Kauft ihr euch das neue iPhone 17 Pro / Pro Max?

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Kauft ihr euch das neue iPhone 17 Pro / Pro Max?

• Ja, ich kaufe mir das 17 Pro

Stimmen: 31 16,8%
  • Ja, ich kaufe mir das 17 Pro Max

Stimmen: 39 21,2%
  • Hmm, mal schauen, ich weiß es noch nicht, erstmal abwarten.

Stimmen: 24 13,0%
  • Nein, ich kaufe es nicht.

Stimmen: 82 44,6%
  • Ich kaufe, aber wohl erst später

Stimmen: 8 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    184
Ich glaub das machen schon ein paar so wie es @jes-aa beschrieben hat. Für mich wär das nix.

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter
Es gibt Leute, die immer entweder Pro-User oder Pro-Max-User sind. Sie testen dann mal das kleinere oder das größere Modell, denken sich: „Ach, das ist doch nichts für mich“, und tauschen es um, als wäre das das Normalste der Welt, während andere ewig warten müssen. Anstatt kurz mal vor Ort zu schauen.

Manche bestellen bei drei Händlern gleichzeitig, schauen, wo es zuerst ankommt, und senden die anderen zurück. Aber ja, solange es diese Regelung gibt, dass man das machen kann, leiden leider immer die anderen darunter.

Am besten zwei iPhones da haben dann feststellen: „Ach, mir gefällt die Farbe doch nicht“ und das andere, bereits geöffnete, einfach zurücksenden. Was man hier alles so in den Foren liest …

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holzloeffel
na letztlich dürfte da Apple selbst auch nichts dagegen haben, das ist ja die beste kostenlose Publicity die man sich vorstellen kann, alles gleich innerhalb weniger Stunden für Wochen ausverkauft [durch Kunden die gleich mehrere iPhones zur Ansicht bestellen] ...

Zuletzt bearbeitet:
@FlorianZ Wie bei der PlayStation und anderen Hype Produkten, die sofort ausverkauft sind und lange Lieferzeiten haben. Die wurden damals auch teurer verkauft auf Ebay usw.

@jes-aa Mich wundert viel mehr, dass sie bei der niedrigsten Speichervariante in den letzten Jahren nicht hochgegangen sind. Ich meine, für 1.550€ statt 1.450€ würde es auch noch weggehen viele kaufen eh mit Vertrag, da jucken ein paar Euro mehr oder weniger auch nicht.

Keine Marke kann so gut ohne Aktionen verkaufen wie Apple.
Stellt euch mal vor, Samsung würde die UVP verlangen alle würden durchdrehen.

Es gibt China-Marken oder auch Samsung, die von der Leistung mit Apple mithalten können, bei der Kamera (Foto) sind vor allem die chinesischen sogar besser.
Aber UVP-Preise wie bei Apple könnten die trotzdem nicht durchsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
stimmt exakt, diese Mehrfachkäufer, insbesondere die es für den Weiterverkauf erwerben, zeigen wie viel Luft nach oben bei den Preisen noch ist,

auch das alle anderen Geduldig wochenlang warten, die sich den Aufpreis nicht leisten wollen, lässt tief blicken, Apple kann sich das einfach leisten, das bekommt in diesem Segment kein anderer Hersteller so hin, sei das Smartphone auch noch so gut....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Streitschlichter
jes-aa schrieb:
beim nächsten Apple Release so viele iPhones bestellen wie Ihr bekommen könnt
Soweit ich weiß, ist das verboten. Dazu müsste man erstmal ein Gewerbe anmelden.

• Danke
Reaktionen: SvenGo
Ich hatte das 17 und das 17 pro vorbestellt.

Hab das 17 behalten und das 17pro 256gb auf Ebay verkauft . Ebay sagte ich solle 1450euro als Preis festlegen ;)

Ich hab es am Ende zur uvp verkauft , da ich keine Lust hatte es zurück zu schicken , und wozu soll ich daran Gewinn machen ?! Das war auch nach 3minuten weg …

Schon erschreckend das viele daran Gewinn machen wollen.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und makeno
@Streitschlichter

Zurückschicken ist das normalste der Welt. Nicht jede:r hat die Möglichkeit „vor Ort nach zu gucken“.

