1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Diskussion] HoboMod für das Milestone

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Milestone" wurde erstellt von Christoffer, 06.02.2011.

  1. Christoffer, 06.02.2011 #1
    Christoffer

    Christoffer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    505
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Der HoboMod von mystichobo basiert auf auf edgardcastro's Shadowmod-BR AOSP GINGERBREAD

    Originalthread HoboMod auf XDA
    Originalthread ShadowMod-BR auf XDA

    Ist meinem Empfinden nach das schnellste und schlankeste GB-Mod auf Kosten von netten Funktionen die man aus CM gewöhnt ist.


    Hinweise:

    - Overclock durch OR wird ignoriert weil die 72_governor später alles wieder überschreibt also die 72_governor für OC editieren!
    - fehlende Toggles in der Benachrichtigungsleite kann durch Widgetsoid ausgeglichen werden
    - keine Rebootauswahl (Recovery,Neustart, Bootloader)


    Installation (Update.zip):

    - Datei in sdcard/openrecovery/updates packen
    - in die OR booten
    - wipe data/dalvik/cache
    - apply update > Datei auswählen
    - reboot

    Download:

    1.2 (based on ShadowMOD-BR v2.3.2b3):Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    Nandroid:

    http://www.android-hilfe.de/custom-...id-versionen-fuers-milestone.html#post1002501

    @eybee: jetzt ist zwar fast nen [ROM]-Thread draus geworden - wenn es zu unübersichtlich wird mach ich nochmal nen extra Thread für ROM auf der dann gepinnt werden kann ;)

    Version: 10.02.2011 1.4 (based on ShadowMOD-BR v2.3.2b5):

    Cangelog: ShodowMOD b5
    Build 5:
    - More memory tuning. This should fix a plethora of problems (browser downloads, market, notifications, and so on).
    - Reverted to use a slightly older kernel (g4bc8ed0). Hopefully this will fix the reboots.
    - 3D drawer is back due to popular demand.
    - Enabled SIP over 3G networks.
    - Removed some unnecessary libraries from the system (used only by Froyo).
    - Fixed a couple of EGL issues. Nothing major.

    Download: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    1.7 (based on ShadowMOD-BR v2.3.2b7)

    Download: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    eybee1970, motoroller, FuFu-sela und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. eybee1970, 06.02.2011 #2
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    mach das...ich pinn ihn dann :)
     
  3. PatSend, 06.02.2011 #3
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Das klingt sehr interessant!

    Ich lade es gerade runter und werde dann morgen mal Bericht erstatten :)
     
  4. eybee1970, 08.02.2011 #4
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    so, hab nun auch HoboMod drauf - läuft 1a, bis auf die LED-Benachrichtigung (wie von Christoffer beschrieben)...hab auch keine Market-App bisher gefunden, mit der man es hinkriegt...
     
  5. eybee1970, 08.02.2011 #5
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    eines ist mir noch aufgefallen:
    Man kann die Battery History nicht aufrufen. Wenn man es über Spare Parts versucht, dann gibt es nen FC über *#*#4636#*#* wird Battery History erst gar nicht angezeigt als Option....ist das bei allen GB-ROMs so???
     
  6. Bandit, 08.02.2011 #6
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Bei CM7 vom 06.02. habe ich diese Option seltsamerweise auch nicht unter dem Hidden Code *#*#4636#*#* sondern nur die Akkuinfos, aber keinerlei Details welcher Anwendung zu wieviel Prozent ausgeführt wird/ wurde.
     
  7. klakluk666, 08.02.2011 #7
    klakluk666

    klakluk666 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    SO, hab mal den Mod installiert. Schönes Ding. Schwarze Statusleiste. N paar Gingerbread Features und die gute Akkulaufzeit und Stabilität des Asia Froyo Nandroid's.

    Lohnt sich
     
  8. PatSend, 08.02.2011 #8
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Jetzt auch mein Erfahrungsbericht nach 2 Tagen Nutzung :)

    - Das ROM läuft sehr zuverlässig und schnell, selbst mit 600 MHz (ist für mich absolut ausreichend, bester Kompromiss aus Geschwindigkeit und Akkulaufzeit). Keine Reboots oder Lags :)

    - Das Gingerbread-Design ist einfach cool :cool:

    - Das Energiesteuerungswidget zeigt bei mir leider keine Symbole an, daher musste ich auf Wigetsoid umsteigen (was leider den RAM belegt...)

    - Das Speichermanagement insgesamt ist gut!

    - Standardmäßig fehlt die TtsEngine.apk, aber die kann man ja leicht nachinstallieren.

    - Leider wird der LauncherPro häufiger aus dem Arbeitsspeicher geschmissen, auch wenn "Keep in Memory" aktiviert ist. Hat da noch jemand eine Idee, was man machen kann?

    Insgesamt bin ich positiv überrascht, für eine frühe Version läuft alles absolut rund, nur die Launcher-Abschüsse nerven noch...
     
  9. eybee1970, 08.02.2011 #9
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
  10. PatSend, 08.02.2011 #10
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Danke, eine Minute später bin ich da auch schon drauf gestoßen.

    Hat geholfen :)
     
  11. klakluk666, 08.02.2011 #11
    klakluk666

    klakluk666 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    - Overclock durch OR wird ignoriert weil die 72_governor später alles wieder überschreibt also die 72_governor für OC editieren!

    ...kann mir das jemand erklären wie das geht?



    - Standardmäßig fehlt die TtsEngine.apk, aber die kann man ja leicht nachinstallieren.

    was ist das?



    Danke
     
  12. PatSend, 08.02.2011 #12
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Wird für Text-to-Speech benötigt.
     
  13. PatSend, 08.02.2011 #13
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Juuuhuuuu, alles Schrott :sneaky:

    Nach einem Reboot sind alle Apps auf dem internen Speicher weg, im Appdrawer werden sie nicht mehr angezeigt. Wenn ich dann bei den installierten Apps schaue sind die zwar noch da, aber ohne Icon und alle mit 12 KB Größe.

    Das darf doch nicht wahr sein! :cursing:
     
  14. w00kiee, 08.02.2011 #14
    w00kiee

    w00kiee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    391
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Was hast du denn vorher gemacht? Irgendwas am System geändert (also einem laufenden Hobo) oder hast du grad erst geflasht? Apps2SD in Benutzung?
     
  15. PatSend, 08.02.2011 #15
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Nein, nur einen ganz normalen Reboot gemacht :cursing:

    Ich hatte natürlich noch kein Nandroid. Na klasse...
     
  16. w00kiee, 08.02.2011 #16
    w00kiee

    w00kiee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    391
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Und was hast du alles vor dem Reboot gemacht?
     
  17. PatSend, 08.02.2011 #17
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Gar nix, das ist es ja :D

    Ich wollte nur testen nachschauen, wie schnell das System hochfährt nach der gesamten Einrichtung...
     
  18. Sakaschi, 08.02.2011 #18
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010

    typischer hanschke stein^^

    achja hab mein theme für cm7 nun fertig geportet :p

    vllt mag es wem von euch helfen den hobo zu verschönern^^
     
  19. PatSend, 08.02.2011 #19
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Ein ähnliches Problem hatte ich schon mal mit CM6, da waren alle ausgelagerten Apps weg.

    Verstehe wer will :D
     
  20. PatSend, 09.02.2011 #20
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Wie kann ich bei diesem ROM JIT deaktivieren?
     

Diese Seite empfehlen