Wer hat das Apple iPhone 16e bestellt, wer wird es bestellen und wie ist Euer Bestellstatus?

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
12.806
Das neue Apple iPhone 16e kann ab 21.02.2025 vorbestellt werden. Wer wird es bestellen, direkt oder wartet ihr ggf, noch erste Test- und Userberichte ab?

Teilt auch gerne Euren Bestellstatus hier (mit Angabe wo bestellt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Ich denke ich werde es am 21.02. in schwarz mit 128GB bestellen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: AOK, Daichink, ses und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
Ja mal schauen wie schnell es ausverkauft ist. 😃

Hat denn jetzt wer vorbestellt?

Ja ich wie angekündigt. 😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wollte noch erwähnen habe aber bei Amazon bestellt nicht bei Apple. Bin ich echt der einzige 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Na du musst bedenken wir sind hier bei AH, iPhone Interesse ist da eher wenig (wenngleich es in den letzten Jahren stetig gestiegen ist) und wenn sind bei uns die Pro Modelle deutlich besser gefragt, weil hier halt 90% Nerds sind 😁

• Danke
Reaktionen: Glumbi
Pro kann jeder. 😀😂

Schon allein weil es keiner will macht es für mich interessant. 😎

• Danke
Reaktionen: xflr-7 und MMI
Alle Farben und Speichergrößen noch zum 28.02. lieferbar. 😀

Da ich noch ein Gerät für die Kinder benötige habe ich noch ein 16e bestellt. Dieses aber bei Apple direkt. Bei Amazon steht nur vorbestellt, das bei Apple wird für den Versand vorbereitet.

• Danke
Ich weiss dass das bei vielen nicht möglich ist; oder nur mit großen Aufwand - aber ich hab immer online bestellt und dann im Apple Store abgeholt. Hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht (auch wegen einer vollkommen problemlosen Rückgabe eines Iphones 13 PM nach über 4 Wochen)
@Glumbi
Ich bin echt gespannt auf deinen Bericht zum 16e.
Bei mir wächst jetzt auch so langsam die Vorfreude auf das (neue) Ipad und das Iphone 17 PM

• Danke
Reaktionen: Daichink und Glumbi
@Zeev

Ich werde auf jeden Fall berichten. Der Vergleich mit dem 16PM ist natürlich etwas unfair fürs 16e aber andererseits sind dann die Unterschiede klar zu erkennen. Werde das 16e einrichten und erst mal als Hauptgerät nutzen das 16PM bleibt zu Hause. Nur so kann ich das wirklich ernsthaft testen.

Auf lange Sicht soll es aber einfach ein Zweitgerät werden das ich die nächsten Jahre behalten werde. Freue mich auch auf das 17 PM wird in jedem Fall wieder das 16PM ersetzen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Zeev
Glumbi schrieb:
Ein Scherz!?! 😂

Warum bestellst Du bei Amazon? Du sparst doch nichts.

Apple ist da zuverlässiger, was die Lieferung angeht.

@Obelix65

😅 Ja

Ich hatte noch etwas Guthaben das wollte ich aufbrauchen. Die zweite Bestellung daher auch bei Apple direkt.

Zum Abholen ist der nächste Store zu weit weg, das wäre München und 2 Stunden weg.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
schwarz, 128gb soll am Freitag kommen. Keine Ahnung ob es nun richtig war aber bin gerade mit nem alten Samsung unterwegs da ich mein iPhone abgeben musste und will wieder eins haben .... Wird die nächsten Jahre ausreichend sein

• Danke
Reaktionen: Glumbi
Ich weiß es auch nicht. Wenn das total enttäuschend sein sollte geht es zurück. Aber gehe davon aus das es für den angedachten Zweck passend ist.

• Danke
Reaktionen: xflr-7
Glaubt ihr Apple ist mit den Vorbestellungen des 16e zufrieden? Zumindest was sich so abzeichnet. Ich weiß nicht wie es bisher Feinden SE Modellen war, waren da auch nach dem ersten Wochenende alle Modelle zum Erscheinungstag lieferbar?

Das SE/e war und ist ein Gerät, was über sehr viele Jahre im Portfolio von Apple verbleibt, egal was es da noch größeres neues gibt.

Das SE/e muss man in dieser Hinsicht langfristig betrachten, um das als Erfolg bezeichnen zu können. Viele Firmenkunden des SE haben ja auch noch Verträge und wechseln auch nicht sofort in Masse zu einem neuen Modell.

Vorbestellungen sind Apple glaube ich am VÖ Tag egal, Apple sieht das Gerät und den Absatz langfristig, das war ja mit ein Grund, warum ein SE früher auch erfolgreich war.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Glumbi
SE Modelle waren noch nie Geräte auf die Leute gewartet haben. Es war immer ein Mittel zum Zweck. Sie wurden gekauft, wenn jemand ein neues Smartphone gebraucht hat. Die Zahlen dürften immer mehr oder weniger konstant gewesen sein.

Meine Frau hätte die Möglichkeit für 140 € vom iPhone 12 auf iPhone 16E zu wechseln. Da der Akku beim iPhone 12 bei 82 % liegt, lohnt es sich auf jeden Fall. Allein der Akkutausch würde ja schon 100 € kosten.

• Danke
Reaktionen: Daichink, xflr-7 und Glumbi
Ich denke auch das viele Firmenkunden bedient werden mit dem Gerät... Also hier läuft alles ganz entspannt mit der Bestellung. Scheint ausreichend Geräte zu geben

• Danke
@MariokartF Wow, da würde ich ohne mit der Wimper zu Zucken zuschlagen. Ist das ein offizielles Angebot oder über Vertragsverlängerung? Falls Ersteres, könnte ich mein 12 mini als Ersatzgerät in Rente schicken.