Kauft ihr euch das neue iPhone 17 Pro / Pro Max?

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Kauft ihr euch das neue iPhone 17 Pro / Pro Max?

• Ja, ich kaufe mir das 17 Pro

Stimmen: 31 16,8%
  • Ja, ich kaufe mir das 17 Pro Max

Stimmen: 39 21,2%
  • Hmm, mal schauen, ich weiß es noch nicht, erstmal abwarten.

Stimmen: 24 13,0%
  • Nein, ich kaufe es nicht.

Stimmen: 82 44,6%
  • Ich kaufe, aber wohl erst später

Stimmen: 8 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    184
Hab’s mir vor Ort nochmal angeschaut ich würde es kaufen, aber ich hab keine Lust, wieder gefühlt zum Gewicht vom 14 Pro Max zurückzugehen.

Ich schau jetzt nach einem gebrauchten 15 Pro Max im Zustand wie neu. Klar, das 17 Pro Max wird in ein paar Punkten besser sein, aber mir ist das Gewicht wichtig. Aktuell sind das S25 Ultra und das 15 Pro Max am angenehmsten.

Ich hoffe, dass sie beim 18er oder 19er nochmal mit dem Gewicht runtergehen.

Streitschlichter schrieb:
Hab’s mir vor Ort nochmal angeschaut ich würde es kaufen, aber ich hab keine Lust, wieder gefühlt zum Gewicht vom 14 Pro Max zurückzugehen.

Ist es echt so schwer? Das wäre dann wohl auch eher ein ordentlicher Minuspunkt für mich. Ich fand das S24 Ultra letztes Jahr schon so schwer, dass es langfristig dann wieder zurück ging.

Das iPhone 17 Pro Max wiegt 231 g, das Galaxy S24 Ultra 232 g also ungefähr gleich.
Das S25 Ultra wiegt 218 g, und das iPhone 15 Pro Max 221 g.

Teste es am besten vor Ort, wenn du die Möglichkeit hast.

Ich persönlich merke die Unterschiede.

• Danke
Reaktionen: Kreacher
@Streitschlichter Wäre das 25 edge nichts für für dich?

Das ist ja deutlich leichter und im Vergleich zum iPhone Air ist der Bildschirm größer (6,7 vs 6,5“).

Oder möchtest du die Ultra Features wie die Kameras haben?

mikesch dauerhaft schrieb:
Je mehr ich hier lese, umso mehr will ich das PM 17 auch haben😭😭😭😭

Ich sag’s mal so, ein unnötiges Update (wie überall), was aber schon irgendwie was hat.

Gefällt mir heute Abend immer noch, Design und Handhabung ist gar nicht so schlimm.

• Danke
Reaktionen: jes-aa, dodendorf, Yukiii und 2 andere
shyAnna schrieb:
So leute 😂.
. Vor allem ist das Fold viel kleiner als ich mir das vorgestellt habe - so krass groß ist das mehr an Displayfläche gegenüber einem 17PM / S25U gar nicht (vielleicht so zwei Fingerbreit).

Das Fold bzw. ein Fold ist schon deutlich breiter bzw. fast doppelt so breit wie ein iPhone 17 PM. Das Problem ist nur, dass sämtliche Anwendung auf Smartphones optimiert sind und deswegen viel toter Raum auf dem Display übrig bleibt. Ein deinem Fall hättest du besser zu einem Flip statt Fold greifen sollen. Ich bin auf das Format von Apple Fold nächstes Jahr gespannt.

@MMI
Kommt immer drauf an,von welchem Gerät man Updatet. Aber ja, jedes Jahr das neue iPhone muss es nicht mehr sein irgendwie.

• Danke
Reaktionen: jes-aa und MMI
Ich trauere noch immer dieser 8x optisch nach, da wäre ich wohl schwach geworden, schade 😥

• Danke
Reaktionen: Marfox
@vw-kaefer1986
Das wäre richtig nice gewesen.
Wobei der 4x Zoom schon wirklich gut ist.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Ich hatte geschrieben, dass ich mir noch unsicher bin, dass 17 Pro wirklich zu behalten weil ich das 16 Pro habe.

Die Sache ist nun aber klar.
Die kleinen Verbesserungen wie der 4 /8 Fach Zoom anstelle 5 Fach, Akku, bessere Lautsprecher —Musik in der Dusche hören🫢, sogar die Taschenlampe ist heller…..
Und am besten, die Haptik in der Hand überzeugen mich klar, dass 17 Pro zu behalten.

Tatsächlich gestern nur ohne Case, und die bislang geschehen Droptests sind absolut überzeugend.

Die Differenz zum Erlös des 16 Pro passen da schon ganz gut, damit ich das für mich rechtfertigen kann.

Jetzt geht der Krampf auf Kleinanzeigen wieder los, könnte jetzt schon……%¥#^!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Pandybaer schrieb:
Das Fold bzw. ein Fold ist schon deutlich breiter bzw. fast doppelt so breit wie ein iPhone 17 PM. Das Problem ist nur, dass sämtliche Anwendung auf Smartphones optimiert sind und deswegen viel toter Raum auf dem Display übrig bleibt. Ein deinem Fall hättest du besser zu einem Flip statt Fold greifen sollen. Ich bin auf das Format von Apple Fold nächstes Jahr gespannt.

