Kauft ihr euch das neue iPhone 17 Pro / Pro Max?

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Kauft ihr euch das neue iPhone 17 Pro / Pro Max?

• Ja, ich kaufe mir das 17 Pro

Stimmen: 24 14,6%
  • Ja, ich kaufe mir das 17 Pro Max

Stimmen: 36 22,0%
  • Hmm, mal schauen, ich weiß es noch nicht, erstmal abwarten.

Stimmen: 25 15,2%
  • Nein, ich kaufe es nicht.

Stimmen: 73 44,5%
  • Ich kaufe, aber wohl erst später

Stimmen: 6 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    164
Obelix65 schrieb:
nicht den schnellen Tests zu glauben, was Akkulaufzeit angeht. Wie wir alle wissen muss sich ein neues iPhone, Android sicherlich auch, erstmal "eingrooven", was Laden und Software angeht.
@Obelix65
Ich bin dann mal sehr gespannt, wie der Eindruck/die Meinung über die Geräte in dem Test-Fazit/Review des Technikfaultiers und des Franz (SwagTab) ausfallen wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

srtviper1101 schrieb:
Sobald es in meinem örtlichen Saturn/MM Aussteller-Geräte gibt, werde ich mich selbstverständlich unverzüglich auf diese stürzen und sie so lange und ausgiebig testen/ausprobieren, bis ich nicht mehr auf den Beinen stehen kann.
Und wer weiß, vielleicht spendiert Apple den neuen Geräten erstmals eine sinnvolle Funktion, die es bei der One UI schon seit Android 10 gibt:
Die Pause-Funktion beim Screen Recording.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
MMI schrieb:
Nur das Air schwächelt noch.

Das Air bekommt man immer noch zum 19.09. geliefert, wenn man es bei Apple bestellt. Scheint nicht sehr begehrt zu sein. In China wird es ja eh nicht verkauft, weil dort die eSIM nicht zugelassen ist.

Würde ich dieses Jahr ein iPhone haben wollen, dann hätte ich ganz klar das 17 Pro mit 256 GB in Orange genommen. Und dazu das Apple Silikon Case in Terracotta. Hat was. Aber nee, ich behalte mein 16 Pro in Wüstensand mit grünem Silikon Case. Mag ich nach wie vor sehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und dodendorf
  • Danke
Reaktionen: Daichink, MMI und Kaynster
MMI schrieb:
Scheinbar hat Apple hier alles richtig gemacht oder sie seht ihr das?
Für mich gesprochen definitiv. Ich werde aber bis Weihnachten erstmal abwarten.

• Danke
Reaktionen: Daichink und MMI
Wahnsinn, über Eintausend Euro...

Ja ich weiß, für euch kein Thema, usw. Gönne es auch jedem, der das Geld hat
👍🏻

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und MMI
Ich habe da mal ne Frage an die Vorbesteller und genauer auch an die, welche bei Apple auf Abholung im Store bestellt haben.

Wie sieht es damit aus, wenn man seine Bestellung später abholt? Also zb. anstelle vom Samstag erst am Montag? Liegt die Bestellung dann X Tage bereit bevor sie eventuell storniert wird?

@basketballer Bei mir zumindest war es so, ich wurde per mail und in der App Erinnert, und bekam eine abholfrist. Aber am Montag ist es auf jeden Fall noch da.

• Danke
Reaktionen: basketballer
Ich werde mir das 17 PM kaufen, aber noch nicht jetzt. Ich werde noch bissl abwarten.
Ich war jahrelang iPhone-User bis zum 14er PM. Dann hats mich mal wieder zu Android gezogen, weil ich die Preispolitik von Apple nicht gut finde, aber nachdem ich jetzt seit knapp über einem Jahr diverse Androiden durchprobiert habe (habe derzeit das Pixel 9 Pro XL und keine Ahnung, aber was da alles seit Android 16 nicht mehr funzt, nervt mich) und mich keins zufrieden gestellt hat, gehts wieder zurück zum iPhone.
Da können mir sonstwas alle erzählen von wegen "über 1000 Euro und kein Schnellladen" und sonstigem Hardware-Gerede bla bla bla. Ich will einfach, dass alles perfekt funktioniert (aber ja, da werden die Apple-Hater wieder sagen, tut es bei beim iPhone auch nicht). Ich bin kein Apple-Fanboy. Ich besitze sonst kein einziges Gerät von Apple, aber nirgends fällt mir die Schwäche anderer Hersteller so extrem auf wie beim Smartphone. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mats71, Obelix65, orgh und eine weitere Person
Für mein S25U habe ich knapp 1200 € bezahlt, für das 16 Pro Max damals 1200 € + und ein paar Zerquetschte.

Also so viel spare ich da nicht.

Klar, wer zur UVP kauft für 1450 €, aber wenn man bis Anfang des Jahres wartet, fallen die Preise wieder um 200-300 €, je nachdem, wo man etwas kauft.

@basketballer
Sie haben per Mail geschrieben, dass das iPhone 7 Tage lang zur Abholung bereit liegt.
Man muss sich wohl auch nicht an die Zeitfenster halten. Die sollen nur eben das ganze beschleunigen.

• Danke
Reaktionen: Obelix65, basketballer und dodendorf
Goalgetter7 schrieb:
Da können mir sonstwas alle erzählen von wegen "über 1000 Euro und kein Schnellladen" und sonstigem Hardware-Gerede bla bla bla. Ich will einfach, dass alles perfekt funktioniert (aber ja, da werden die Apple-Hater wieder sagen, tut es bei beim iPhone auch nicht). Ich bin kein Apple-Fanboy. Ich besitze sonst kein einziges Gerät von Apple, aber nirgends fällt mir die Schwäche anderer Hersteller so extrem auf wie beim Smartphone. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ist bei mir dasselbe. Bis auf das momentane iPhone 16 PM seit einem halben Jahr bin und war ich auch noch nicht wirklich im Apple-Kosmos verwurzelt. Und obwohl ich durchaus Kritikpunkte sehe & finde an iOS bzw. der generellen iPhone-Nutzung, so muss und kann ich ganz selbstkritisch und reflektiert anerkennen & festhalten, dass beim iPhone im Vergleich zu Android (insb. was die Apps & Nutzung angeht) einfach alles läuft. Apps sehen tlw. vom Design/Layout her viel edler aus als unter Android (z.B. WhatsApp) und die Benachrichtigungen funktionieren immer und zu jeder Zeit.

Bei Android ist das trotz deaktiviertem Akku-Hintergrundmanagement nicht immer der Fall. Da bleiben oftmals Push- oder Hintergrundbenachrichtigungen aus irgendwelchen Gründen einfach aus, obwohl sie das laut gesetzten Einstellungen nicht sollten...

Als langjährer Android-User ist es gewiss eine Umstellung und Umgewöhnung und so manches erscheint nicht immer ganz intuitiv und logisch, aber man kann auf jeden Fall auch viele Vorzüge und Pluspunkte an der iPhone-Nutzung erkennen, die so bei Android nicht oder weniger stark ausgeprägt sind...

• Danke
Reaktionen: Mats71, derpagemaker, dodendorf und 2 andere
Ich habe mein 17PM gerade in klassische Anna Manier storniert. 😂 Und zwar habe ich für 1335€ ein Samsung Galaxy Z Fold 7 256gb bestellt. Bei dem Preis konnte ich einfach nicht widerstehen - vor allem weil ich noch nie solche Klapphandies hatte. Für das stornierte 17PM hätte ich über 1400€ gezahlt, für das retournierte Pixel 10 Pro XL wären es 1299€ gewesen. Daher denke ich, dass der Deal echt gut war, vor allem weil der UVP Preis vom Fold 7 ja bei über 2000€ liegt.

So wie ich die Testberichte verstehe, sind die Hauptabstriche die Kameras, die Akkulaufzeit und die schlechteren Lautsprecher im Vergleich zum S25u. Kamera ist für mich ok, da ich mir nächstes Jahr sowieso wieder eine richtige Kamera kaufen möchte (macht einfach mehr Spaß. Alleine schon wegen der Haptik der Kameras) und mit den anderen beiden Sachen muss ich dann mal gucken wie ich klar komme.

Ich werde mein altes iPhone 13 PM aber behalten, damit ich mich in Ruhe an Android gewöhnen kann - damit ich nicht wieder einen Ragequit wie beim Pixel 10 Pro XL mache. 😂👌

Euch wünsche ich viel Spaß mit dem neuem iPhone :). Angeblich soll Apple nächstes ja auch so ein Klappgerät rausbringen. Vielleicht komme ich dann zurück. Oder wer weiß, vielleicht gefällt mir Samsung/OneUI dann auch einfach und ich bleibe dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marfox, Nasenspray-Junkie und orgh
Ich habe das Fold 7 und wechsel aufs iPhone 17 pro max.
Gründe, Front Display ist mir einfach zuklein.. mich nervt dann auch das ich es immer aufklappen muss. Dann muss ich immer gucken bevor ich aus dem Haus gehe ob ich vorher geladen habe. Das Fold ist ein klasse Handy und will es nicht schlecht machen, aber ich werde einfach nicht warm mit dem Teil.. irgendwie ist immer ein wenig angst mit im spiel das irgendwas mit dem Innen Display passiert.

Von daher habe ich für mich entschieden, verkaufe alles was ich von Samsung habe und gehe ganz zu Apple.
Wünsche dir viel Spaß mit dem Fold

• Danke
Reaktionen: shyAnna und Marfox
shyAnna schrieb:
Euch wünsche ich viel Spaß mit dem neuem iPhone :). Angeblich soll Apple nächstes ja auch so ein Klappgerät rausbringen. Vielleicht komme ich dann zurück.

Nun, da wäre ICH dann definitiv raus. Diese halben Bücher - die habe ich auch unter Android bislang genauso gemieden wie der Teufel das Weihwasser.

Wenn das aber genau deine Nische ist, die du magst & brauchst, dann go for it. ;) Viel Spaß damit!!

• Danke
Reaktionen: Nasenspray-Junkie und shyAnna
@Nasenspray-Junkie alles gut :)
Ich habe das auch nur gemacht, weil es bereits so stark im Preis gefallen ist. Sonst hätte ich das niemals gekauft. Und wenn es gar nicht passt gibt es ja noch das Rückgaberecht. Ansonsten kommt nächstes Jahr ja das S26U und Samsung hat ja immer ganz gute Trade in Angebote.

Am Ende des Tages wollte ich mal was neues und ich glaube nicht, dass mich das 17PM glücklich gemacht hätte.

Rational war die Entscheidung natürlich nicht, weil ich könnte ja einfach das 13 PM weiter nutzen - ist ja noch schnell genug und das Gerät bekommt noch Updates. Aber wenn ich verbringe viel Zeit vor dem Smartphone und dann passt das auch wieder.

• Danke
Reaktionen: Noniko und Nasenspray-Junkie
@shyAnna
Wie gesagt das Fold ist gut, aber nichts für mich.