Allgemeiner Apple Diskussionsthread

„Humor ist wenn man trotzdem lacht.“
Otto Julius Bierbaum
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Jance Armstrong und lidl
Das ist schon richtig, aber, es hat keinen Sinn über etwas zu lachen was nicht witzig ist
 
@Headsniper Und du gibst vor was witzig ist?
 
@lidl
Hab ich nicht, will ich nicht, hab ich auch nie vorgehabt
 
Vom iPhone 12 (Mini)-Kauf über Otto Julius Bierbaum zum Leben des Brian ...
 
Der Schlagzeile (Sideload von Apps) wird ganz zum Ende des Artikels in drei Saätzen erwähnt 🤦‍♂️
In der Schule gäbe das 5, Thema verfehlt 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Cyber-shot
Naja, wenn einer die Zeitung von hinten nach vorn liest tut der sich leichter...:D-old
Bin ganz bei dir...man muss schon dankbar sein wenn die Schlagzeile überhaupt erwähnt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
Schön das es hier auch einen Apple Bereich im Android Forum gibt. Hab ich erst vor kurzem entdeckt. Ich weiß das hier überwiegend Fans bzw Leute mit Android Geräten unterwegs sind aber ich muss jetzt hier mal eine deutliche Lanze für das iPhone und deren Software brechen. Ich habe in den letzten Jahren so viele Smartphones gehabt das mir der Überblick ein bisschen schwer fällt ehrlich gesagt. Und das auch aus beiden Lagern. Nach all den Jahren und zig verschiedenen Geräten komm ich am Ende immer wieder zum gleichen Ergebnis. Mit einem iPhone habe und hatte ich den wenigsten Stress. Ich musste zb nicht etliche Einstellungen vornehmen damit alle Nachrichten ankommen usw. Das System an sich läuft sowas von rund und wenn man sich mal vorstellt es kommt ein iPhone mit 120Hz. Neben den ganzen Androiden die ich hier hatte lag immer auch ein iPhone in der Schublade und immer wieder war ich beruhigt wie entspannt doch alles läuft mit diesem Gerät. Egal ob das XS oder gerade das iPhone 11. Mein letztes Android war vor ein paar Tagen das Oneplus 8T. Im Prinzip auch ein klasse Gerät aber es gab immer wieder wlan abbrüche. Dazu ein viel zu dunkles AOD. Hat mir dann schnell wieder den Spaß verdorben. Jetzt nutze ich ein iPhone 11 und alles ist wieder super. Ich werde nun erstmal beim iPhone bleiben da ich einfach keine Lust mehr auf Basteleien habe bei den Androiden.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, TheMissingLink und Helfendehand
@Slayer77 da bin ich 100% bei dir.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@Slayer77 Das was du sagt kann ich als wechsler von Android nach IOS bestätigen. Wenn ein Iphone einmal eingestellt ist wie man es braucht läuft es Stabil. Aber es ist einfach eine umstellung, und die Gewohnheit. Das ist glaube ich auch meistens die Angst doch mal was neues Auszuprobieren. Wenn dann doch nicht alles wie gewohnt vorhanden ist, redet man gerne die Neuheiten schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Helfendehand - Grund: text überarbeitet
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Wow mein iPad Air 1 von 2013 hat heute Abend ein Update erhalten. Ein Sicherheitsupdate auf iOS 12.5.3
 
  • Danke
Reaktionen: Gwadro
Mein iPhone 6S (2015) und iPhone 5S (2013) auch. Ist schon der Hammer, was Apple hier abliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand und au37x
Das ist ja schön, dass es hier so ein Unterforum gibt.
Ich habe mich "glaub" Entschieden, es doch mal mit einem Iphone zu Versuchen.
Ich denke hier werde ich eher verstanden als in einem reinen Apple Forum in dem sich die User nicht in meine Probleme hineindenken können.
Das ich in Zukunft Musik, Bilder und Videos nur noch umständlich über Itunes kopieren kann, ist mir bewusst.
Das ich nicht mehr einfach über meinen Dateiexplorer über SMB oder NFS, Daten mit meinem Synology Server Austauschen kann ist mir leider auch bewusst. Wahrscheinlich und hoffentlich gibt es wenigstens den Fileexplorer von Synology auch bei IOS.
Aber nun die Frage (bzw. eine von vielen) :
Gibt es für Iphone überhaupt so einen Dateiexplorer wie man es von Windows oder Android kennt?
Ich kann nicht so einfach strukturiert Denken, ich brauche so ein bisschen Windows /Android Möglichkeiten.
Ich hatte vor langer Zeit mal ein Iphone getestet, aber nach wenigen Tagen entnervt aufgegeben, weil ich den Explorer vermisste, neben dem, dass die Galerie App immer alle Fotos Angezeigt hatte und man es erst später per Hand in Alben kopieren musste. Letzteres fand ich voll nervig, da man immer zwischen den guten Bildern des letzten Ausflugs, auch die blödsinnigen Bilder aus WhatsAppgruppen hatte.

Wäre jemand von Euch bereit mir zukünftig bei meinen Fragen zu helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
scudici schrieb:
Gibt es für Iphone überhaupt so einen Dateiexplorer wie man es von Windows oder Android kennt?
nicht direkt, aber mir hat dieser ‎FE File Explorer: File Manager geholfen beim Umstieg auf iOS.

Man darf nichtvergessen, dass bei iOS jede App in einer Sandbox läuft und alle Daten/Dateien dabei in der App gespeichert werden und der Zugriff auf diese Daten ist nicht direkt von einer zur anderen App möglich. Um auf Dateien von einer App zur anderen (außerhalb der Gallery und Dateien App) zugreifen zu können, muss man dies über die Teilen-Funktionen von der Quell-App zur Ziel-App erledigen.
 
  • Danke
Reaktionen: spline
@mblaster4711 Herrje, das wird ja dann kompliziert.
Ich erstelle mir zum Beispiel mit dem einen App eine Gpx Datei meiner nächsten Wanderung und importiere sie in einer anderen App. Bisher konnte ich sie einfach im Dateisystem speichern.
 
Soo kompliziert ist es nicht, seit iOS 12 kann man durch die App Dateien auch auf einen gemeinsamen Speicher aus den unterschiedlichen Apps zugreifen.

In der Dateien App kann man aber auch auf SMB zugreifen (leider schlecht umgesetzt) und auch auf alle (gespeichert) Netzwerk und Cloud-Verbindungen die man mit dem FE erstellt hat (iehe Anhang).

Wenn deine beiden Apps für die Wanderung auf Dateien zugreifen können, dann geht es auch darüber.

Die Trennung der Apps und Speicherorte untereinander ist zwar etwas umständlich, aber trägt enorm der Sicherheit und Privacy bei.
 

Anhänge

  • 6A620D81-A591-4230-A531-09E0B622BE1D.jpeg
    6A620D81-A591-4230-A531-09E0B622BE1D.jpeg
    129,1 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: spline
@mblaster4711 Das klingt schon mal nützlich.
Ich erwarte ja nicht das gleiche wir bei Android.
Danke schon mal.
Den FE Explorer merke ich mir mal.
Bei Wlan und 5G macht es für mich, im Gegensatz zu früher, sowieso keinen Unterschied mehr wo die Dateien gespeichert sind. Lieber sogar noch auf dem NAS. Bei 30 Mbit Upload meiner Leitung zu Hause reicht auch die Performance.
 

Ähnliche Themen

T
  • thomas1769
Antworten
10
Aufrufe
398
MMI
MMI
MMI
Antworten
217
Aufrufe
5.231
Realdeal0815
Realdeal0815
ses
Antworten
8
Aufrufe
428
ses
ses
Zurück
Oben Unten