1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Milestone" wurde erstellt von EbiEre, 04.10.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EbiEre, 04.10.2010 #1
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Moin zusammen,

    Ich bin zwar kein Besitzer eines Milestones, aber begeisterter Nutzer des Cronos Roms für das Hero. Es gibt jetzt auch ein Milestone Rom von Feeyo ( ist der Dev). Wollte euch nur darauf aufmerksam machen, würde mich mal interessieren ob sein Milestone Rom auch so gut wir die Hero Roms laufen.
    Also hier der Link:

    Hi Milestone Users,

    As my GF has a Milestone I have focused on building a fully optimized Froyo Build for her. And so I thought let me also just release it to the public [​IMG] This build is created from the official AOSP sources. I did include some apps from CM as they have very nice work done with tweaks to some of the apps.

    Release notes:
    * First release
    * Fully optimized Android 2.2.1 build.
    * Lots op code optimization flags used to compile this.
    * Hardcoded JIT to dalvik.
    * Lots of CM apps included as I always do.
    * aGPS/GPS working.

    Installation:
    * unzip the zip file and put the files on your sdcard.
    * Boot up to recovery mode and flash update.zip. This will boot up the open recovery and you can do another flash update from there.
    - the system image will work only if you have the Motorola's 2.1-update1 fix update installed (boot and BPSW)
    - data wipe/factory reset is highly recommended

    Download: http://www.multiupload.com/MNOAT2MGSM

    CM Additions for the Milestone.
    CM additions

    Google Apps (for HDPI devices): http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?t ... oogle_Apps

    Download Flash 10.1:
    http://www.multiupload.com/UG4QUIA9ML

    Cronos governor:
    Download Cronos Governor

    Spread the word [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Enjoy


    Any experimental users who want to test Cronos Froyo Milestone 1.1.0?
    Download 1.1.0

    * Speed improvement
    * Cronos governor
    * Camera stability fix. (nadlabak)
    * Font rendering Engine tweaked. ( nicer fonts rendering )
    * Hopefully better AGPS/GPS
    * Latest Launcher Pro


    Grüße aus dem Hero Forum;)

    Sent from my HTC Hero using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2010
    milestone2709, Bigand, Pwned und 14 andere haben sich bedankt.
  2. dacki, 04.10.2010 #2
    dacki

    dacki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.02.2010
    ROMs für das Milestone sind so ne Sache. Der Kernel kann nicht verändert werden, deswegen ist die Performance nicht so, wie sie sein könnte.

    Vllt. probier ich es mal aus.
     
    milestone2709 bedankt sich.
  3. KisteBier, 04.10.2010 #3
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    oha, mal jemand, der sogar forenübergreifend mitdenkt. find ich klasse, thx :)

    werd das bei gelegenheit mal draufklatschen und antesten. wie dacki schon schreibt, ist's auf'm milestone schwierig mit echten roms, da motorola uns mit nem signierten bootloader geißelt.. unnötig zu erwähnen, daß der unnötig wie'n kropf und störend wie fußpilz mit kopfschmerzen is...
     
  4. -FuFu-, 04.10.2010 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ich komm wohl erst nächstes we dazu mir das mal anzuschauen ^^
    vielleicht macht es ja jemand vorher ;)

    ansonsten denke ich, das es vielleicht weiter ist wie das frikel-froyo, aber nicht so schön wie das cm6 ^^ aber ich lass mich überraschen :D
     
  5. AleviDroid, 04.10.2010 #5
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Ich probiere es mal aus!
     
  6. TimeTurn, 04.10.2010 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Leider finde ich nix über Limitierungen wie bei Frickel-Froyo (kein Autofokus usw) - hat da wer ein paar Infos?
     
  7. spoeckes, 04.10.2010 #7
    spoeckes

    spoeckes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Sehr ärgerlich, wenn man mal sein USB Kabel zuhause vergisst ;-)

    Ich teste sobald der Feierabend da ist...
     
  8. eybee1970, 04.10.2010 #8
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Autofokus ist da aber auch kein zoom...scheint mir ähnlich wie die von nadlabak zu sein, die 10overclock z.B. ist 1:1 die gleiche...lass es nicht weiter drauf und geh wieder auf mein CM6
     
  9. AleviDroid, 04.10.2010 #9
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Jap hab ich vorhin auch festgestellt, fast identisch mit cm von nadlabak nur das cm sogar noch eigene settings hat und die mir richtig gefallen (farbe änderungen, extra tweaks!....) bleibe lieber auch bei cm!

    hier gibt er sogar zu

    Cronos Linux, Linux on Steroids • View topic - Cronos Froyo Milestone 1.0.0

    das er vergessen hat, zu sagen, dass er cm port von nadlabak als grundlage benutzt hat :D

    nadlabak gab hier sein kommentar dazu

    xda-developers - View Single Post - Cronos Froyo for Milestone 1.0.0 released.
     
    Buddhanrw bedankt sich.
  10. TimeTurn, 04.10.2010 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Also schau ich mir das gar nich erst an :mad2:
     
  11. Try4Ce, 04.10.2010 #11
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Hmm, Froyo 2.2.1 ... Warum verbindet man diese 2 Mods nicht einfach, anstelle sich die Köppe einzuhauen. Ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren. Scheint anscheinend ja ganz gut zu sein. Soll ja eigendlich super funktionieren, bis auf Kamera-Zoom ...
     
  12. AleviDroid, 04.10.2010 #12
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Bei CyanogenMod funktioniert doch auch alles bis auf Kamera-Zoom, ich würde sogar behaupten, dass fast alles aus CM ist :D

    Zwei Sachen würden mich jedoch trotzdem interessieren, ob die akkulaufzeit besser ist und welcher unterschied zu erwähnen wäre?

    lg ;)
     
  13. Try4Ce, 04.10.2010 #13
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Naja, es ist halt der unterschied Froyo 2.2.0 und 2.2.1 ...
    Und eventuell einige optimierungen seitens des Authors selbst... Wer weiß?
     
  14. eybee1970, 04.10.2010 #14
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Du bald? :D Mit Bericht hier im thread? :thumbsup:
     
  15. Try4Ce, 04.10.2010 #15
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Jo ich hau mir grad noch n Nandroid Backup rein falls was schief geht. Hab das release schon runter.
    Ist diesmal halt nur ne andere Methode zu installieren. Der hat ne eigene OR worüber das Update dann geflashed wird anstelle eines Nandroid Restore.
    Bin ja mal gespannt inwieweit das funktioniert...
     
  16. Try4Ce, 04.10.2010 #16
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Okay er installiert. Mir geht grad bisl die Fuppe aber naja, was tut man nicht alles um seinen Stein zu befriedigen ;-)
     
  17. AleviDroid, 04.10.2010 #17
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    bei mir steht mit cm unter androidversion auch 2.2.1
     
  18. eybee1970, 04.10.2010 #18
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    naja, die update.zip kann man sich auch ja aus dem OR rausziehen (OpenRecovery/updates), dann muss man die OR nicht nehmen..:cool2:
     
  19. Try4Ce, 04.10.2010 #19
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Okaaay. Also, ist installiert, overclocked auf 1 GHz, neuster JIT und Kernel tweak drauf. Es ist echt schnell, hab unter OSMonitor weniger last bzgl Android system, aGPS läuft wunderbar... hab aber ein Problem mit Root Explorer, tut sich etwas schwer das System writeable zu machen, aber klappt dennoch... was mir aufgefallen ist, ist die neue Schriftart, und dass die widgets nun sortiert werden, heisst wenn eine widget mehrere zur Auswahl hat, werden die gestapelt und somit wird das popup Menü deutlich entschlackt... akkuverbrauch werde ich morgen intensiver testen, dazu war heute nicht genug Zeit. Aber der erste Eindruck ist sehr gut auch wenn ich die tollen Einstellungen von cyanogen vermisse.
     
    MotoRoPraStone und eybee1970 haben sich bedankt.
  20. eybee1970, 04.10.2010 #20
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    dass aGPS läuft, fällt mir schwer zu glauben - die location.cfg ist dupfengleich mit der von CM6 und ich kann mir echt nicht vorstelln, dass Cronos das tatsächlich gelöst hat....wie sind Dein Foix-Zeiten? schon mal nach reboot Fix an Lokationen, die ein paar Kilometer auseinder waren gemacht?

    DANKE für Deine Eindrücke bisher
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen