Allgemeiner Apple Diskussionsthread

  • 1.007 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@xflr-7 Ich bin da pragmatisch. Ich brauche das Tele, also arrangiere ich mich mit den drei Linsen auf Buckel.
Der Kamerabutton hat mich anfangs auch gestört, das hat sich aber recht schnell gelegt.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es weder bei Android, noch bei Apple.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und xflr-7
@Hunter24 Ich hatte nachher ein case welches einen Button über den kameraknopf hatte. Damit ging es einigermaßen...
 
@xflr-7 Ja, das macht es besser. Habe aber aktuell sogar eins mit Ausschnitt für den Button und es stört mich trotzdem nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und xflr-7
Zum 20 jährigen iPhone Jubiläum könnte Apple 2027 mit zwei „One More Things“ um die Ecke kommen.

Während das erste ein offenes Geheimnis in der Smartphone Branche ist, dass erste iPhone Fold, könnte das zweite ein völlig neues Pro Modell sein.

Details gibt es natürlich noch keine, nur das es eine Art „Glas iPhone Pro“ sein könnte, also deutlich mehr Einsatz von Glas als Material. Ob es ein bestehendes Pro Modell ersetzt oder weiter die Pro Reihe ergänzt, ist ebenso noch unbekannt.

Auch beim iPhone Fold soll deutlich mehr Glas zum Einsatz kommen.

Dafür gibt es aber auch schlechte Nachrichten: Die Preise sollen dann auch merkbar ansteigen.



Apple plant angeblich umfassendes iPhone-Redesign zum 20-jährigen Jubiläum › Macerkopf
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
@MMI
Was ist das denn jetzt hier für'n Kauderwelsch :)
Also entweder "One more Thing" oder "Two more Things", aber nicht "zwei „One More Things“" :biggrin:
 
😂
Stimmt aber:

We have a One More thing and this is the iPhone Fold

And now Ladys and Gentlemans, we are not at the End. We have another One more thing and now we presents the new iPhone Pro


So in etwa 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und Queeky
Da wird aber einer im weißen Haus schön lächeln...
 
Was ist denn daran so überraschend, dass Apple aktuell seine Geräte gut verkauft? Das sind doch sowas wie Hamsterkäufe bzw. vorgezogene Käufe, wegen der Sorge, dass die Geräte bald deutlich teurer werden könnten. Also wenn das einen Wirtschaftsexperten überrascht, dann ist er de facto keiner. Viel spannender ist doch, was in den nächsten Jahren so passieren wird.

Zu Corona-Zeiten haben sich Konsumgüter auch sehr gut verkauft. Zwar aus anderen Gründen, aber es war abzusehen, dass dadurch eine gewisse Marktsättigung eintreten würde, die mittelfristig zu einem Einbruch der Verkaufszahlen, Umsätze und Gewinne führt. Scheinbar waren aber einige Wirtschaftsbosse nicht ganz so weitsichtig. Und dann kam auch noch der Ukraine-Konflikt hinzu, so dass man nun in Teilbereichen vor dem wirtschaftlichen Exitus steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, Hunter24 und Obelix65
@dtp
So ist es, spannend wird sein was in den nächsten Quartalen so passiert.
Die Trump Zölle waren bei den vorgestellten Zahlen weiter oben noch nicht beschlossen und kein richtiger Faktor.
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
Es gibt aktuell keine Zölle auf US iPhones, Trump hat Apple davon vorerst befreit.

Was soll da also im nächsten Quartal/Quartalen passieren?

Es ist alles beim alten.
 
MMI schrieb:
Was soll da also im nächsten Quartal/Quartalen passieren?
Du glaubst wirklich, dass Trump es sich nicht noch fünf Mal anders überlegt? Na dann.
 
Möglich, aber das sind Spekulationen. Mehr nicht.

Fakt ist, iPhones bleiben von den Zöllen erstmal außen vor.

Alles andere wird man sehen, wobei ich persönlich glaube, es wird so bleiben.
 
MMI schrieb:
Trump hat Apple davon vorerst befreit

Trump hat bereits angekündigt, dass das nicht auf Dauer gilt.
Auch wenn niemand in die Zukunft schauen kann, muss man bei Trump doch mit allem rechnen.
 
MMI schrieb:
wobei ich persönlich glaube, es wird so bleiben.
Damit bist du ziemlich alleine auf der Welt.. . Warum sollte sich Trump plötzlich ändern?
 
Auch wenn es politisch ist und ich Diskussion dazu nicht mag:

Weil er „make America great again“ haben will und damit prallen will.

Das kann er nicht wenn zB Apple Millionen durch Zölle verliert. Es braucht nur ein Gespräch mit Tim wie vor paar Wochen und alles ist vom Tisch.

Wir werden sehen was passiert. Ich persönlich glaube und sehe das gelassen, dass Apple wie andere US Tech Firmen Ausnahmen bekommen weil
es sonst nicht „make bla bla“ ist.

Abwarten.
 
Egal was die Politik sagt, in den Nachrichten kam vor einiger Zeit, dass u.a. Apple schon für Milliarden, Geräte in den USA gebunkert hat. Fließt so etwas in die "Verkäufe" mit ein ?

Hinzu kommen wohl Hamsterkäufe der Amis. das wirkt sich dann in Zukunft negativ für Apple aus.
 
Fast alle in den USA verkauften iPads, Macs, Apple Watches und AirPods kommen aus Vietnam. Iphones für den US-Markt kommen zur ca. die Hälfte aus Indien; der Anteil soll in den nächsten Monaten massiv erhöht werden.
Nicht desto trotz bleiben noch genug andere Geräte und Teile über, welche in China gefertigt werden (müssen).

Was mir rätselhaft ist, ist, wie Apple & Co (TSMC) ihre geplanten und teilweise bereits in Betrieb befindlichen Fabs betreiben will. Die suchen ja jetzt schon händeringend Leute und finden kaum welche.
 
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
Zeev schrieb:
Was mir rätselhaft ist, ist, wie Apple & Co (TSMC) ihre geplanten und teilweise bereits in Betrieb befindlichen Fabs betreiben will.
Es wird auch nicht funktionieren, da Trump ja auch keine ausländischen Arbeitskräfte mehr ins Land lassen will. Apple kann nur Leute von anderen Firmen abwerten, indem sie deutlich mehr zahlen. Aber auch das wird sich natürlich auf die Preise auswirken.
Jedenfalls wird Apple nicht so naiv sein, sich auf kurzfristige Äußerungen von Trump zu verlassen. Dagegen spricht wirklich jede Erfahrung mit seiner kruden Politik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ und Obelix65

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
20
Aufrufe
1.945
MMI
MMI
der von da
Antworten
5
Aufrufe
112
Queeky
Queeky
MMI
Antworten
12
Aufrufe
556
basketballer
basketballer
Crackeds
Antworten
1
Aufrufe
291
MMI
MMI
Droid89
Antworten
252
Aufrufe
7.828
MariokartF
M
Zurück
Oben Unten