• Danke
Reaktionen: Regentanz, mikesch dauerhaft, SaBrue und eine weitere Person
@shyAnna Du hast nicht verstanden was ich damit ausdrücken wollte.

@Streitschlichter Ich habe deine Aussage verstanden, missbillige diese jedoch.

Es geht mir nicht ums Zurückschicken an sich, sondern darum, wie manche das System ausnutzen mehrere Geräte bestellen, alles ausprobieren, zurücksenden, während andere leer ausgehen. Das finde ich einfach unfair.
Wenn man dann in verschiedenen Foren die Gründe liest…

Und villt sind wir unterschiedlicher Meinung. Hast du dich angesprochen gefühlt?

• Danke
Reaktionen: flying fox, FlorianZ, holzloeffel und eine weitere Person
@Streitschlichter Das habe ich schon verstanden. Es ist völlig legitim sich verschiedene Geräte zum Testen zu bestellen und diese dann entsprechend zurückzugeben, wenn man es nicht vor Ort testen kann. Hat eben nicht jeder das Privileg einen Apple Store oder Mediamarkt in der Stadt zu haben. Das hat mit ausnutzen nichts zu tun.

Den Großkapitalisten der Bourgeoisie von Apple, Google, Amazon und co, die davon einen „Schaden“ haben, weine ich sicherlich nicht hinterher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Yukiii
@shyAnna Ich glaube es war eher damit gemeint das wegen ,solchen Leuten‘ andere leer ausgehen weil sich diese Personen mehrere Geräte bestellen obwohl sie die alle gar nicht haben wollen. Und somit anderen die das Gerät wirklich haben wollen die Chance genommen wird es zum Release zu kriegen.

Aber ich bin da geteilter Meinung da ich beide Seite verstehen kann. Ich hab ja auch kein Apple Store in der Nähe und Media Markt hat oft gar nix da oder erst Wochen später.

Es geht mir nicht um Apple oder Amazon, sondern um die anderen Leute wie uns, die darunter leiden... Du hast mich echt nicht verstanden, aber es wird langsam zu off-topic. Wer versteht, der versteht. Keine Lust mehr, irgendwas zu erklären.

@Streitschlichter Du hast keinen Nachteil davon. Die Telefone werden nach der Retoure ja nicht vernichtet, sondern wieder weiterverkauft. Meistens sogar mit einem kleinen Rabatt.

Und nein man „leidet nicht“ wenn man mal 2 Wochen länger warten muss. Ich bekomme meine Geräte auch erst nächsten Monat.

• Danke
Reaktionen: Yukiii
Gut, du hast recht. Ich bin dumm, meine Aussage war dumm. Sorry.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 619880 und FlorianZ
shyAnna schrieb:
@Streitschlichter Du hast keinen Nachteil davon. Die Telefone werden nach der Retoure ja nicht vernichtet, sondern wieder weiterverkauft. Meistens sogar mit einem kleinen Rabatt.

Und nein man „leidet nicht“ wenn man mal 2 Wochen länger warten muss. Ich bekomme meine Geräte auch erst nächsten Monat.
Deine Meinung vielleicht. Guck dir diesen Thread an. Könnte auch "Diskussion der Leidenden" heißen. ;)

@Goalgetter7 Manchmal ist weniger Konsum eben mehr. ;)

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Damit rechtfertigst du „ich bestelle 2,3,4… Geräte zur Ansicht und schicke alle bis auf 1 zurück“?

Spannende Argumentation 😳

• Danke
Reaktionen: flying fox und FlorianZ
Ich habe es übrigens gerade eben wieder storniert. Die Vernunft hat gesiegt. 🥳🥳🥳

So grandios sind die bisherigen reviews und Erfahrungsberichte nicht, dass sich eine Ausgabe von 1500€ mit gesundem Menschenverstand rechtfertigen ließe……
Aber ich lasse mich gerne noch umstimmen😆.

• Danke
Reaktionen: Obelix65, yammypxl und 619880