Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

Aber mit Sense... Ich weiß nicht, fürs N1 gabs jetzt schon 2 Updates. Bezweifele, dass da HTC mithalten kann...
 
Ja, ich will ja Sense, weil Android damit butterweich scrollt.
Ansonsten muss man abwarten und beobachten.
 
Gibt doch auch Homescreen Replacements ;)
 
The-Nazgul schrieb:
Gibt doch auch Homescreen Replacements ;)

Die scrollen aber auch nicht besser als der Original-Homescreen ...

Da wir aber ja eh schon offtopic sind: Ich werd wohl das kaufen, was zuerst in DE verfügbar ist^^
 
auch wenns dir nichts bringt: mein beileid!
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
@ Luise Lustig:

Von mir auch mein Beileid. Werden wir wohl in Zukunft nicht mehr so schön zum diskutieren kommen im Galaxy Forum.
Aber ich pass auf welches Handy du dir holst, vielleicht orientier ich mich dann an dir, wenn ich es nicht mehr aushalte und mich mental mit dem Galaxy Klogriff abgefunden habe ^^
 
es ist auf jeden Fall nett von euch!

@Jay1982
ja :o aber ich bin ja nicht aus der Welt, vielleicht mehr in einem anderen Unterforum unterwegs. und natürlich werde ich die Entwicklung bzgl. dem Galaxy hier interessiert weiter verfolgen.

PS:
ich amüsiere mich derzeit mit der Einrichtung des alten Windows Mobile Teils. schon alleine 'nen guten Twitter-Client zu finden, war eine Qual, aber moTweets scheint ganz okay zu sein ... und Homescreen wurde durch die SPB Mobile Shell ersetzt ...SPB Mobile Shell Products SPB Software
das ist eigentlich recht hübsch und bietet nette Widgets. ich sags ja ungerne, aber Scrolling läuft fast besser als beim Galaxy und die 3D Effekte (Würfel mit Kontakt-Bildern u.a.) sind gut.
und das auf einem 200 MHz Gerät mit 64 MB RAM .. naja korrekte 3D-Treiber und entsprechende Programmierung.


edit:
hab gerade gelesen, dass SPB auf dem MWC gesagt hat, dass die kommende Version SPB Mobile Shell 5.0 auch für Android und Symbian erscheibt !!
könnte interessant werden für Androiden ohne Sense.
SPB stellt 3D-Oberfläche für Android und Symbian vor - News - CHIP Handy Welt
 

Anhänge

  • 269810962_9f0ad26930.jpg
    269810962_9f0ad26930.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 346
Btw. wenn du bei O2 bist und das Handy noch an, kannst dus kostenlos und einfach orten lassen. Die Möglichkeit ist zwar gering, aber vielleicht hast du ja Glück :)
 
das hab ich etwa 1 Stunde nach dem Verlust bereits getan ;)
Handy war aber da schon aus.
 
Hallo so wie ich den Hero konfiguriere wird er echt zur Datenkrake bzw. zur Schnittstelle meines virtuellen Lebens. Das ist toll, aber breitet mir auch gehörig Angst vor dem Verlust des Gerätes.

Früher war ein Hady weg, wars Schade um den gerätewert und evtl das Adressbuch + ein paar SMS.

Heute habe ich eine Synchronisation zu
-all meinen Mail Konten, also auch Mails auf dem Hero.
-FAcebook
-StudiVZ
-Ein riesiges Gut gepflegtes Adressbuch

Dadurch sind zwangsläufig Passwörter auf dem telefon und brauchen auch nicht jedesmal neu eingegeben werden.
Das ist gelinde gesagt hasadeurisch!

Nun meine Frage.
Ich bin ja sicherlich nicht der einzige der seinen Helden so intensiv nutzt. Wie bereitet Ihr euch auf so einen Fall vor?
Was tut Ihr im Ernstfall, wie kann man sich und seine Daten dann am besten schützen?

Grüße


**************************
Lösungsvorschläge:
**************************

Non-Root:

-Display-Sperre "Bewegungsmuster" aktivieren.
-Alle Unterlagen die man zur Passwortänderung benötigt daheim vorrätig haben um im Fall der Fälle sofort eine Initial-Änderung durchführen zu können
-Eine Liste führen (nicht auf dem Handy !), welche sensiblen Dienste alle über das Handy abgewickelt werden.
-Für den ehrlichen Finder einen Aufkleber mit Adresse oder Telefonnumer auf den Handyakku kleben. (Ein Hinweis auf Finderlohn motiviert sicher auch nochmal.

§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§

Zusätzlich für Root-User:
-Wavesecure laut User Souli, Versand von SMS ins Ausland ! VORSICHT !
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es dazu kommt, erstmal alle Passwörter (Social Networks wie auch E-Mail) ändern.

Hast du den Display-Pattern aktiviert? Gib wenigstens ein wenig Schutz. Der Dieb, der sich damit nicht auskennt, wird das Handy wohl reseten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder er sucht mit google wie man die Displaysperre umgeht :(

Wenn Du ein Firmen Email-Konto hast und Exchange nutzt, funktioniert eventuell ein remote wipe für Dein Exchange-Konto.

Ansonsten: Wavesecure - benötigt aber root-Rechte
Sollte man nicht nur aus dem Market installieren, sondern ins Systemverzeichnis hochladen.

Damit kann man per Internet das Handy locken, wipen und lokalisieren...
 
Ok super ich werde mal aus den vorgeschlagenen Lösungen einen klienen Leitfaden basteln, allerdings bitte auch Ideen für nicht Root-Nutzer wie mich posten.

Ich will nicht ein Woche nach Erhalt meine Garantieansprüche versenken....
 
mhh... Es sei zu erwähnen, dass WaveSecure SMS ins Ausland versendet... Viel Spaß bei der Handyrechnung :p
 
Wavesecure braucht kein Rootrecht. Man zahlt die SMS bis zur Landesgrenze, also kostet es eine normale SMS und nur beim ersten mal, danach immer dann, wenn man über das Interface ein Befehl schickt. Man kann aber auch das Handy direkt per SMS steuern, dann wird da nix abgezogen.
 
wow also 19,90 pro Jahr finde ich etwas happig.

Gibt es den einen ähnlichen Dienst?

Außerdem, bei meinem alten Handy konte ich eine pin für die Sim definieren
und einen Pin der zum entsperren des Telefons separat eingegeben werden mußte.
Gibts es etwas ähnliches beim Hero?

derzeit habe ich nur die Sim-Pin und das Bewegungsmuster.
 
Warum 19,90€? Wie kommst Du auf den Preis. Aktuell ist es noch eine Beta,
und wenn Du Dich jetzt registrierst, bekommt Du den Dienst kostenlos.

https://www.wavesecure.com/wavesecure/android.aspx

Angeblich noch bis 31.3.10 frei und danach wird es kostenpflichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Get WaveSecure

WaveSecure for Google Android is curently in beta. Get it now to enjoy free subscription for life.
Wavesecure gibt es für mehrere Plattformen. Für Android ist es zur Zeit kostenlos. Wenn du jetzt die Software runterlädst und dich registrierst, bekommst du eine lebenslange Lizenz kostenlos. War auch ein kleines Dankeschön, da sie glaube 345000 Euro für eine Auszeichnung (ADC2) bekommen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Audiophile

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
811
prx
P
aponale
Antworten
13
Aufrufe
1.021
aponale
aponale
say_hello
Antworten
2
Aufrufe
576
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten