Huawei P8 [ROM][6.0] [EMUI 4.0.3]MagicArrow-v2-by-Tecalote

Hast Du Magisk Hide im Einsatz?
K-Settings bzw kangvip.res dürfen auf keinen Fall "versteckt" werden
[doublepost=1492272400,1492271937][/doublepost]Mache mal folgendes: öffne mal die gewöhnlichen Einstellungen /Apps - dort gehst Du auf das Menü "Systemprozesse" anzeigen. Dort suchst Du den Eintrag K-Settings und darin gehst Du auf Speicher und löscht dort Cache und Daten.
Dasselbe machst Du mit der App "Einstellungen"
Diese zischen dann ab, lassen sich dann aber wieder öffnen.

Magisk auf neueste Version updatet?
Welche Busybox hast Du am Laufen??
 
@tecalote Habe nun magisk hide ausgeschaltet (hatte es an, da ich dachte ich könne snapchat so endlich nutzen :/ ) die Daten und den Cache der K-Settings und der normalen Settings gelöscht. -> K-Settings gehen wieder
Danke dafür :D

Magisk ist auf Version 12.0
Busybox habe ich die in den Magisk Settings aktiviert

Kann mich einfach nur jedem hier anschließen und sagen, dass diese Rom der Hammer ist. Werde sie auf jedenfall behalten auch wenn ich Snapchat und Co dafür in die Tonne hauen muss :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und tecalote
@Faja Was verstecken des Root angeht, werde ich irgendwann eine Rom mit Magisk raus bringen - welche eine reine, bloß debloadete Rom ist (ohne K-Settings). Ich denke, sie wird safetynet passieren können.
 
Ja! Snapchat ist es nicht Wert gegen root oder eine super ROM wie diese hier eingetauscht zu werden. Fummle da auch gerade dran rum Snapschit ans laufen zu bekommen. Bisher ohne Erfolg und im zweifel gewinnt DIESE ROM und root!!!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
tecalote schrieb:
@Faja Was verstecken des Root angeht, werde ich irgendwann eine Rom mit Magisk raus bringen - welche eine reine, bloß debloadete Rom ist (ohne K-Settings). Ich denke, sie wird safetynet passieren können.

Das wäre ja dann der Ober-Hammer, freue mich schon drauf ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hey!

Vielen Dank für diese ROM, ich habe sie auf meinem Huawei P8 erfolgreich zum laufen bekommen. Leider gelingt es mir nicht, das Xposed Framework zu installieren, im Xposed Manager wird mir angezeigt, dass es noch nicht installiert ist. Versuche ich dieses über Magisk zu installieren bleibe ich beim Booten hängen. Versuche ich es über Xposed zu installieren passiert das selbe. Ich würde gerne das Framework benutzen.. hat jemand einen Rat? :(

Weiterhin weiß ich nicht wie ich Multiwindow aktivieren kann :D

@Old_Män ich habs zum Laufen bekommen, einfach dirty flashen und vorher in Snapchat einloggen. Weitere Möglichkeit: Snapchat mit Titanium Backup sichern und später wieder einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@h3nry Hallo, willkommen im Thread :biggrin: Xposed gehört in der Magisk Edition über den Magisk Manager installiert, nicht über den Xposed Installer. (der ist primär zum Verwalten des Frameworks /Module)
Der Reboot kann bis zu 15 Min dauern!

Bevor Du Xposed installierst muss Magisk aus dem Magisk Manager updated werden.
Danach aus dem Manager Xposed installieren (sdk 23)

Und abwarten, bis das System wieder startet :smile:
[doublepost=1492438885,1492438846][/doublepost]
h3nry schrieb:
@Old_Män ich habs zum Laufen bekommen, einfach dirty flashen und vorher in Snapchat einloggen. Weitere Möglichkeit: Snapchat mit Titanium Backup sichern und später wieder einspielen.

Danke für den Tipp ;)
 
  • Danke
Reaktionen: h3nry
@tecalote vielen vielen Dank für die Schnelle Antwort. Ich bin wohl einfach zu ungeduldig beim reboot nach der Installation von Xposed gewesen. Ich werde es gleich mal versuchen und dann berichten.

Kannst du mir eventuell noch schnell verraten wie ich Multiwindow aktiviere? :)
 
@h3nry Eine App öffnen, z.B den Explorer, dann in der Navigationsleiste lang auf das Viereck drücken.
In der Mitte über das türkise Symbol schließen um zu beenden.
Falls beim ersten Mal die Symbole am Homescreen durcheinander gewürfelt werden, einmal rebooten, dann ist wieder alles normal und das Durcheinander kommt nicht wieder.
In der nächsten Rom läuft der Multiwindow Mode stabil, diesmal noch experimentell.
 
  • Danke
Reaktionen: h3nry
@tecalote also wird die aktiv weiterentwickelt? Oh das macht das ganze ja noch Interessanter. Danke für die Mühe, die du für uns aufwendest :)
[doublepost=1492441494,1492439375][/doublepost]Hat alles geklappt, danke vielmals!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Kann mir jemand erläutern wie ich an die Stock Recovery der b382 rankomme. Kenne mich da nich so aus xD und hab keine Ahnung wie ich die Stock b382 sonst draufhauen kann. Möchte nämlich nochmal auf Stock und dann auf Arrow :D
 
@Faja Huawei P8 Update auf Firmware B382 (OTA) | Huawei.Blog

Ziemlich unten steht alles inkl. Download link.
Du musst Xposed deinstallieren über K-Settings.
Dann sollte dem Stock-ROM flash nichts mehr im wege stehen. Bei diesem Vorgang sollte auch die Stock-Recovery geflasht werden. Bin mir aber nicht mehr sicher.(schon zu lange her)
Mist! Sehe gerade das die Downloads entfernt worden sind.

Zitat HuaweiBlog:
  • GRA-L09C432B382.zip herunterladen
  • Die Datei „update.zip“ ohne Entpacken auf die SD Karte in den Ordner dload verschieben. Dieser muss sich auf der obersten Ebene der SD Karte befinden (ggfs. selber erstellen)
  • Schalte dein P8 aus und beachte, dass die Micro SD Karte mit dem „dload“-Ordner eingelegt ist. Halte nun die VOLUME UP, die VOLUME DOWN Taste und den POWER Button gedrückt
  • Es beginnt der Update Prozess und daran startet dein P8 neu
 
@Old_Män
Old_Män schrieb:
Du musst Xposed deinstallieren über K-Settings.
nicht möglich da K-Settings bei mir kein Root haben :/
 
Ist Xposed denn installiert? Wenn ja kann man auch einen Uninstaller flashen.

Falls @tecalote nicht noch einen Link weiß, kann ich dir die b382 update.zip hier uppen. Würde aber noch etwas dauern bis ich da dran komme. Im laufe des frühen abends.
 
Ich war vorübergehend abwesend - melde mich gleich zum Thema und schreibe für das nächste Mal im Thread unter Spoiler ausführliche Anleitungen..
[doublepost=1492452204,1492450571][/doublepost]Ich habe auf xda ausführliche Anleitungen in Post #1 und #2 (speziell)
Huawei P8 [ROM][6.0] ARROW - Custom ROM based on European MM-Firmware b391

1) Firmware downloaden und ENTPACKEN (nicht entpackt werden nur OTA zips, die aber von Custom Rom zurück zu Stock nicht brauchbar sind, nötig ist immer eine Vollversion, die entpackt werden muss)
http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G985/g104/v71319/f1/full/update.zip
Nur die entpackten Dateien (update.app META-INF ggbf) in einen Ordner auf der externen SD - dieser Ordner muss dload
genannt werden.

2) Xposed Framework deinstallieren. Wenn es aus K-Settings bei Dir nicht geht, hat @Old_Män recht - dann musst Du aus TWRP den Uninstaller flashen:
xposed-uninstaller-20160211.zip | by wanam for Generic Device/Other

3) nach dem Reboot, der etwas länger dauern kann, den Magisk Uninstaller über TWRP flashen:
http://tiny.cc/latestuninstaller

4) Rebooten, dann in TWRP das Stock Recovery flashen:
P8-GRA-L09-b391-RECOVERY.img | by Tecalote for P8
Dieses flasht Du, indem Du unten rechts flash img drückst und danach das Stock Recovery auswählst und dann wirst Du gefragt wohin? Natürlich nach Recovery! (nicht boot!)
5) Nächster Schritt:
In TWRP zurück auf Hauptmenü und auf Reboot - aber nicht System, sondern Recovery!
Dann bist Du im Stock Recovery, dort wählst Du mit der Lautstärke Taste: Wipe Cache und danach Factoryreset.

6) Nicht rebooten. Auf Neustart navigieren, drücken und dann sofort Vol+ und Vol - in der Mitte drücken bis das EMUI Software Installing beginnt.

Das ist der Weg zurück nach Stock
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und Faja
Nachdem ich nun erneut Arrow Magisk Version installiert habe ist mir aufgefallen, dass ich in den K-Settings wenn ich in das Flash Recovery oder Xposed Menü gehe diese Meldung erscheint:
No root, some functions will not be able to use!

Ist das nur bei mir so oder auch bei anderen?
 
@Faja Warst Du zurück auf Stock? Hast Du meine Anleitung Punkt für Punkt durch?
Hast Du den Magisk Manager installiert, Magisk und Magisk Manager updated?

Hast Du Apps aus einer Datensicherung wiederhergestellt, welche?

In Magisk Manager ist Busybox aktiviert? Hast Du eine andere Busybox installiert?

Gehe mal in K-Settings / More Settings /Wifi Password - dann müsste eine Root Abfrage kommen.
In dem Moment haben K-Settings Root Rechte.

An und für sich funktioniert es! Zigmal getestet...
Man darf in der Magisk Edition nicht vorher in K-Settings Einstellungen aufrufen, die Root brauchen - bevor der Magisk Manager installiert ist!
http://tiny.cc/latestmanager
 
tecalote schrieb:
Warst Du zurück auf Stock?
Ja war ich

tecalote schrieb:
Hast Du den Magisk Manager installiert, Magisk und Magisk Manager updated?
Hab ich auch

tecalote schrieb:
In Magisk Manager ist Busybox aktiviert? Hast Du eine andere Busybox installiert?
Ist aktiviert

tecalote schrieb:
Gehe mal in K-Settings / More Settings /Wifi Password - dann müsste eine Root Abfrage kommen.
In dem Moment haben K-Settings Root Rechte
Es kommt eine Root anfrage für WIFI PAsswort aber selbst danach waren keine Root Rechte für K-Settings vorhanden

tecalote schrieb:
Man darf in der Magisk Edition nicht vorher in K-Settings Einstellungen aufrufen, die Root brauchen - bevor der Magisk Manager installiert ist!
Hab ich nicht wenn ich mich recht entsinne :/
 
@Faja Okay, danke mal für die Antworten.
Magisk Hide ist nicht aktiviert, richtig?
Sollte es nämlich nicht.

Hast Du nach der Stock und dem flashen von TWRP (vor Installation der Rom) einen erweiterten Wipe durchgeführt (nicht bloß Factoryreset)
Von: Dalvik - Cache - data - System?
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.478
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.447
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.499
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten