[Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"

Immer die aktuellste die für dein Gerät zur Verfügung steht.
 
Hallo,

ich habe gerade versucht auf 6.0.1 (SM-G920F Galaxy S6) zu updaten und hatte vorher die DBT 5.1.1.
Odin schlieg fiel und nun kann ich diese Anleitung nicht befolgen, weil Smart Switch mein Handy nicht erkennt. Kann mir jemand sagen, was ich nun machen kann?

Bekomme eben diese Fehlermeldung von der Anleitung und habe Windows 10 als OS.

danke schonmal im Voraus. Hoffe ihr könnt meinen Hintern retten.
 
Hallo Wicki,

habe es wieder hinbekommen, habe einfach die DBT via Odin drüber geflasht. (Auf gut Glück) und es hat funktioniert. *puhhhh* Bei dem Handy warte ich dann bis die 6.0.1 via OTA kommt. Den Streß tue ich mir nicht nochmal an. Bei meinen Handys hatte ich sowas noch nie.
 
Hillfffeee!!

Ich werde bald verrückt. Habe das Samsung Galaxy S6 seit 3 Monaten und jetzt seit drei Tagen nur Ärger damit.

Nach Update auf 6.0.1 reagiert mein Handy sehr langsam... keine Anrufannahme möglich, schwarzer pixeliger Bildschirm bei Betätigen der Home-Taste usw.

Nach drei Telefonaten mit dem Samsung Support und etlichen Versuchen das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und neu hoch zu laden, hieße es ich solle über Smart Switch eine Software-Initialisierung machen.

Gesagt getan, blieb aber leider nach Abschluss das Handy und das Smart Switch hängen.

Jetzt versuche ich die Notfallwiederherstellung, komme aber nicht in den Wiederherstellungsmodus. Diesen erreiche ich anscheinend mit der Taste "leiser" und Power On/Off.
Wenn ich diese Tasten drücke fährt mein Handy normal hoch.

Was muss ich denn machen? Wie sieht der Wiederherstellungsmodus aus, damit ich weiß ob ich den erreicht habe?

Bin absolut kein Handy- und Computerkenner...

Wer kann mir helfen?

Danke!!!!
 
Danke für die schnelle Antwort. Diese Anleitung habe ich hier schon gefunden. Aber die bringt mich leider nicht weiter.
Da bleibe ich ja an dem Punkt hängen, dass die Tastenkombination "Leiser" und "Power On/Off" bei meinem Handy keinen Wiederherstellungsmodus ergibt.
Wie bekomme ich den?
 
Ich hab mal nen Screenshot gemacht... hier komm ich nicht weiter, weil mein Handy im ganz normalen Modus ist, aber ein Wiederherstellungsmodus verlangt wird....
 

Anhänge

  • Smart Switch.PNG
    Smart Switch.PNG
    15,8 KB · Aufrufe: 575
Vielleicht drückst du nicht lange genug. Du musst schon 10 Sekunden drücken. Es wäre der Recovery Modus. Siehe auch meine Anleitung. Wenn das Telefon startet, nicht sofort los lassen, sondern noch gedrückt halten.
Sonst weiß ich nicht weiter. Wenn du nicht ins Recovery kommst musst es einsenden, oder du nutzt Odin, was aber zum Garantieverlust führt.
 
Das Gerät muss in den Download-Modus. Power + Home + Volume down gedrückt halten. Siehe nochmal die verlinkte Anleitung für die Notfallwiederherstellung.
Tief durchatmen und jeden Punkt in Ruhe lesen und befolgen.
 
  • Danke
Reaktionen: BiniLiMi und Darktrooper
Ja genau Download Modus. :biggrin:
Bin heute etwas erschöpft. Aber auch hier gilt, mal etwas länger drücken und nicht sofort los lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: BiniLiMi und Wicki
Ich habe lange gedrückt. Länger als 10 Sekunden.
Muss ich die Tastenkombi überhaupt drücken? Denkt Smart Switch vielleicht dass mein Handy hängen geblieben ist? Aber mein Handy fährt ja ganz normal hoch wenn ich es anschalte.... Ich mache jetzt nochmal die Softwareinitialisierung und hoffe dass es dieses mal funktioniert. Oder?
 
Wenn dein Gerät normal hochfährt, hältst Du die drei Tasten entweder garnicht, nicht lange genug gedrückt, oder drückst sie zu spät.
Schalte das Gerät aus und halte dann alle drei Tasten gedrückt.
 
Halte die 3 Tasten gedrückt. Sobald du den Bootscreen siehst kannst du den Power Button los lassen, die anderen beiden gedrückt lassen.

Solange du den Download Modus siehst.

Wirst sehen so läuft das 100% Prozent
 
BiniLiMi schrieb:
Denkt Smart Switch vielleicht dass mein Handy hängen geblieben ist?

software denkt nicht, sondern reagiert auf Eingaben und verursacht bzw. generiert unter Umständen Fehler bei unsachgemäßer Nutzung oder nicht ausreichender Initialisierung oder bei bugs innerhalb der Software[emoji14]
BiniLiMi schrieb:
Aber mein Handy fährt ja ganz normal hoch wenn ich es anschalte

du sollst es nicht einschalten, sondern in den Download Modus versetzen :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Dich mal hierher geschoben da ich schon denke das Du hier richtig bist und wenn das aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte, ist es ein Fall für professionelle Reparatur / Garantie. Wenn es auf Garantie gehen soll, würde ich nicht weiter daran experimentieren, nachher zerstörst Du noch die Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: BiniLiMi
Danke für Eure vielen Antworten.
In den Download-Modus bin ich jetzt auch gekommen - Juhuu...
Aber das Smart Switch bleibt irgendwann während der Softwareaktualisierung und Initialisierung hängen... Nach 2 Stunden Download hab ich jetzt das Fenster:
Softwareaktualisierung und Initialisierung für Galaxy S6 wird ausgeführt.... Ziehen Sie das an den PC angeschlossene Kabel nicht ab. 0%

und hier geht es schon seit ner halben Stunde nicht weiter.

Was soll ich jetzt machen? Das ganze abbrechen? Wie schalte ich dann mein Handy aus? Ich gebe jetzt nämlich auf und schicke morgen mein Handy an Samsung. Komme so nicht weiter und will nichts kaputt machen.
 
Wenn du nicht ins System kommst, kannst es nicht ausschalten.
 
Hi muss mal grade hier was fragen und zwar habe ich folgende Geschichte. Ich habe gerade die V20 auf meinem s6 edge. Nun wollte ich die Firmware wechseln auf eine andere Custom Rom und man sagte mir das es besser sei erstmal MM 6.0 zu flashen und das am besten mit Smart Switch. Um es kurz zu machen ich habe Smart Switch geladen und mein Handy wird auch erkannt. Im linken Feld ist mein Handy nicht sichtbar, wenn ich auf das rechte Feld gehe wird mir mein Handy angezeigt aber mit dem Hinweis das die Software nicht initialisierbar wäre was ich bestättigen muss und ich soll mich an das Service Center wenden. Mache ich da irgendwas falsch oder ist es halt in meinem Fall nicht möglich ?

LG
 

Ähnliche Themen

Darkman
Antworten
456
Aufrufe
123.845
james-john
J
N
Antworten
150
Aufrufe
48.013
Darkman
Darkman
hanspampel
  • Gesperrt
  • hanspampel
Antworten
0
Aufrufe
76.832
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten