Wer hat das Apple iPhone 16e bestellt, wer wird es bestellen und wie ist Euer Bestellstatus?

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat schon wer das gute Stück erhalten?

Laut der Sendungsverfolgung ja, aber da ich es nicht angenommen habe, leider nein.

Mir ist das bei allem Interesse einfach schon wieder ne Nummer zu groß. Da bleibe ich bei meinem 13 mini. Kann man schön in der Hosentasche tragen. Aber jeder nach seinen Vorlieben :biggrin:

Glumbi schrieb:
Laut der Sendungsverfolgung ja, aber da ich es nicht angenommen habe, leider nein.
Und wie sieht das in der Praxis aus? :1f605:

Glumbi schrieb:
Es soll wohl nicht sein, bei mir kam der Fahrer nicht, Online in der Verfolgung steht zugestellt, hier bei mir aber nicht. Muss ich dann wohl mal mit Apple reden. Die üblichen Nachbarn haben auch nichts angenommen, falls das überhaupt geht bei der Lieferung.
Das würde mich ja kolossal nerven. Eigentlich dürfen sie nur an dich mit Unterschrift ausliefern.
Hast du mal dein Grundstück abgesucht? Nicht, dass sie es einfach in die Garage gelegt haben. 😉

@Hunter24

Hier ist nichts. Garage war zu und haben hier so keinen Ablageplatz. Keine Ahnung wo das ist hier jedoch nicht.

Klar das nervt weil man es nicht hat und das jetzt klären muss. 🤦‍♂️

• Danke
Reaktionen: Hunter24
@Glumbi Ja, das meinte ich. Hatte ich schon so oft mit amazon, dieses Theater. 🙈

• Danke
Reaktionen: Glumbi
UPS ist ja ziemlich zuverlässig. Mal im Briefkasten geguckt oder um die Ecke?

• Danke
Reaktionen: Glumbi
@Obelix65

Inzwischen war ich hier überall aber da ist nichts. Habe aber angerufen und die wollen das prüfen naja noch mal bestellen tu ich es erst mal nicht.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Meins ist zuverlässig angekommen per DHL Express. Der Fahrer sah etwas abenteuerlustig aus aber immerhin hat er seinen Job halbwegs ernst genommen :)

Ich bin zufrieden. Haptik ist Klasse wie immer eigentlich beim Iphone. Wenn ihr Fragen habt, haut raus

@Obelix65 UPS ist ja nicht Amazon. Die Amazon Boten stopfen dir auch eine Kühl- und Gefrierkombi in den Briefkasten. 😵‍💫

• Haha
@MariokartF Das ist mir schon klar, dass das unterschiedliche Geschichten sind. Am Ende hängt es aber vom Fahrer ab und da kann man überall mal Pech haben. Wir haben bei amazon eben sehr viel Pech. 😁

Amazon und UPS sind hier immer absolut zuverlässig.

Unser Gerät sollte heute mit DHL geliefert werden. Jetzt steht seit 6:00 Uhr morgens

„Sa, 01.03.2025, 06:1 2Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.“

Etwas frustrierend. Entweder funktionieren die Updates bei DHL nicht und das Gerät wird mit Glück gerade ausgeliefert oder es wird über das Wochenende irgendwo im Lager rumgammeln. 😵‍💫

DHL streikt doch im Auftrag der verdi seit Mittwoch bis einschließlich heute.
Falls das immer noch nicht wer mitbekommen haben sollte.

Ich warte seit Mittwoch auch noch auf ein Paket. Liegt seit Mittwoch im Bochumer Paketzentrum.

• Danke
@MMI Bei uns gibt es hier zumindest keine Streiks. Ich hatte pünktlich gestern und vorgestern und Montag meine Pakete bekommen.

Es streikt nicht die ganze Welt. DHL hat 600.000 Mitarbeiter und an den Streiks nehmen 3.300 Mitarbeiter teil. Es sind 0,5% der Beschäftigten. Mehr als die Hälfte wahrscheinlich sowieso aus der Verwaltung.

Dann hast du Glück aber wenn dein Paket in einem Paketzentrum liegt wo gestreikt wird (und eigentlich betrifft das ganz Deutschland zumindest hat verdi für alle den Streik aufgerufen) wird dein Paket auch nicht zu deinem Zustellstützpunkt weiter transportiert, egal ob bei dir/euch auch streiken oder nicht.

Ich vermute da liegt gerade auch das Problem bei deinem Paket.

• Danke
Hier merkt man auch nichts von Streiks. Alles angekommen.

@MMI Es ist direktlieferung bei mir gewesen. Tchechien nach Bremen und von Bremen aus weiter. Alles mit Express. Express streikt nicht. Von daher schon komisch… auch die DHL will sich Apple als Kunden nicht vergrämen :) von daher geht das meiste über subunternehmer die nicht streiken dürfen. Die noch verbliebenen Beamten bei der Post dürfen ebenfalls nicht streiken

Wir werden wohl keine Freunde mit dem Gerät. Erst sollte es Freitag kommen, wurde aber vom Händler zu spät verschickt. Dann sollte es Samstag kommen wurde aber warum auch immer nicht in das Auslieferungsfahrzeug verladen. Jetzt bin ich heute extra von der Arbeit nach Hause gedüst, weil das Paket ankommen sollte und die Paketbote meinte, das Paket nur persönlich von meiner Frau mit dem Ausweis entgegengenommen werden kann und müsst dann wieder mit davon gefahren. Jetzt darf sie morgen bei der Post abholen, falls nicht wieder was kommt.