Kauft ihr euch das neue iPhone 17 Pro / Pro Max?

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Kauft ihr euch das neue iPhone 17 Pro / Pro Max?

• Ja, ich kaufe mir das 17 Pro

Stimmen: 31 16,8%
  • Ja, ich kaufe mir das 17 Pro Max

Stimmen: 39 21,2%
  • Hmm, mal schauen, ich weiß es noch nicht, erstmal abwarten.

Stimmen: 24 13,0%
  • Nein, ich kaufe es nicht.

Stimmen: 82 44,6%
  • Ich kaufe, aber wohl erst später

Stimmen: 8 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    184
Achte doch nicht auf andere, wenn das gebotene für dich ausreicht und du es haben willst und der Geldbeutel nichts dagegen hat Schlag zu.

• Danke
Reaktionen: Kaynster und MMI
shyAnna schrieb:
Zurückschicken ist das normalste der Welt. Nicht jede:r hat die Möglichkeit „vor Ort nach zu gucken“.
Dann darf man sich aber nicht wundern, dass die Geräte immer teurer werden.

• Danke
Reaktionen: flying fox und FlorianZ
@SvenGo Das ist Unsinn. Die Geräte werden teurer, weil die Leute die Preise zahlen und nicht weil sich jemand temporär zwei Geräte bestellt und davon eines wieder retourniert.

• Danke
Reaktionen: Regentanz, Yukiii, mikesch dauerhaft und eine weitere Person
Nicht nur, da fließen mehrere Faktoren ein und das ist nun mal einer davon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
@SvenGo Na, dann kannst du sicherlich auch Quellen und Belege für deine These liefern.

Wenn mal ein 1.500€ iPhone um 10€ teuerer wird, dann wird es keinen jucken. Darüberhinaus müssen ja die 10€ nicht auf jedes verkaufte iPhone aufgeschlagen werden, sondern die Anzahl der retouren auf die Gesamtzahl der verkauften iPhones aufgeteilt werden. Die Retourekosten betragen pro verkauften iPhone sicherlich nicht mal 1 Cent.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz und Yukiii
The_Rock01 schrieb:
Achte doch nicht auf andere, wenn das gebotene für dich ausreicht und du es haben willst und der Geldbeutel nichts dagegen hat Schlag zu.
Es geht mehr darum, ob sich in meinem Fall ein Wechsel vom 16 PM überhaupt lohnt…….
Wohl eher nicht.

@mikesch dauerhaft Da zitiere ich sinngemäß wie schon einmal Rafael Zeier - "wer vom iPhone 11 kommt kann bedenkenlos zuschlagen . . ." ! Bei Dir ist es nur der Habenwollen Effekt. Sei stark! Erstmal . . . ; )

• Danke
Reaktionen: 619880 und mikesch dauerhaft
Also wir könnten ja so langsam wieder On Topic, ich hole mir das iPhone Pro Max, einfach deshalb, weil ich seit mehreren Jahren, Apple ios und Android os nutze, mein letztes iPhone war das 15 Pro Max und zur Zeit nutze ich (wie einige andere hier auch) das Fold 7, einfach weil mich die Technik interessiert, zum 17 Pro / Max, ich Persönlich mag das neue Design und die Farben, endlich mal ein frisches Design und gewagte Farben, bin schon sehr gespannt auf die Änderungen Kamera usw, und unter uns jedes der beiden Betriebssysteme hat seine vor und Nachteile und es bleibt ja in der Familie 😉, meine Frau freut sich schon auf mein Top erhaltenes iPhone 15 Pro Max 😜👍

• Danke
Reaktionen: orgh und Obelix65
Mod Info:

Kommen wir dann zum Thema zurück wer es kauft.
Hab mal paar Beiträge hier gelöscht. Danke.

• Danke
Reaktionen: Hannes60, Soja1973 und Obelix65
Zum Thema:

Ich war gerade im Urlaub in einem Apple Store oder Reseller, jedenfalls gar nicht so klein. 17 Pro Max in Orange und blau, 17 Pro in blau, Air in blau - sieht man kaum dass es kein Weiss ist.

Alle drei Handschmeichler, und ich kann mit dem Pro-Design leben, meine Freundin mochte das Design nicht leiden, hat mit Handys nichts am Hut, hat selbst Samsung, sie fand das Orange auch schick. Das ist ja ein sehr zurückhaltendes Orange, geht schon ziemlich Richtung "frischem" Kupfer. Aber - ihr ist auch gleich der Unterschied Glas/Alu aufgefallen, und fand das beim Blau harmonischer. Mich störte es nicht.
Fühlten sich da beim Testen auch nicht schwer an, alle nicht. Das Air war an sich klasse, wirkte für mich im Vergleich zu den Pros aber altbackener.
Das ist auch alles nicht objektiv, sondern nur mal schnell reingehetzt, in die Hand, Display, Kameras, wieder raus.
Wird den Geräten eher nicht Gerecht. Stand jetzt würde ich zum Pro Max in Orange greifen, der Kameravergleich mit dem Air war schon klasse.
Wobei mir die Kamera meines 16e grundsätzlich völlig reicht, mit Ausnahmen.
So weit der unausgegorene zwiespältige Eindruck.
Vernunftsphone wäre gar keins, sondern beim 16e bleiben, vernünftig und alltagstauglicher sicherlich das Air, Kompromiss das 17 Pro. Wenn schon denn schon wäre das 17 Pro Max. Mal gucken!

Nachtrag: Keines der Phones hatte Kratzer, und am laufenden Band hatten Kunden die Dinger in der Hand und die waren mit Stahldrähten gesichert.!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und mikesch dauerhaft