USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

Hat auch nichts gebraucht! :SS

Ich bin mir zu 99 % sicher dass es am Handy liegt, da es ja auch unter "Computer" (Win 7)/Arbeitsplatz (XP) ständig abstürzt. Somit muss es am Handy liegen.
Ich will aber keinen Factory Reset machen!! Hab ungefähr 50 Apps drauf mit Spielständen.
 
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe genau das selbe Problem.

Das Problem trat bei mir das erste mal nach dem letzten Firmware Update auf.

Ich habe bereits die Treiber und Kies neu installiert. Außerdem tritt das selbe Problem beim Anschließen an meinen Laptop auf. Vermute also, dass es am Handy liegt.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße,
Paul
 
Cool, jetzt sind wir schon zwei und das bedeutet ich bin kein einzelfall und dass heißt wiederum, dass sich das Thema mehr Leute durchlesene werden, und dass bedeutet, dass eine Lösung gefunden werden muss ;)

Srry ...
Bin aber gerade sehr froh über deine Nachricht Paul. Also es ist schade, dass du das selbe Problem hast, aber gut dass du den Beitrag gepostet hast!
MfG Arian L.
 
@ once upon a time:
Zu deinem Beitrag: Wo sind denn die USB-Einstellungen?
Die sind beim SGS2 nämlich nicht unter "Drahtlos und Netzwerke" !!

Hab sonst alles probiert, hat aber nichts gebracht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wir haben ein schönes großen KIES - UNTERFORUM...:)
 
ich wollte auch manuell installieren, weil komischerweise mein SG2 auch nicht mehr per USB Kabel erkannt wird.
Bei den Treibern steht: Samsung Mobile MTP Device "fehlgeschlagen"
Wer kann mir dazu was sagen. Ob das mit dem neuen firefox 6 was zu tun hat? Übrigens per Kies Air erkennt der PC mein Handy gut. Nur kann ich da nicht nach der neuesten Firmware schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wenn es dir nur um die offizielle Firmware per Kies geht, dann kannst du das auch ohne Kies OTA machen.
Einstellungen>Telefoninfo>Softwareaktualisierung.
Ansonsten per Odin flashen. Kollege HamstOr hat eine schöne Videoanleitung dazu erstellt.

Gruß

S2Galaxianer

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: jukel
jukel schrieb:
Samsung Mobile MTP Device "fehlgeschlagen"
wie es dann weitergeht beschreibt das Posting von john.smith
 
Ja, ich weiß!
Ich habe aber gehofft ich bekomme die Antwort so und nich durch Stundenlanges herumsuchen in den riesigen Kies Foren :/
 
Moin,
hast mich falsch verstanden.:).
Dein Thread ist schon ok. nur hättest ihn halt gleich im Kies Forum erstellen können..:)
na ja, hab ihn verschoben..:)
und Deinen ersten Post durch die korrigierte Version ersetzt
 
Zitat:
Zitat von jukel
Samsung Mobile MTP Device "fehlgeschlagen"

wie es dann weitergeht beschreibt das Posting von john.smith

hallo luboo
habe mir die Beiträge von John Smith angesehen, welchen meinst Du?
Wo kann ich sehen wie es weitergeht. Meinst Du mit rooten? oder flashen?
Oder meinst Du einen bestimmten Beitrag? Danke für Deine Antwort
 
Ouuhhh, srry!!
Danke! :D

Wie gesagt: Bin neu hier. ;)
 
Kann mir denn niemand helfen?? :S
 
Hallo

Schade, dass noch keiner geantwortet hat.
Ich habe genau das gleiche Problem.

KIES will sich nicht, über USB Kabel, mit dem Handy Galaxy S2 verbinden.
Per WLAN geht´s. Videos, Bilder und MP3 kann per WLAN importiert werden.

Wenn USB Kabel eingesteckt wird, startet KIES automatisch, wie es soll.
Von Win7 Explorer wird das Handy auch angezeigt.
Das Handy zeigt an das es mit USB verbunden ist an.

Nur KIES versucht eine Weile sich mit dem Handy zu verbinden und
zeigt dann immer wieder folgendes an:
"Der Dienst kann auf dem Gerät nicht gestartet werden
Trennen Sie das Gerät und schließen Sie es erneut an"
Auch eine Treiber Installation (in KIES Werkzeuge) und PC Neustart
bringen keinen Erfolg. :(

Laptop ist Win7 64bit, KIES neuste Version
Das S2 hab ich gestern in Betrieb genommen, ist noch alles original.

Wer kann helfen??

Gruß
Fritz
 
Wenn ihr sagt "Kies über WLAN" meint ihr dann Kies AIR? Oder kann man das Handy auch per WLAN direkt mit der Kies-Software verbinden?
 
Hallo Denn1s

Also ich war gerade auch erstmal wegen deiner Frage irritiert.
Es gibt da wohl zwei Möglichkeiten mit WLAN auf KIES zuzugreifen.

Einmal mit "KIES air" über ein Browserfenster
Aber auch das "KIES über WLAN", das stellt dann eine Verbindung zum
"normalen" KIES her.

Bei mir funktionieren beide Möglichkeiten tadellos.
Nur wenn kein WLAN eingeschaltet ist und ich es über das USB Kabel versuche,
geht es nicht, eben wie oben geschildert.

Für Datein austausch ect. kein Problem.
Aber über WLAN soll ja kein FW update möglich sein wenn ich das richtig verstehe.

So nun habe ich gerade noch mal alles ausprobiert, und siehe da,
nachdem ich einmal "KIES über WLAN" verbunden habe,
dann WLAN abgeschaltet habe und das USB Kabel eingesteckt habe,
hat sich das Handy auf einmal auch über USB mit KIES verbunden. :huh:

Das hat den ganzen Morgen nicht geklappt, erst nach der WLAN Verbindung, schon seltsam das ganze.
Aber egal nun geht es (wer weis wie lange) :confused:

Gruß
Fritz
 
Wenn es dir um ein FW-Update geht, dann könntest du ja mal schauen ob Odin dein Handy erkennt. Da kannst du dann ja flashen... Vielleicht behebt ein Softwareupdate ja auch dieses Problem...
 
Ich habe genau das gegenteilige Problem, Per USB geht aber ich bekomme keine Kies Verbindung per WLAN hin. Müssen evtl. im Router nich irgendwelche Ports freigegeben werden ?

lg Dirk
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
849
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.746
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
861
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten