Welches ROM soll ich nehmen?

So, und jetzt kehren wir zur ursprünglichen Frage zurück, die da nämlich lautet: Welches ROM soll ich nehmen?

Beim nächsten Offtopic Beitrag werde ich auch alle Beiträge der letzten Tage löschen, die hier nicht hergehören - und das sind einige.
 
Hallo!
Ich bin am überlegen die Aromarom + Skyhigh Kernel zu flashen. Jetzt stellt sich mir eine Frage auch wenn sie ein wenig blöd klingt:
Wie viele Antutu Benchmark Punkte bekomme ich beim SM-T705 mit dem Kernel und der Rom mit einem Takt von 2,1 GHz?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Benchmark verändert sich nichts durch ein Rom. Wie sollte es? Dazu müssten die am Grafik-Treiber schrauben, oder dergleichen. Das macht soweit ich weiss kein Rom. Hochtakten bringt auch nichts im Benchmark, wegen Überhitzung.
 
Dachte dein SM-T705 läuft so gut mit Stock Rom!
Jetzt willst du bloß wegen Antutu rooten?
 
Hab jetzt auch Skylight Rom 1.1 drauf. Performance Unterschied merke ich nicht (ist flott). Entsorgt durch dem Aroma Installer sehr schön alle Bloatware, wenn man will, dadurch schlank und auch Anfängern zu empfehlen.

Edit: Antutu erhalte ich 38000 Punkte
Auf 2GHz übertaktet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Danke
 
Lt UITA sind mit Kühlung über 40000 drin.
 
schaut net so aus als das es die auch fürs 705er gibt ;(
 
@ pibach

Hab die Stockrom , Skyhigh Kernel , nix übertaktet oder dergleichen und bei Antutu 39300 Punkte.
Macht euch lieber die ROM mit Xposed Framework und den Modulen hübsch.
Das schont die Flashnerven :smile:
 
Das Skyhigh Rom ist ja nichts anderes als ein entschlacktes stock, hätte mich auch gewundert, wenn es in Benchmarks besser abschnitte. Man spart mit flashen so eines stock based custom Roms schlicht nur etwas Konfigurationsaufwand.
 
Hallo! Ich möchte mir CM12 für das SM-T705 flashen. Nun meine Frage: Wenn ich ein Datenbackup von Stock mache, wird dann auch mein WhatsApp mit gebackupt und kann ich es dann bei CM12 wieder einspielen?
 
Whatsapp wird über deren Server gespeichert.

Allerdings hab ich CM12 geflasht auf t705 und das bootet nicht, komisch.
 
Schade. Da warte ich noch ein bisschen bis die build 2 kommt wo dann hoffentlich auch LTE dabei ist. Aber ein Datenbackup von Stock auf CM12 würde gehen oder?
 
Backup geht an sich schon, ja, aber kann immer sein, dass manche Datenformate inkompatibel werden, rot gekennzeichnet in Titanium.
 
haimann95 schrieb:
Hallo! Ich möchte mir CM12 für das SM-T705 flashen. Nun meine Frage: Wenn ich ein Datenbackup von Stock mache, wird dann auch mein WhatsApp mit gebackupt und kann ich es dann bei CM12 wieder einspielen?

Warum nutzt Du nicht die WhatsApp eigene Backupfunktion?
Zu finden unter: Einstellungen -> Chat Einstellungen ->Backup Chatverlauf (innerhalb von WhatsApp)

Das Backup wird auf dem internen Speicher im Ordner "WhatsApp" abgelegt.

Nach flashen des anderen Roms (Wichtig: ohne Löschen des internen Speichers beim/vorm Flashen) und neuinstallation von WhatsApp (z.b. auch aus einem Titanium Backup) greift WhatsApp automatisch darauf zu und alle Chatinhalte sind weiter vorhanden.

Hoffe das Hilft Dir weiter! :biggrin:
 
Hat schon jmd BlissPop ausprobiert? Auf dem T705 (8.4 LTE)?
 
Hallo miteinander,
ich hab mir vor ein paar Tagen ein Galaxy Tab S 8.4 T700 WiFi gegönnt.
Als Student möchte ich es aussschließlich für PDF-Dateien nutzen, bzw. fürs Internet. Allerdings ruckelt und lagt es öfters, vor allem beim Scrollen im Internet oder von PDF-Seiten.
Zudem hab ich viele Dateien auf der MicroSD Karte, welche das System zwar lesen, aber nicht schreiben (auf Karte) kann.
Als Meldung bekomme ich KEIN ROOT/ANDROID 5.

Jetzt ist meine Frage, was lohnt sich eher für mich? Soll ich es nur rooten, um sowohl auf SD Karte schreiben zu können, als auch einige vorinstallierte Apps deinstallieren zu können, oder soll ich gleich eine neue Rom aufspielen?

Könnt ihr mir bitte einen Link für den Root oder für die Rom geben? Hab zwar mit Smartphones schon einiges an Flash-Erfahrung gemacht, aber mit Tablets und Samsung (KNOX) möchte ich es vorsichtiger angehen.
Möchte nicht auf Fingerprintunlocking, Leistung, Akku und Smoothness verzichten :p
Möchte lieber etwas was vielleicht etwas älter ist, aber dafür stabil läuft, als was neues mit einigen Funktionen, was aber immer wieder abstürzt usw.

Danke schon mal


P.S. hab mich schon etwas eingelesen, aber kann mich nicht entscheiden. Cm11 oder sonst was, bzw. wie hoch ist dann das
Risiko, dass es nicht klappt, dass es bricked oder sonst was (kann immer was passieren, auch wenn man selber was falsch macht, aber hätte gern etwas mit guter Anleitung und hoher Wahrscheinlichkeit, dass es dann funktioniert :D ).
 
Bin auch gerade auf der Suche für mein T800. Wundere mich, dass Du von CM11 sprichst, denn gerade dort (und bei sonstigen AOSP/AICP ROMs) wirst Du wohl auf Samsung/TW-spezifische Features verzichten müssen, wie Fingerprintunlocking, AMOLED-Display-Profile, Multiwindow usw... Dafür gewinnst Du wohl an Smoothness... Wie man alles unter einen Dach bringen kann - das möchete ich auch gerne wissen.
P.S.: bin gerade unentschlossen, ob ich IronRom2.2 oder yTab2.3 installieren soll. (und ob evtl. den SkyHigh Kernel?) Mir geht es in erster Linie um die maximale Leistung, Abstriche bei Akku-Laufzeit nehme ich gerne hin.
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
8
Aufrufe
2.394
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
82
Aufrufe
10.294
mine77
M
toscha42
Antworten
44
Aufrufe
15.334
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten