[ROM] Cyanogen-Mod 9.1 Official Nightly´s (Ice Cream Sandwich)+Stable Release

Dann probier ich die Nightlies doch auch mal.. sieht schon sehr gut aus
 
Adinoid schrieb:
Habe die auch schon länger drauf. Mir gefällt vorallem die "Performance-Einstellung" wie z.B.



  • Dithering -an/aus-
  • 16-bit-Transparenz -an/aus-
  • KSM -an/aus-
  • Freigabe von Ressourcen -an/aus-

Außerdem sind die Nexus S Settings super! Schade nur das noch keine Designs hinterlegt sind. Die kommen aber bestimmt auch bald :D Bin mal gespannt wie das weitergeht. Erstmal bleib ich hier :thumbup:

Und ich Rätsel hier schon tage lang was Du für ein Rom drauf hast weil in deiner Sign. ICS steht :D.

jo Recht haste kann man wieder schön Rumspielen in den Einstellungen. Blur unser Langschläfer :D:D:D (irgendwann haut der mich mal dafür) schwärmt von seinen Akkulaufzeiten das wollte ich jetzt mal ausprobieren, hatte ja ebenfalls gute beim Nuhetri 3.0.1! Aber das Rom funktioniert so gut das es fast schon wieder Langweilig ist.:rolleyes:
 
T-REX600 schrieb:
Blur unser Langschläfer :D:D:D (irgendwann haut der mich mal dafür) schwärmt von seinen Akkulaufzeiten
guten Morgen ;)
stümmt, demnäxt bist Du fällig :flapper:

Ich bin jetzt seit 3 Tagen geschäftlich (seltenst Wifi oder Steckdose) unterwegs und froh, dass ich die CM9 Nightly draufhabe.
Weiterhin sehr wenig Strombrauch.

Stabil in allen Lebenslagen, oftmals diverse Navis / Telefon / Musik etc. im Multitasking,
das war unter GB nicht immer so möglich.
 
blur schrieb:
guten Morgen ;)
stümmt, demnäxt bist Du fällig :flapper:

Ich bin jetzt seit 3 Tagen geschäftlich (seltenst Wifi oder Steckdose) unterwegs und froh, dass ich die CM9 Nightly draufhabe.
Weiterhin sehr wenig Strombrauch.

Stabil in allen Lebenslagen, oftmals diverse Navis / Telefon / Musik etc. im Multitasking,
das war unter GB nicht immer so möglich.

:cursing: Autsch :D
Hört sich ja gut an, bleibt bei mir auch erstmal drauf.
Kann noch nicht viel sagen, habe erst seit heute drauf. Aber schon der erste Eindruck ist sehr positiv bei mir gewesen alles flüssig und läuft einfach sauber.
 
Schön ist ja auch der Helligkeitsregler durch Wischen in der Statusleiste hatte ich bei ICS eine ganze zeit vermisst
 
T-REX600 schrieb:
Schön ist ja auch der Helligkeitsregler durch Wischen in der Statusleiste hatte ich bei ICS eine ganze zeit vermisst

Noch gar nicht bemerkt, super :D
 
Adinoid schrieb:
Noch gar nicht bemerkt, super :D

Jo, finde ich schöner als die Automatiche Regelung, kann man noch mal bißchen Akku sparen, war schon unter GB ganz nützlich.:D
 
@ adinoid neuer Air ist raus nur zur Info für dich:thumbsup:
 
Moin blur :D:D
 
T-REX600 schrieb:
@ adinoid neuer Air ist raus nur zur Info für dich:thumbsup:

Hab ich schon gesehen heute früh. Wollte dir aber mal nicht immer etwas vorweg nehmen :tongue: Muss ich bald mal wieder ausprobieren :ohmy:
Bin wirklich gespannt was sich die Cyanogen Leute für Designs einfallen lassen für ICS :D
 
Adinoid schrieb:
Bin wirklich gespannt was sich die Cyanogen Leute für Designs einfallen lassen für ICS :D

Nicht nur Du, gab ja unter GB schon schöne, mal abwarten.
 
Hat wer von Euch mal etwas mit der VM Heap Size experimentiert?
Mir ist unklar welche Anwendungen die VM nutzen
und wenn wieviel MBs die jeweils benötigen.

Niedrigere Werte sollen ja die Bedienung smoother machen.
Hatte bisher 24 / 32 MB für ne Weile probiert, aber keinen Unterschied bemerkt.
 
blur schrieb:
Hat wer von Euch mal etwas mit der VM Heap Size experimentiert?
Mir ist unklar welche Anwendungen die VM nutzen
und wenn wieviel MBs die jeweils benötigen.

Niedrigere Werte sollen ja die Bedienung smoother machen.
Hatte bisher 24 / 32 MB für ne Weile probiert, aber keinen Unterschied bemerkt.

habe 48 MB merke aber auch kein Unterschied wenn ich es ändere!
 
blur schrieb:
Hat wer von Euch mal etwas mit der VM Heap Size experimentiert?
Mir ist unklar welche Anwendungen die VM nutzen
und wenn wieviel MBs die jeweils benötigen. ...

mal geGooglet ...

Die Dalvik VM führt Software, die für eine Java Virtual Machine (JVM) übersetzt wurde, nach entsprechender Konvertierung in seinem eigenen Bytecode-Format aus. Die DVM wurde so entworfen, dass sie Registermaschinencode moderner Prozessoren (z.B. ARM-Mikroprozessoren) verarbeiten kann und daher ressourcenschonend und schnell ist. Hierdurch lassen sich mehrere verschiedene Instanzen gleichzeitig auf einem Gerät betreiben, ohne die Effizienz zu beeinträchtigen.[3] Dies ist notwendig, da Android für jedes Programm bzw. Prozess eine eigene Dalvik VM erzeugt.[4] Diese Registermaschine ist der wesentlichste Unterschied zur JVM, die auf einem Kellerautomaten basiert.

. kurz gesagt hat das handy genug speicher kann es die perfomance erhöhen doch setzt man es zu hoch wird die perfomance wieder schlechter
 
Den VM HEAP SIZE kenne ich noch vom Milestone. Da war die Einstellung schon sehr wichtig besonders für Google Maps da unser Milestone nur 265mb hatte an RAM.
Default VM Heapsize von Android unter GB war 24mb.. wir haben den damals immer angehoben auf 32-44mb für Google-Maps.
Trotzdem denke ich das wir beim Nexus einen viel höheren Heap haben. Dadurch das wir mehr RAM haben. Habe mal etwas von 64 gelesen?
Keine Ahnung, also ich würde die Einstellung noch auf Standard lassen da ja auch erwähnt wird das nicht jede Performance Einstellung sich auf unser Gerät positiv auswirken lassen muss.
 
Adinoid schrieb:
Den VM HEAP SIZE kenne ich noch vom Milestone. Da war die Einstellung schon sehr wichtig besonders für Google Maps da unser Milestone nur 265mb hatte an RAM.
Default VM Heapsize von Android unter GB war 24mb.. wir haben den damals immer angehoben auf 32-44mb für Google-Maps.
Trotzdem denke ich das wir beim Nexus einen viel höheren Heap haben. Dadurch das wir mehr RAM haben. Habe mal etwas von 64 gelesen?
Keine Ahnung, also ich würde die Einstellung noch auf Standard lassen da ja auch erwähnt wird das nicht jede Performance Einstellung sich auf unser Gerät positiv auswirken lassen muss.

Habe jetzt noch mal bißchen gegooglet, ist wirklich von Phone zu Phone unterschiedlich und hängt ganz von der laufenden Anwendungen ab die man laufen hat. Denke auch lassen wie es ist, das ist wirklich eine Sache da muß man glaube tiefere einblicke in Android bzw Linux haben.
 
Ist bei diesen Nightly-Roms eigentlich MTP integriert?
 
Muss man beim update von cm7 auf cm9 einen wipe durchführen oder es ist möglich die Einstellungen zu behalten?
 
@hans14: Full Wipe ist nötig beim wechsel von GB auf ICS. Allerdings kannst du deine SMS Sichern mit MyBackupPRO und die Apps kannst du mit TitaniumBackup speichern und später wiederherstellen.
 

Ähnliche Themen

d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
17.033
Firetime
Firetime
d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.882
AdO089
AdO089
Adinoid
Antworten
709
Aufrufe
114.514
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten