Ein Google-Account und / für mehrere Geräte, oder besser doch nicht?

Haha, es ist nicht so, dass er ALLE direkt lädt...wenn du direkt vorm Wechseln der Rom syncst, dann lädt er auch nur das was auf deinem Tablet respektive deinem Phone war. Er lädt nicht alles aus der appliste!

Tablet und Handy haben separate Listen..
 
iNaruX schrieb:
Danke für den Prima Kommentar... :unsure:

Zu den anderen....

Kann man die Apps auch im GooglePlay Store "deinstallieren" gibt es die Möglichkeit ? Und warum erscheinen immer noch Apps unter dem Reiter "Meine Apps" obwohl ich diese auf keinen Gerät mehr installiert habe.

Manchmal möchte man ein App ja nur mal TESTEN, aber scheinbar bleiben sie immer in der Übersicht "Meine Apps". Dadurch wird die Liste der eigenen Apps immer länger und unübersichtlicher.
 
Dass kleine Kreuz rechts oben im Eintrag entfernt Sie.

Aber Vorsicht bei Specialversionen (Vollversionen die kurzfristig umsonst im Playstore waren) oder Apps die es nicht mehr gibt. Wenn du die da entfernst kommst du vermutlich nie wieder an die App ran (hat das schon mal jemand probiert?).

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
rihntrha schrieb:
Dass kleine Kreuz rechts oben im Eintrag entfernt Sie.
cu

Ja von dem "kleinen Kreuz" habe ich schon gehört :smile:

Aber ich sehe keins ! :glare: Ich browse mit Chrome. Wo ist das Kreuz genau
in der Übersicht aller meiner Apps oder direkt bei der App selber ?

Scheinbar blockiert mir hier ein PopUp Blocker oder was auch immer die komplette Ansicht. :mad2:
 
Dass geht nur in der Playstore App auf dem Gerät selber. Google optimiert auf maximal umständlich, weil das ist heutzutage cool ;-)

cu
 
  • Danke
Reaktionen: mymeyer
Okay :) dann lag ich mit meiner Vermutung ja doch nicht so schlecht. NUR auf dem Gerät eine vernünftige Verwaltung... Da muss Google aber unbedingt noch nach bessern...Ich denke Ziel muss es sein das ich alle Gerät und ALLES zentral steuern und verwalten kann... Danke an Euch für Eure Hilfe und Erläuterungen....
 
Das "haha" war nich bös gemeint :D

Wenn du da schon Apps löscht, dann kannste gleich mehrere auswählen indem du sie lange drückst...so musste nich für jede App umständlich "x"en :D
 
  • Danke
Reaktionen: mymeyer
hallo,
meine tochter benutzt mein altes motorolla defy. wenn ich mich mit meinem google-account anmelde, werden dann auch alle termine und kontakte von mir geladen? möchte ich gerne verhindern.
 
Ja, selbstverständlich passiert das. OK, könntest die Sychronsierung abstellen, auch nur für Kontakte und Kalender. Aber ich halte das für sinnfrei. Warum keinen neuen Account für Deine Tochter?
 
einfach, damit ich eine bessere kontrolle über das handy habe. werde es einfach mal versuchen und schauen was passiert.
bei einem neuen account müsste ich auch eine neue mail-adresse für meine tochter anlegen .... das ist mir zu viel arbeit :)
besten dank für die hilfe
 
Neue Adresse anlegen dauert ein paar Minütchen.
Und Kontrolle ist eh immer so eine Sache.
Allerdings könntest du das im gleichen Maße auch mit einer neu angelegten Email-Adresse erreichen.
Das könnte allerdings wiederum deine Tochter umgehen, was ihr aber auch mit deiner alten Adresse problemlos möglich wäre.

Daher, wie gesagt, mit der Kontrolle ist das eh immer so eine Sache. Aufklären und dann Vertrauen ist da imho der bessere Weg.
 
Es könnte folgendermasen klappen => Kalender öffnen => Einstellungen (je nach Handy die Hardwaretaste oder die drei punkte rechts oben =>Einstellungen=> Email Adresse =>Alle Haken entfernen

Nachteil: Wer in die Kalendereinstellungen geht, kann die haken wieder ankreuzen und die Termine einsehen


Weitere Möglichkeit: Die App mit einer anderen App wie App Lock (im Play Store erhältlich) sperren

Nachteil: der Kalender ist allgemein gesperrt
 
wadenspanner schrieb:
bessere kontrolle über das handy
spätestens wenn Kind lesen und schreiben kann, ists auch in der Lage, sich ein eigenes Konto anzulegen und dein altes auf dem Phone zu löschen :).
Evtl findest du da irgendwelche Anregungen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/194889-app-eine-art-kindersicherung-app-sperre-gesucht.html[/OFFURL]
Gruß
 
Es gibt da eine schöne Redewendung:

Soziale Probleme lassen sich nicht technisch lösen.

meinjanur ;)
 
Hallo,

Ich möchte für meine Frau und für mich ein Play Store Account erstellen. Also ein Account auf zwei Geräte.

Muss ich nun mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder kann ich irgendwo einfach die alten Play Store IDs abmelden und neue anmelden?

Wie stelle ich es an, dass nur die Apps synchronisiert werden aber nicht Kontakte, Mails etc..? Für Kontakte, Mails etc soll ein extra dafür eingerichtete GMAIL Adresse dienen. Auf beide Geräte verschiedene.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.


Danke
 
Am Handy zwei Accounts anlegen und unter sync Kontakte bei dem Account abwählen der für die Apps ist
 
  • Danke
Reaktionen: Ha Te Ce
Hallo,

du musst das Handy nicht reseten. Wenn du bereits ein Playstore sprich Googlekonto hast, dann in die Einstellungen des Handys gehen, und bei Konten das betreffende löschen. Dann im Playstore einfach ein neues anlegen. Das selbe dann auf dem Handy deinerFrau.

Die Synchronisierung stellst du auch in den Einstellungen - Konten ein. Das betreffende Konto anklicken und überall da, wo nicht syncronisiert werden soll das Häkchen entfernen.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Ha Te Ce
Danke euch beiden
 
Bzw. ein neuer für euch beide, wie beschrieben, und die bereits vorhandenen, als jeweils persönliche einfach drauf lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ha Te Ce
Hallo und Guten Tag,

bisher benutze ich ein "LG P970 Optimus Black", habe jetzt jedoch ein "Motorola Moto G" bestellt.
- Kann ich auf dem neuen Gerät alle bisher erworbenen Apps weiter nutzen, oder muss ich diese neu kaufen?
- Ist es vielleicht sogar möglich. diese Apps auf beiden Geräten weiterhin zu nutzen, wenn ich über das selbe Google-Konto angemeldet bin?

Vielen Dank, schöne Grüße

pinguin-fan
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
143
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
178
Anz
Anz
H
Antworten
4
Aufrufe
1.176
htc_desire_hd
H
Zurück
Oben Unten