Nein ist es nicht. Ich habe mein 13PM mit Hülle auf das Fold gelegt. Zwischen iPhone und Displayrand vom ausgeklappten Fold passen von mir ca. 2 Fingerbreiten. Das ist etwa 1/3 bis 1/2 die breite vom iPhone Display.

Das Flip hätte mir absolut nichts gebracht. Der Sinn ist es ein größeren Bildschirm zu haben und kein kleineres Gerät.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mr bo schrieb:
Die kleinen Verbesserungen wie der 4 /8 Fach Zoom anstelle 5 Fach, Akku, bessere Lautsprecher —Musik in der Dusche hören🫢, sogar die

Das mache ich aber schon mit meinem 13PM. :D Habe von Anker einen wassergeschützten Lautsprecher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@shyAnna

Er meint sicherlich die Breite des Fold im ausgeklappten Zustand ;)

@dodendorf Ja und genau davon habe ich geredet. ;)

mr bo schrieb:
Und am besten, die Haptik in der Hand überzeugen mich klar, dass 16 Pro zu behalten.

Tippfehler? Müsste es nicht 17 Pro heißen?

• Danke
Reaktionen: mr bo und dodendorf
shyAnna schrieb:
@dodendorf Ja und genau davon habe ich geredet. ;)

Es ist in der Tat wenig zielführend, ein älteres iPhone mit seinen breiten Bildschirmrändern sowie einer massiven Schutzhülle an das Display eines anderen Geräts zu legen und auf dieser Basis die Breite zu vergleichen. Ein solcher Ansatz entbehrt jeder Präzision und Logik.

Zur Orientierung: Das iPhone 13 Pro Max weist eine Breite von 7,8 cm auf, während das Galaxy Z Fold 7 mit 14,3 cm fast doppelt so breit ist. Berücksichtigt man zudem die voluminösen Ränder des iPhones, wird deutlich, dass das Display des Fold Z7 in etwa die doppelte Breite bietet.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Pandybaer schrieb:
Es ist in der Tat wenig zielführend, ein älteres iPhone mit seinen breiten Bildschirmrändern sowie einer massiven Schutzhülle an das Display eines anderen Geräts zu legen und auf dieser Basis die Breite zu vergleichen. Ein solcher Ansatz entbehrt jeder Präzision und Logik.

Ist es nicht, da es mein aktuelles Gerät ist. -> Ab auf die Blockliste

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, SaBrue und Zeev
So..

Wir haben gestern eins für meine bessere Hälfte *bestellt* sie hat sich das 17 Pro angeschaut und wollte es haben. Ihr 15 Pro Max übernehme dann ich. Das wollte ich sowieso gebraucht irgendwo kaufen, wegen der Größe und des Gewichts. Sie war ja immer Pro Nutzerin und möchte jetzt wieder ein Pro Gerät.

Dann nehme ich natürlich lieber ihr 15 Pro Max, anstatt irgendwo anders eins gebraucht zu kaufen. Wir kennen jemanden im O2-Shop, der meinte, nächste Woche wird es noch nichts aber ab der Woche darauf könnte es was werden. Die erste Lieferung ist schon weg, und online bekommt man die teilweise erst noch später. Aber der O2-Kollege meinte, dass in der Woche darauf Geräte für Vertragskunden kommen und auch ein paar, die man direkt so kaufen kann.

Auf Amazon und anderen Plattformen waren die Lieferzeiten etwas spät. Bei o2 legen sie uns dann eins zur Seite, wenn die nächste Lieferung kommt. Im MediaMarkt verkaufen sie vor Ort leider auch nichts sonst hätten wir dort direkt bar eins gekauft.

Bin gespannt auf das Gerät bzw wir aber darf es ja dann auch testen. :1f605::1f602:

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
Ich habe es jetzt auch bei Amazon bestellt. Ankunft 09.10...........
Wenn ich die verschiedenen Angebote bei Kleinanzeigen sehe, frage ich mich schon wer so bekloppt ist und dort 2000 Euro bei einer Privatperson für das 17 PM zu zahlen?! Wie kommen die Idioten darauf, dass jemand tatsächlich einen so hohen Aufschlag zahlt, nur um das Gerät ein paar Tage eher in den Händen zu halten??

Es ist ja schon behandlungsbedürftig genug, dass ich selbst fast 1500 Euro für ein Telefon ausgebe, aber bei 2000 würde ich mir dann doch mal einen Termin beim Psychiater besorgen.:1f606::1f606::1f606::1f606::1f606:

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und Streitschlichter
Es gibt doch immer Menschen denen Geld egal ist und die einfach nicht warten wollen.

Erfahrungsgemäß kriegt man in den ersten zwei Wochen diese Geräte tatsächlich mit Gewinn verkauft weil sie schlichtweg lange Lieferzeiten haben.

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter
na wenn es nicht funktionieren würde, würde es nicht gemacht werden:

sprich für alle die hier mitlesen und noch nach einem Geschäftsmodell suchen:

- beim nächsten Apple Release so viele iPhones bestellen wie Ihr bekommen könnt

- dadurch wird die Lieferzeit für alle anderen Kunden noch länger als dieses mal

- und man schafft sich so noch mehr Kunden die bereit sind noch als die UVP zu zahlen und die sind Euch dann auch noch dankbar..

P.S. ist für Euch ja ohne Risiko, wenn ihr es nicht los werdet schickt Ihr es halt wider an den Händler zurück ....

• Danke
Reaktionen: holzloeffel und mikesch dauerhaft