[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

Lieber Tread-Anmin, bitte in den Startpost den Hinweis anbringen, dass das cm11 ein 4.4.4 ist und eventuell den Hinweis auf entsprechende Gapps - ich hätt mir heute eine Viertelstunde Suche sparen können... danke! (es haben sich weitere Defys bei mir eingefunden)
Oder mich aufklären..

Eine Frage hätt ich noch - muss ich bei einer Rot-Linse irgendwas beachten (bezogen auf neu flashen bezgl dieser CM Version dieses Thread'es)?
 
Netbook schrieb:
IMEI? Seltsam - wollte gerade einen 'Umzug' (D1 => D2) per TWRP-Backup testen und mir brav vorher die IMEI notieren. Und jetzt stelle ich fest, daß keines meiner beiden eine IMEI anzeigt, weder mit der *#06# (die Box kommt, die Nummer ist leer), noch im Telefonstatus.

... ... ...

Ich installierte gestern auch die Version vom 20.7. und stellte auch die fehlende IMEI-Anzeige fest. Nun sah ich nochmals nach, aber jetzt ist sie im Status sichtbar. Keine Ahnung, warum, aber zwischenzeitlich bootete ich auf jeden Fall das Smartphone. Vielleicht war es das dann schon.
 
cptechnik schrieb:
Lieber Tread-Anmin, bitte in den Startpost den Hinweis anbringen, dass das cm11 ein 4.4.4 ist

Done. Threadtitel geändert.

cptechnik schrieb:
und eventuell den Hinweis auf entsprechende Gapps - ich hätt mir heute eine Viertelstunde Suche sparen können... danke! (es haben sich weitere Defys bei mir eingefunden)
Oder mich aufklären..

Schau mal in den Startpost, da steht wo es die Gapps gibt und welche gedownloaded werden sollen.

@ooo

Ich habe meine Gründe warum ich auf direkte Links zu den Verzeichnissen von Banks verzichtet hab. Der Kerl ändert die Links bei jedem Update, daher befindet sich der Link des XDA Threads von Banks und seinen Gapps im Startpost. Auch ein Link zum Defy CM11 XDA Thread befindet sich dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Flashen/Update CM 11 KitKat 4.4.4 Nightly von Quarx ist meine IMEI weg, was tun?

Wer nach dem Flashen oder dem CM-Update einer neuen CM 11 KitKat 4.4.4 von Quarx seine IMEI vermisst, kann das Folgende probieren, um es wieder gerade zu biegen:

=> In das TWRP Recovery booten
=> Mount => data => Back Button
=> Advanced => File Manager
=> /data öffnen => Datei pdsdata.img suchen => antippen
=> Delete File (oder Rename => pdsdata.img.org) => Swipe
=> Reboot

Wer eine ausführliche Erklärung zu den technischen Hintergründen lesen möchte, kann dies hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-nandroid-kein-netz.244622.html#post-7880587
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu flashen:

  1. Kann ich auch flashen/installieren/rooten auch ohne sim?
  2. Das Stock-ROM* startet mit der Meldung: "Kommunikation mit Server/nBitte warten"
    Ich warte jetzt schon verdammt lang... kann ich das abbrechen? Ich möchte jetzt nicht alle möglichen SBF ausprobieren ... habe die 2.2.2 ohne blur* genommen. Mit welchem sbf habt ihr die geringsten Probleme?
    Ich habe da keine Netztaugliche SIM (abgelaufene), und kann natürlich noch kein WLAN aktivieren - Ich MÖCHTE eigentlich auch NICHT dass der kommuniziert - ich möchte CM11 drauf machen... habe ein lauffähiges CM11 auf einem anderen Gerät, sollte mir das helfen?
*(nach flashen von: Android 2.2.2 - Moto_Version.34.179.2.MB525.Retail.en.CEE)
 
Zuletzt bearbeitet:
cptechnik schrieb:
Neu flashen:

  1. Kann ich auch flashen/installieren/rooten auch ohne sim?


  1. Ja klar, das ging bei mir immer. Ohne SIM, mit abgelaufener SIM, mit SIM, alles wurscht - solange Du dws Konto-Einrichten abbrichst. Bei der Stock mit Blur gab es da einen Trick: im Einrichtungsassistent erstmal auf weiter, dann über die Menütaste auf Notruf - und den dann abbrechen. Dann hört er auf zu "kommuniziren". Vielleicht hilft das?
 
Netbook schrieb:
Ja klar, das ging bei mir immer. Ohne SIM, mit abgelaufener SIM, mit SIM, alles wurscht - solange Du dws Konto-Einrichten abbrichst. Bei der Stock mit Blur gab es da einen Trick: im Einrichtungsassistent erstmal auf weiter, dann über die Menütaste auf Notruf - und den dann abbrechen. Dann hört er auf zu "kommuniziren". Vielleicht hilft das?
nein, ohne SIM keine bedienung,
und das kommunizieren kann mit keiner Taste unterbrochen werden,

Ich habe mir gerade noch eine blur-variante geflasht - mit dem selben Ergebnis...

Welches sbf benutzt Du/man?
 
Bin auch gerade auf 4.4.4. (Nightlybuild 20.7) Soweit funktionieren alle Basisgeschichten (Netz, Wlan etc.)

Allerdings kriege ich trotz Installation kein Google sound search widget angezeigt. Der Google Kalender ist ebenfalls leer obwohl mit meinem Googlekonto verbunden.

Weiß jemand Abhilfe?
 
cptechnik schrieb:
nein, ohne SIM keine bedienung,
und das kommunizieren kann mit keiner Taste unterbrochen werden,

Ich habe mir gerade noch eine blur-variante geflasht - mit dem selben Ergebnis...

Welches sbf benutzt Du/man?

Kommt auf Deinen bootloader an: alles über 7 (bei mir war das 9.xx) braucht ne SBF mit BL7:

http://sbf.droid-developers.org/download.php?device=28&file=622

Sehr alte Defys eine mit BL6:

http://sbf.droid-developers.org/download.php?device=28&file=605

Und das schrieb mir F4M dazu:

Zum Defy+: Du weisst nicht reiiiiiiiiiin zufällig, ob du BL6 oder BL7 hattest? Man kann über BL6 zwar BL7 installieren, aber halt nicht umgekehrt. Ich weiß auch nicht mehr, ob es zu Problemen mit CRoms + BL7 kam. Ansonsten fängst du am besten mit einer BL6 Rom an, vorher Factory Reset und schaust ob's startet. Wenn nicht musst du BL7 nehmen.

Die Links sind aber beide fürs D+ !!! Versuch macht kluuch, viel Glück!



Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

BossTanaka schrieb:
Bin auch gerade auf 4.4.4. (Nightlybuild 20.7) ... Der Google Kalender ist ebenfalls leer obwohl mit meinem Googlekonto verbunden.

Weiß jemand Abhilfe?

Bei früheren Versionen war der Kalendersync ein Problem, man musste den Kal ein 2. Mal aus dem Playstore runterladen. Hat sich mit den neuen Gapps erledigt - hast Du ev. ein altes Ti-Backup vom Kalender aufgespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und BossTanaka
Netbook schrieb:


Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:



Bei früheren Versionen war der Kalendersync ein Problem, man musste den Kal ein 2. Mal aus dem Playstore runterladen. Hat sich mit den neuen Gapps erledigt - hast Du ev. ein altes Ti-Backup vom Kalender aufgespielt?

Nein, habe die CM Version neu aufgesetzt und die aktuellen minimal gapps geladen.

Habe gerade eben den Kalender aus dem playstore nochmal installiert. Gleiches Problem. Sobald ich mich mit user/password anmelden will heißt es: Anmeldung nicht möglich. Google Kontakte, Notizen und email sind aber mit meinem Konto synchronisiert, also da funktioniert es.

Im Kalender selber ist das Ladesymbol ewig da wenn ich auf "zu synchronisierende Kalender" klicke.

Kann das an der Android /Kitkat Nightlybuild vom 20.7 liegen?

Und, kann ich andere gapps einfach per TWRP drüberspielen, also verschiedene ausprobieren?

[EDIT]

Trotz Fehlermeldung synchronisiert der Kalender jetzt auf einmal.

Bleibt nur noch sound search das nicht auftaucht.

Danke@Netbook :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich musste eine Blur-T-Mobile(*1) Version installieren und den Assistenten abbrechen....
Aber...
die aktuelle ROM lässt sich nicht installieren....(*2)
vielleicht weil inzwischen TWRP wieder geändert wurde, und man erst ne alte cm11 installieren muss - welche?

*1
Android 2.2.2 // Blur_Version.34.906.1.MB525.T-Mobile.en.DE
(JRDNEM_U3_3.4.2_179-6.1_TMNAB_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYOTMDE_P016_A013_M005_HWp3_Service1FF)

*2
Meldung:
cant install this package on top of incompatibl
Error executing uploader binary in zip /sdcard
error flashing zip
...das defy_twrp__2.6.3.0.zip WURDE installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
BossTanaka schrieb:
Und, kann ich andere gapps einfach per TWRP drüberspielen, also verschiedene ausprobieren?

