[Galaxy Note 10.1 2014] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,

japp, habe ich. Ging soweit ebenfalls "durch" (PASS), das Gerät bleibt aber dennoch im Bootloop. Ins Recovery komme ich ebenfalls nicht rein, (VOL+, HOme und Power ist korrekt oder?) ... ich hab das dumpfe Gefühl dass die VOL+ Taste defekt ist .. keine ahnung ,."Fühlt" sich allerdings normal an, der Tastendruck etc.

Viele Grüße
Steffen
[DOUBLEPOST=1444692703,1444691280][/DOUBLEPOST]YES !! I DID IT:

an alle Betroffenen:

[Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW]

Ich hatte die Hoffnung aufgegeben aber genau dieser Thread und der entsprechende Flash des 4-teiligen Images hat das Tablet zum Leben erweckt! HAMMER! :)

Viel erfolg
VIele Grüße
Steffen
 
Hi nochmals

Das richtige Recovery haste aber gelfasht? Also das mit der 4.4 im Text? Aber sonst würde es afaik nicht starten. Meine unter der 4.3er Version bootete es nicht unter dem KK Bootloader.
Andere Odin Version mal versucht? Anderer USB Anschluss oder gar PC? Normalerweise sind Samsungs nicht kaputt zu kriegen. Gibts doch nicht das sich auf einmal 2 Stück verabschiedet haben. Wegen der Vol+ Wippe kannste es ja prüfen ob die Lautstärke sich regelt wenn du mal ins OS kommst.

Ansonsten mal mit ner 3- oder 4-teiligen FW versuchen. Vieleicht klappt das ja. Mehr fällt mir gerade auch nicht mehr ein.

Edit: Ohh zu spät dran.:blink:Hast es scheinbar schon gelöst. Freut mich.:smile:
 
Setze es mit Kies 3 zurück
 
Nichts für ungut aber DAS hilft nun wirklich nicht! :) Problem ist wie oben von mir beschrieben / verlinkt behoben.

Viele Grüße
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vieleicht doch, du kannst doch mit Kies 3 die FW komplett neu aufspielen, mit bootloader
 
Hi, hat noch jemand diese Meldung.
Screenshot_2015-11-18-22-36-41.png
Ausserdem war supersu weg. Neustart brachte bootloop, erst neuer Kernel + supersu 2.52.zip
mit einem Backup vom 13.11.15 lief dann wieder.
Erläuterung zum Hinweis ist Tablet Neustart. Was ich jetzt vermeide weil evtl. wieder bootloop.

Screenshot_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: In dafür vorgesehenen Thread verlagert
Gibt es bei den Entwickler Einstellungen jetzt einen Menüpunkt "OEM Entsperrung" ? Falls ja das bitte aktivieren!

Und KNOX vollständig deinstallieren!
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
Also mir ist der Punkt OEM Entsperrung, bevor mir das Tab abgeraucht war, nicht aufgefallen. Also denke ich mal das es diesem Gerät nicht hinzugefügt wurde. Vermutlch wieder so ein Exynos Exclusiv Ding. Glaube bei meinem S5 gibts das auch nicht.
 
Nun ja das S5 hat ja noch 5.0.1 und ich meine das die OEM Entsperrung mit 5.1.1 dazu gekommen ist. Aber es ist wie gesagt nur eine Vermutung!
 
Den "Fehler" hab ich nur beim S6 edge gefunden, "OEM Entsperrung" hab ich auch nicht. Ist das im Kernel? den hab ich ja gerade geändert.
Sauerei war ja das SuperSU weg war und dann der bootloop beim Neustart.
Habe jetzt mit TitaniumB noch 2 "knox" Sachen gefunden und erstmal eingefroren der Rest war schon gesperrt.
Jetzt heißt es abwarten obs nochmal kommt.
Werde dann sicher auf MM wechseln, macht Spass auf dem N7 und Xposed geht da auch.
 
Darkman schrieb:
Nun ja das S5 hat ja noch 5.0.1 und ich meine das die OEM Entsperrung mit 5.1.1 dazu gekommen ist. Aber es ist wie gesagt nur eine Vermutung!

Jo stimmt. Habs gerade auf meinem 5.1.1er ROM auf dem S5 versucht. Gibts da tasächlich, aber funzt nicht. Da es ja ein Mix aus 5.1.1 der Tmo und nem S6(e) ist, bin ich mir nicht sicher ob der Eintrag einfach nur davon kommt, dass es evtl. die SecSettings.apk von irgendeinem S6 ist oder nicht funzt, weils keine offizielle Version vom S5 ist. Von daher mal abwarten wann das G900F endlich mal 5.1.1 erhält und der Eintrag wirklich ergänzt wird. Btw. das S5 hat "nur" 5.0.
 
Hallo,

habe mit der Anleitung von hanspampel gerooted und alles hat zunächst einwandfrei funktioniert. Allerdings hatte ich dann später bei einem Neustart einen Bootloop. Schließlich habe ich im Recovery (TWRP) das Tab komplett zurückgesetzt, den modifizierten Kernel aus der Anleitung per Odin geflasht und es lief wieder.
Einen Tag später kam ich nach einem Neustart wieder in den Bootloop ... nun will das Teil nicht mehr ... hab nochmal gerooted .. geht nicht.
Eine Neuinstallation der aktuellen FW (5.1.1 NEE) funktionierte, aber nach dem anschließenden Root kam nur wieder der Bootloop ...

Bin mit meinem Latein am Ende.

Wer hat eine Idee?
 
Genau das gleiche Problem

das Tablet funktionierte aber jetzt sicherlich mehr als 2 Wochen.
heute ein paar eigenartige sachen: in titanium (kein root mehr)
dannach mal ein reboot...
dann nur mehr bootloop

kernel und root laut anleitung nochmals gemacht
the same wieder nur bootloop
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: In dafür vorgesehenen Thread verlagert
Moin @hemue und @schmiric

Die Probleme wurden >>hier<< von jemanden auch schon mal angesprochen. Da ich diese Probleme überhaupt nicht hatte, würde ich mal Darkmans Rat ausprobieren. Zumindest 2teres. Da ich meine FW auch deknoxed hatte, kams vermutlich nicht zu diesem Problem. Handelt es sich bei beiden Geräten hier um das P605 oder ist auch ein P600 dabei?
 
ich habe auch seit heute das Problem, das P605 + 5.1.1 NEE bootet nur bis zum Samsung Logo... also Kernel + root erneut geflasht leider ohne Erfolg :(

Edit: den Kernel hier geflasht P605 - [Kernel] Android 5.1.1 Custom-Kernel (AOSP/TW) [WIP] und das Problem scheint vorerst behoben zu sein

Nur der Sicherheitshinweis kommt immer wieder. Knox ist entfernt und ich habe keine Option unter Entwicklermodus mit OEM Registrierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: In dafür vorgesehenen Thread verlagert
Hilfe!... Seit gestern, hat sich bei mir ebenfalls SuperSU automatisch deaktiviert und nach dem Neustart hänge ich in der BootLoop!... Restore mit TWRP war genau so lange erfolgreich (Backup von Oktober), bis ich via WLAN wieder online gegangen bin. - Das Tablet hat auch keine Updates installiert, denn ich habe vorher die Automatik für alle Stores (inklusive Samsung) deaktiviert. - Aber irgendwas scheint das Root sofort zu zerschießen, sobald man online geht - und dann gibt's beim Reboot einen BootLoop ohne Ausweg. (Kernel neu geflasht und SuperSU dann erneut installiert, via TWRP, auch kein Rauskommen aus der BootLoop!) - Vor Gestern lief alles wochenlang reibungslos!... Ich habe von anderen mit dem 10.1 2014 gehört, die das gleiche Problem haben, seit ein paar Tagen!... Was zum Teufel ist das?
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Keine Chance! - Knox komplett deinstalliert, genauso wie alle Root-Apps und Avast-Apps. - Sobald ich online gehe, erscheint kurz "Bericht wird gesendet" in der Taskleiste - und Root ist wieder futsch. Das Tablet lässt sich dann wieder nicht mehr starten und bleibt in einer Boot-Loop. - Habe, vor dem Online-Gehen, noch den Google-Gerätemanager deaktiviert, aber auch erfolglos. Moment scannt er nach Viren. Aber das glaub ich eher nicht....
 
Was passiert da ?
Mein P605, seit Anfang Oktober mit FW P605XXU1EOI5 -5.1.1 und gerootet
zeigt die selbe Problematik, Root ist weg, Neustart führt in BootLoop
vor ca. 10 Tagen erfüllte Titanium noch problemlos seine Aufgaben.

Erst durch die Post von EliteCharly habe ich das fehlende Root entdeckt und einen Neustart ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: In dafür vorgesehenen Thread verlagert
Update: Bringt auch nichts!

---

Was ich gerade ausprobiere:

- Stock-ROM neu flashen (NEE über Odin, das 1-teilige diesmal) = hat geklappt: alle Apps noch installiert, kein Modem-Problem!
- Diagnose-Daten an Samsung senden = deaktivieren (unter "Geräteinformationen")
- online gehen (da kam gleich eine Meldung, ob ich Zugriff auf meine SD-Karte haben möchte, keine Ahnung von welcher App oder von Google/Samsung) = bestätigt
- alle Root-Apps (z.B. Titanium Backup, TWRP-Helper, StickMount, BusyBox, etc.) deinstallieren - und alle App Updates, aus den Markets (Playstore, Amazon, Galaxy Apps) aktualisieren
- offline gehen (WLAN und Mobile Daten aus)
- abschalten/runterfahren
- TWRP flashen (Odin)
- Backup machen mit TWRP
- erneut Rooten, mit Kernel (über Odin) und SuperSU (über TWRP)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.112
RadHeiner
RadHeiner
RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
1.482
chrs267
chrs267
A
  • Autumn85
Antworten
5
Aufrufe
5.001
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten