Wer hat das Apple iPhone 16e bestellt, wer wird es bestellen und wie ist Euer Bestellstatus?

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MariokartF schrieb:
540€ Gesamtkosten in 2 Jahren
- 240€ Entfall Kaufland mobil
- 200€ Verkauf iPhone 12 (gestern)
= 100 Mehrkosten

Und wenn du ein teureres Handy verkaufst bekommst du sogar Geld geschenkt. Den Verkauf des Altgerät einzurechnen ist immer eine Milchmädchenrechnung.

Das 16e bleibt einfach preislich unattraktiv gegenüber einem normalen iPhone 15 oder 16.

@Christian1297 stimmt 699€ sind halt einfach teurer als 949€

Oder vergleichst du Neugeräte jetzt mit Gebrauchtgeräten? So gesehen ist ein geschenktes iPhone 16pro viel günstiger als ein gekauftes 16e

Zuletzt bearbeitet:
Christian1297 schrieb:
Und wenn du ein teureres Handy verkaufst bekommst du sogar Geld geschenkt. Den Verkauf des Altgerät einzurechnen ist immer eine Milchmädchenrechnung.

Das 16e bleibt einfach preislich unattraktiv gegenüber einem normalen iPhone 15 oder 16.
Es ging darum wieviel man beim Wechsel vom iPhone 12 auf iPhone 16e draufzahlen muss. Von nichts anderen habe ich geschrieben und das nun 3 mal erwähnt.

Und das sind nunmal 100 Euro. Wenn man den bevorstehenden Akkuwechsel berücksichtigt, sind die Mehrkosten bei 0€. Kann doch nicht so schwer sein die einfachsten deutschen Sätze zu verstehen!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und xflr-7
xflr-7 schrieb:
Am 23. bei Apple bestellt.
Apple liefert mit DHL Express und UPS. Deins dürfte also am 28.2. bei dir ankommen. 😉

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und xflr-7
xflr-7 schrieb:
@Christian1297 stimmt 699€ sind halt einfach teurer als 949€

Oder vergleichst du Neugeräte jetzt mit Gebrauchtgeräten? So gesehen ist ein geschenktes iPhone 16pro viel günstiger als ein gekauftes 16e

Ich rede schon von neuen Geräten. Ein neues iPhone 16 kostet aktuell 819€. Damit nur zirka 100€ teurer als das 16e.
Wüsste nicht warum man bei einem eh schon teuren Gerät an den 100€ sparen sollte um dann keine Dynamic Island, ein deutlich dunkleres Display, keine 2. Kamera usw. zu erhalten.

Auslieferung bei mir bis jetzt immer mit DHL Express - vor Jahren auch mal UPS, da aber fast ausschliesslich bei Garantiefällen mit Bringen und Abholen.

So langsam tut sich etwas, die Lieferzeiten von den 128 GB und 256 GB Modellen, egal welche Farbe, sind mittlerweile auf 4. März gesprungen und im Store sind die zur Zeit nicht verfügbar. Man kann auch keinen anderen Store auswählen also denke ich betrifft das alle in DE.

• Danke
Reaktionen: xflr-7
Das 16e von Apple wurde bei mir als versendet markiert, konnte das nicht mehr stornieren. Das mit dem 16er hat aber auch nicht geklappt, jetzt steh ich wieder da und überlege wenn das 16e morgen kommt was machen.
Doch mal nehmen und testen ich weiß nicht, klar gibt es das 16er für 80 - 100€ mehr aber als Zweigerät würde es ja reichen.
Mal sehen, kommt per Express mit UPS morgen hier bei mir.

@Glumbi Für deine Zwecke als Zweitgerät, reicht das 16e vollkommen aus. Die ganzen Sachen die teils in Reviews bemängelt werden, sind Sachen wo man nur drauf Wert legt, wenn man es als Hauptgerät nutzen will und anderes gewohnt ist.

• Danke
Reaktionen: Glumbi
MoervYO schrieb:
Für deine Zwecke als Zweitgerät, reicht das 16e vollkommen aus.
Das kommt darauf an, welche Ansprüche man an das Zweitgerät stellt. Ich hatte z.B. ein 15 Pro letztes Jahr als Zweitgerät, wegen dem Teleobjektiv und 120 Hz.

• Danke
Ich will es morgen eigentlich ungern auspacken wenn ich mir nicht sicher bin. Denke ich überlege mal noch ob es zurück geht oder nicht. Einzig die vollen 700€ finde ich inzwischen auch sehr hoch für 500-600€ würde es anders aussehen.

• Danke
Reaktionen: Hunter24
@Glumbi - ja - aber wegen 100,- Euro die Nerven zermatern? Never! Dafür geben wir hier doch alle viel zu viel Geld für Spielzeug aus.
Technisch ist das kein schlechtes Gerät, und das Design ist einmalig, ich finde es nicht billig, sondern clean.
Das ist ein vollwertiges iPhone, und Du wirst Deine Freude dran haben, wenn Du ios magst.
Es ist neu, es ist aktuell, es ist direkt von Apple, Du musst Dich mit nichts mehr rumschlagen, zurücksenden, etwas anderes Bestellen, usw. Und die Seele hat Ruh!

Verkehrt machst Du da gar nichts!

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Daichink, Glumbi und eine weitere Person
Und die ersten Videos machen einen verdammt guten Eindruck

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Ich neige auch dazu es auszuprobieren. Bin einfach neugierig darauf. 😀

• Danke
Reaktionen: xflr-7, Hunter24 und Obelix65
@Glumbi Dann berichte mal morgen. 😁

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und Glumbi
Ja soll zwischen 11 und 13 Uhr kommen hoffe ich bin zu Hause. Bin bis 11 denk ich beim Arzt. 😅

Aber wenn ich es haben sollte klar berichte ich.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und Hunter24
@Glumbi ich bekomme per DHL Express. Aber leider keine Uhrzeit bis jetzt.

• Danke
Ja UPS passt an sich hoffe halt eher auf 12 bis 13 Uhr am Ende. 😉

• Danke
Es soll wohl nicht sein, bei mir kam der Fahrer nicht, Online in der Verfolgung steht zugestellt, hier bei mir aber nicht. Muss ich dann wohl mal mit Apple reden. Die üblichen Nachbarn haben auch nichts angenommen, falls das überhaupt geht bei der Lieferung.

• Wow