Solange diese nicht größer als ~ 20 mb sind, kannst du jedes GApps Paket für 4.4.4 flashen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

cptechnik schrieb:
die aktuelle ROM lässt sich nicht installieren....(*2)
vielleicht weil inzwischen TWRP wieder geändert wurde, und man erst ne alte cm11 installieren muss - welche?

Meldung:
cant install this package on top of incompatibl
Error executing uploader binary in zip /sdcard
error flashing zip
...das defy_twrp__2.6.3.0.zip WURDE installiert

Ich hab am 17.07 noch neu aufgesetzt, da hat's noch geklappt. Probier mal die Rom vom 17.07:

http://defy.svolkov.name/quarx2k.ru/roms/defy-cm11.0/cm-11-20140717-NIGHTLY-mb526.zip

Damit sollte es klappen, ich kenn die Fehlermeldung leider nicht. Falls jemand mehr weiß, bitte bescheid geben :)
 
  • Danke
Reaktionen: vps und cptechnik
Fight4Music schrieb:
Ich hab am 17.07 noch neu aufgesetzt, da hat's noch geklappt. Probier mal die Rom vom 17.07:
...
Falls jemand mehr weiß, bitte bescheid geben :)
nein - auch negativ...
2630 war noch die mit der vol-minus Taste ins recovery menu, ...
die aktuellen sind mit soft-suchen Taste drücken...
 
Ich sag es gern nochmal. Hier geht es ausschließlich um CM11. Zum Thema flashen gibt es einen gesonderten Thread. Bitte nutzt den dafür.
In letzter Zeit hat sich das OT hier wieder gehäuft, so dass ich mich gezwungen sehe, euch darauf hinzuweisen.
Ich möchte nur ungern Posts löschen, aber wenn das hier so weiter geht, werde ich den OT löschen, anstatt in den richtigen Thread zu verschieben!
Vielen Dank für euer Verständnis
Cua
 
Cua schrieb:
... Hier geht es ausschließlich um CM11. Zum Thema flashen gibt es einen gesonderten Thread. Bitte nutzt den dafür. ...
Cua
Danke, aber es geht nicht ums flashen,
sondern ums installieren vom cm11 der Version vom 27.07.
mit Hilfe von dem TWRP 2.6.3.0
so wie es im Post Nummer 1 beschrieben wird
funktioniert es aber nicht.
Ich mach gleich mal n Video... VID 20140727 215742 - YouTube

nochmal recovery geladen...
md5sum defy_twrp_re*
69fe96ba18334779955b27429cbe55a4 defy_twrp_recovery_2.6.3.0-2.zip
69fe96ba18334779955b27429cbe55a4 defy_twrp_recovery_2.6.3.0.zip
Zur Erinnerung
2630 war noch die mit der vol-minus Taste ins recovery menu, ...
die aktuellen sind mit soft-suchen Taste drücken...
- die vom 27.07.2014 hat nämlich (wie auch die vom 17.ten) das TWRP 2.7.1.0 ...
 

Anhänge

  • IMG_20140727_221414-2.jpg
    IMG_20140727_221414-2.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Hast Du schon die update-recovery instaliert?

Siehe erste Seite How to ...von CM10/...

1. Bootet in das TWRP Recovery
2. update-recovery.zip aus dem Anhang downloaden
Installiert das Recovery Update (Einfach als normale .zip flashen)


Neustart (WICHTIG!) und zurück in das TWRP Recovery booten

Im TWRP Recovery ..
.. Wählt "Wipe data/factory reset" (Achtung! Alle Benutzerdaten werden gelöscht!)
.. Installiert CM11 über den Punkt "install"
.. Installiert die GApps
.. Reboot!
 
LÖSUNG:

  • Es muss erst die Version vom Januar, die letzte die quarx im archiv hat installiert werden,
  • neustarten,
  • direkt wieder ins Custom-Recovery,
  • und sofort die aktuelle installiert werden
  • fertig
selbst ein beherztes Data und Cache wipen hat nix gebracht.*


Ich bitte dies in den ersten Post zu übernehmen, sollte jemand nicht andere Erfahrungen bei gleicher Ausgangslage (ganz leeres Stock-ROM / neues DEFY) haben...

*nochmal - in voller länge:

  • sbf flashen (danach reboot)
  • rooten
  • 2nd-init
  • twrp-update (danach reboot ins recovery)
  • cm11 Version vom Januar (danach reboot ins recovery)
  • aktuelle Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was zur 27.07 sagen? Zum Changelog?

LG N
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.439
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
196.696
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten