[ROM][LineageOS][N801x/N8000][ALPHA][10/08/17] Nougat 7.1.2

@Ingrimmsch
nun ja probiert habe ich es ja auch schon mehrfach sogar.
Bekomme immer die Fehlermeldung "Error Executing .... this device is N8000..."
Irgendwie hast du doch einen anderen Bootloader als ich.
Akkulaufzeit ist bei mir schlecht, auch WLAN. Obwohl letzteres eigentlich nichts mit dem ROM zu tun haben kann.
DSC_0281.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
@herpeco

Hi

Mein BL ist der N8000er Leak, der war ja closed und daher kam danach nix anderes mehr drauf. Allerdings habe ich damals lange dran rum gefummelt bis die Kiste an allen Stellen, außer DownloadMode, wieder ein N8010 war. Wobei das nie eine Änderung des BL war, da ja nun eben dammned closed. Im OdinMode wird mir daher auch N8000 angezeigt, unwiderruflich.

N8000 Rom auf N8010 = mobiles Modem aktiv, keine SIM Karte = Dauer grottiger Empfang/Suche = Akku very bad
Wenn Du auf einem N8013 die LinOS des N8000 hast habe ich schon öfters gelesen das es mit dem Akku richtig Probleme geben kann. Weil das Mobil Modem dann wohl aktiv auf Suche geht.

Bei meiner N8013 LinOS ist es so, das ich in den Einstellungen keinerlei Optionen für die mobile Seite habe. In der AKkustatistik, vertieft, sieht man aber das das Modem doch da ist (roter Balken, mobil). Heißt, Basis ist immer eine N8000 Rom.

War bei der Mirek und ich meine auch der Gnabo genauso. Nur das hier dann das Modem per Fix raus extrahiert wurde. Keine Ahnung in wie weit das hier auch so ist.

Die Akkuleistung ist nicht grottig bei mir, zumal ja auch noch nicht eingependelt. Nur halt im Vergleich zur Mirek recht bescheiden. Da konnte aber keine Rom je gegen anstinken ;) Mirek plus Greenify = 1x die Woche laden bei mäßiger Nutzung. Im puren Standby dann halt ewig. Man sieht der Querverweis bei mir ist eher meckern auf sehr hohem Niveau

WLAN: Kann ich so erst mal nicht meckern. Allerdings merkt man schon das die N8013 weniger 5GHz Bänder hat und die Kiste auch Dual WLAN (2,4GHz / 5GHz Wechsel seitens des Routers) unterstützt. Vermute mal das das aber vorher auch schon so war.

Eh doof, alles im Vergleich. Lange das Note 10.1 nicht wirklich im Daily Betrieb gehabt und nun habe ich hier ein Sammy S7 Edge als Daily Driver und da stinkt das Note 10.1 natürlich auf voller Länge gegen ab.

herpeco schrieb:
"Error Executing .... this device is N8000..."
An der Stelle kann man probieren die Abfrage des Gerätes aus dem Updatescript herauszunehmen. Am Anfang vom Script steht nämlich eine Abfrage aus der die Meldung resultiert das die Rom für jene bestimmte Geräte ist und Dein Gerät ein N8000 ist und daher abgebrochen wird.

Die Geräteabfrage raus nehmen aus der Firmware:

Am PC:
Die LinOS 8013 Firmware ZIP auf dem PC öffnen/oder entpacken
vertiefen zu
META-INF/com/google/android
die "update-script" mit Word-PAD öffnen (Editor geht nicht richtig)

Den ersten Block löschen
von
"assert(getprop("ro.product.device") == "c0" "
bis einschließlich
"this device is " + getprop("ro.product.device") + "."););"

Siehe Markierung im Anhang.

Danach die Datei abspeichern, hochladen, flashen.

Ich habe das dann, während den Versuchen mit der TWRP 2.8.6.0 direkt auf dem Tablet gemacht ;)
Dateimamager ZenUI
Text Editor

Einfach die Firmwaredatei im Dateimanager doppelt anklicken... vertiefen zum Script... das als Text mit dem Editor öffnen... anpassen wie beschreiben... speichern... das war es auch schon...

Ist u.a. im XDA Forum ne gängige Methode bei eben diesen Problemen der falschen Inkompatibilität doch eine Firmware drauf zu ziehen.

Anmerkung: Die Firmware die ich geflasht habe, extra danach noch mal kontrolliert, war original. Also nicht angepasst von mir.

Vorgangen bin ich
TWRP 2.8.7.0 wie oben beschrieben mittels Odin geflasht
Ins TWRP gegangen
Factory Reset
N8013 Firmware geflasht
Boot ins System
Danach erst im zweiten Gang SuperSU geflasht

Allgemein:
Mir bleibt noch eine kleine Weile Zeit zum testen und basteln... Anfang Mai gehts für mich ins Krankenhaus und dann braucht es Akkuleistung usw... ggf. geht es für mich dann erst mal wieder zurück zur Mirek. Aber mal schauen... ist ja noch etwas Zeit bis dahin.

VG
Markus
 

Anhänge

  • Code.jpg
    Code.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 364
Moin

Akkuverbrauch
Schaut nun gut aus
N8013 Firmware auf meinem N8010 mit BL8000

Anfangs war der Drain im Standby im Vergleich zur KK Rom erheblich höher, nun vergleichbar gut.

Scheinbar gibt es Probleme in Sachen Akku mit dem MultiUser. Sobald ein weiterer Benutzer angelegt ist, bleibt dieser, bzw. Dessen Apps, im Hintergrund aktiv.

Den zweiten Benutzer entfernt, schon ist der Drain im Standby nicht mehr erheblich. Bestens.

VG
 

Anhänge

  • Screenshot_20170326-130254.png
    Screenshot_20170326-130254.png
    22,7 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_20170326-130333.png
    Screenshot_20170326-130333.png
    10,1 KB · Aufrufe: 255
Also erst einmal herzlichen Dank für deine ausführliche Anleitungen.
Ich habe mich genau daran gehalten, die Datei entsprechend modifiziert und mit 2.8.7 geflasht, leider mit (verkürzter) Fehlermeldung.
Jetzt kommt halt nicht mehr der Hinweis dass diese ROM für 8013 ist, angenommen wird sie aber trotzdem nicht.
Sei' s drum. Habe jetzt den Flugmodus drin und WLAN manuell zugeschaltet. Außerdem an meinem Router den 5 GHz Bereich ausgeschaltet, seither ist mein Akkuverbrauch deutlich zurückgegangen. Ich denke, damit kann ich vorerst leben.
Dir wünsche ich für deinen Krankenhausaufenthalt alles Gute und viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Hi

Ja, die liebe Technik, stets für einen Schabernack zu haben ;)

Hauptsache es läuft.

Heute, 3 Tage an das Tablet, 70% Akku... Was will man mehr? Logisch, hauptsächlich Stand-by.

Ich habe damals einiges gefummelt damit Softwareseitig es wieder ein 8010 wurde und nur im Odin Mode noch 8000 steht. Evtl. Liegt es heuer daran?
Ggf musst du mal in meinen alten Beiträgen hier schnüffeln. Bestimmt habe ich da was zu geschrieben. Die Wege hatte ich im xda Forum gefunden.

Danke für die Wünsche. Es wird schon schief gehen. Passieren kann nicht viel, nur Sau blöde Diagnose könnten bei raus kommen. Aber, ich denke positiv, wird schon schief gehen :)

Hab noch etwas Galgenfrist bis Anfang Mai...

Die Rom bleibt drauf! Steht schon fest. Love ist.
 
  • Danke
Reaktionen: herpeco
Mal ne vieleicht blöde Frage:
Ich hab auf meinem N8000 die lineage-14.1-20170116-UNOFFICIAL-n8000 Version drauf.
Wenn ich jetzt die Version vom 05.03.2017 installieren will, muss ich die dann Clean flashen,
also auch mit System Wipe, oder kann ich die dirty flashen, ohne System Wipe?
 
Dirty und anschließend ggf. nochmal rooten ...

Sukram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: arnold115
Könnt ihr das gebrumme bei Texteingaben deaktivieren?

Ich nehm mal an das das die Funktion "Bei Berührung vibrieren" ist, wird aber ignoriert. Brummt immer noch. Als Workaround hab ich jetzt mal die "Vibrationsstärke" reduziert.

Kann das jemand mal probieren?

Ansonsten läufts soweit erstaunlich gut das Ganze :thumbsup:



tmp_6570-Screenshot_20170403-2206381023556326.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir :thumbsup:

Hab hier nen GT-N8000 von nem Kollegen. Habs einfach nicht geschafft den Recovery-Manager zu installieren, aber dein Tipp hat geklappt!

Ingrimmsch schrieb:
herpeco schrieb:
Allerdings habe ich es geschafft, TWRP 2.8.7.0 über Odin zu installieren, frag mich aber nicht mehr wie ...?
Im Grunde ist es einfach, wieso bin ich da nicht früher drauf gekommen, denn die 2.8.6.0 habe ich ja auch via Odin geflasht. Von der ZWRP 2.8.7.0 gibt es ja keine Odin Datein (tar).

Lösung:
Die hier verlinkte im Recovery flashbare ".zip" Datei runterladen... am PC entpacken... die darin enthaltene .tar Datei mit Odin (PDA) flashen. Auto Reboot und Time den Haken raus. Kiste neu starten ins Recovery... die Frage nach dem Rechte fixen mit Ja bestätigen, und sich freuen.

Mit der TWRP 2.8.7.0 konnte ich dann nach einem Factory Reset problemlos die Lineage N8013 Version installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Bei mir hängt das N8000 in der Bootanimation von LineageOS fest. Hat jemand eine Idee?
 
Neuinstallation?

Welches TWRP?
Was war vorher drauf?
Vor und vor allem nach der Installation einen Factory Reset im TWRP gemacht?

Ich würde hier
Im TWRP noch mal einen Factory Reset machen und schauen ob es dann durchläuft (dauert beim ersten mal ne Weile)

Wenn nicht Rom noch mal Flaschen, Factory Reset machen...

Sonst ggf mal die Rom neu runter laden, auch schon gehabt das die Datei nicht sauber war
 
  • Danke
Reaktionen: Luis
So, ich hab es zum Laufen bekommen. Dann gab es den Fehler, dass es keinen Mauszeiger bei angeschlossener Bluetooth Maus gab. Probiere nun, die originale FW wieder aufzuspielen.

edit: Syntax
 
Alles läuft auf meinem Tab :) Kamera auch :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deard schrieb:
Neuinstallation der ROM
  1. Angepasstes Recovery flashen
  2. LineageOS zip und passende GApps runterladen
  3. Alle zip-Files auf die externe SD-Karte packen
  4. Neustart ins Recovery
  5. Advance Wipe " /System /Data /Cache /Dalvik /Internal Storage "
  6. Wähle "Install zip from SDcard"
  7. Installiere LineageOS.zip file
  8. Installiere GApps zip file
  9. System neustarten
Hallo, habe ein jungfreuliches N8010, also noch nie ein root durchgeführt.
Wird dieser Anleitung nach ein Root mit durchgeführt?
 
So flashst du nur die Firmware und die GoogleApps. Für Root musst du noch die verlinkte SuperSU.zip installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: McGreg
Habe nach dem erfolgreichen Root nun nach Anleitung versucht zu flaschen. Beim flashen des images habe ich folgende Fehlermeldung (siehe Photo).
Nach Reboot Startet Android nicht. Es bleibt bei diesem blauen Bogen mit dem ablaufendem Kreis, weiter Passiert nichts.

Wie lange dauert in etwa der erste Bootvorgang nach dem Flashen?
edit: Flashen von cm-13.0-20160831-UNOFFICIAL-n8013 funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem beim installieren von Lineage Os auf meinem Tablet,Das Tablet ist von 2013 und nur mit Wifi,Habe alles nach Anleitung gemacht und bekomme folgende Fehlermeldung:siehe Bilder.Kann es sein das ich das falsche Image erwischt habe?
Vielen dank schon mal im voraus für eure hilfe.

Gruß Sekfaj
 

Anhänge

  • IMG_5745.JPG
    IMG_5745.JPG
    810,6 KB · Aufrufe: 325
  • IMG_5746.JPG
    IMG_5746.JPG
    622,8 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_5747.JPG
    IMG_5747.JPG
    705,9 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
@Sukram2011Ich hatte das auch. Kamen zwei Meldungen aber beim weiter klicken ging alles normal weiter... Einrichtung hat super geklappt.
[doublepost=1493148883,1493148446][/doublepost]So,

habe das OS nun auch auf das Galaxy Note 10.1 (GT-N8010) gebracht. Läuft alles super flüssig. Danke dafür!

Muss man diese SuperSU installieren, obwohl man es unter den Entwickler Einstellungen aktivieren kann?

Drei Zwei Sachen habe ich noch, die mir aufgefallen sind:
- LineageOS update funktionietr nicht, da er angeblich keine WLan Verbindung hat
- im Google Chrome Browser kann ich keine Daten herunter laden, da er den Zugriff auf die SDcard verweigert (im Standard Browser funktionert es aber)
- ab und zu habe ich ein flackern beim neu rendern der Apps (Google Chrome, etc) tritt aber nur spradisch auf

viele Grüße
Steven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hab das Gleiche Problem wie MCGreg
Was mach ich falsch auf dem N8000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Keine Ahnung. Versuch mal zu beschreiben wie du vor gegangen bist, vielleicht finden wir dann den Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
34.022
html6405
html6405
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.799
Guroff
Guroff
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.734
Grauer-Rabe
G
Zurück
Oben Unten