Kauft ihr euch das neue iPhone 17 Pro / Pro Max?

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Kauft ihr euch das neue iPhone 17 Pro / Pro Max?

• Ja, ich kaufe mir das 17 Pro

Stimmen: 20 14,7%
  • Ja, ich kaufe mir das 17 Pro Max

Stimmen: 31 22,8%
  • Hmm, mal schauen, ich weiß es noch nicht, erstmal abwarten.

Stimmen: 24 17,6%
  • Nein, ich kaufe es nicht.

Stimmen: 55 40,4%
  • Ich kaufe, aber wohl erst später

Stimmen: 6 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    136
Ach Mist. Jetzt habe ich zwei bestellt. 😂
Nachdem das 17 binnen Sekunden bestellt war, habe ich nach dem Pro geschaut, was zum 19.9. noch lieferbar war. Und schwupps, wie von Geisterhand… 🙈

• Danke
Reaktionen: Daichink
Belastet Apple die Kredikarte direkt nach getätigter Bestellung? Ich konnte meine vorbereitete Bestellung abschließen, nur zeigt mir Revolut noch keine Abbuchung ab. Unter der Bestellung wird mir "Wir haben deine Zahlungs" angezeigt, was auch immer das heißen mag.

Die buchen ab kurz bevor der Versand beginnt, also Mittwoch oder Donnerstag. Dann weißt du auch, das iPhone die Tage kommt.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Jap, habe das PM bestellt. Freu mich schon riesig, wird ein große upgrade vom 13 PM.

Wellnice schrieb:
Wenns direkt verfügbar wäre, wäre es ein No-Brainer -> Amazon.

Deren Kulanz ist mit Lichtjahren Abstand auf Platz 1.

Ich glaube ich gehöre mit Bestellverhalten zu den Powerusern bei Amazon. Und ich kann sagen, dass der Support speziell in diesem Jahr massiv nachgelassen hat. Ich will den Thread hier nicht mehr derailen, aber ich kann sagen, dass ich bei Amazon keine teuren Sachen mehr kaufen will. Da fühle ich mich bei Händlern wie Galaxus, Alternate oder Coolblue besser aufgehoben. Die zicken im Normalfall auch nicht rum in Sachen Kulanz.

Mein 17 PM habe ich jetzt ausnahmsweise direkt bei Apple bestellt, einfach weil ich das Trade In Programm in Anspruch nehmen wollte.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und Daichink
Auch wenn ich mit dem S25 Ultra zufrieden bin und es zurzeit nutze und davor sowohl ein iPhone 16 Pro Max als auch ein 15 Pro Max hatte, kenne ich beide Welten und mag sie mehr oder weniger mit all ihren Vor- und Nachteilen. Trotzdem habe ich überlegt, ob ich mir das iPhone 17 Pro Max holen soll oder ob es einfach unnötig ist. Klar, es ist unnötig, wieder Geld auszugeben. Das S25 Ultra reicht mir eigentlich, genauso wie mir damals das 15 Pro Max und 16 Pro Max gereicht haben.

Ich wollte eigentlich erst abwarten und es mir vor Ort ansehen, aber je mehr Videos ich schaue, desto weniger will ich es haben. Das Design des 17 Pro Max spricht mich nicht an und das zusätzliche Gewicht gefällt mir auch nicht. Schon das 16 Pro Max war für mich an der Grenze. Das 15 Pro Max war angenehm. Auch wenn es nur ein paar Gramm Unterschied sind, merke ich das einfach, wenn man das Gerät länger in der Hand hält.

Das 15 Pro Max mit seinen 221 Gramm oder das Samsung S25 Ultra mit 218 Gramm sind deutlich angenehmer als das iPhone 16 Pro Max mit 227 Gramm. Das 17er wiegt jetzt 231 Gramm und vom Design her, sorry dass ich das so sage, wirkt es auf mich irgendwie unausgereift. Ich rede es mir schön, aber eigentlich finde ich es doch eher hässlich. Und es scheint auch nicht wirklich viel besser zu sein als das 16 Pro Max.

Lange Rede gar kein Sinn. Wenn ich von Samsung wieder zurück zu Apple wechseln oder ein iPhone als Zweithandy im Dualbetrieb nutzen würde, dann würde ich mir wahrscheinlich ein 15 Pro Max günstig und in neuwertigem Zustand holen. Es ist nicht viel schlechter, kann noch gut mithalten und war für mich damals ein sehr gutes Smartphone, besonders für Schnappschüsse oder Fotos von den Kindern und generell von den Liebsten.

Wenn mich das 17 Pro Max also weiterhin nicht überzeugt, werde ich es wahrscheinlich nicht holen. Gründe habe ich genannt und ich würde eher wieder zum 15 Pro Max greifen und dann schauen, was das 18 Pro Max oder 19 Pro Max in Zukunft zu bieten haben.

Vom iPhone 13 Pro Max bis zum 17 Pro Max finde ich persönlich das 15 Pro Max trotz kleiner Schwächen insgesamt am besten. Es ist handlich, angenehm leicht und nicht so schwer wie das 14 Pro Max oder was danach kam.

Viel Spaß an alle, die sich das 17 Pro Max bestellen. Das hier ist nur meine persönliche Meinung, vor allem in Bezug auf Design und Gewicht. Niemand soll sich dadurch provoziert fühlen oder sein Gerät schlecht gemacht sehen. Wie gesagt, ich mag beide Welten, iOS und Android, und war zuletzt mit dem 15 Pro Max am zufriedensten. Wer weiß, vielleicht überzeugt mich das 17 Pro Max ja noch, wenn mehr Berichte dazu kommen oder ich es mal privat in der Hand halte.

Also nee kaufe es erstmal nicht..

• Danke
Reaktionen: SaBrue, eagleheart1003, makeno und 2 andere
MMI schrieb:
Die buchen ab kurz bevor der Versand beginnt, also Mittwoch oder Donnerstag. Dann weißt du auch, das iPhone die Tage kommt.
Also bei meiner Apple Watch Series 11, die ich direkt am 12.09. bestellt hatte, wurde bereits am 13.09. mein Konto belastet. Ich kannte es in der Vergangenheit auch anders, dass die Belastung erst nach dem Versand erfolgte.

Von den neuen iPhones habe ich keines bestellt. Bin mit meinem 16 Pro noch sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und dodendorf
Streitschlichter schrieb:
Vom iPhone 13 Pro Max bis zum 17 Pro Max finde ich persönlich das 15 Pro Max trotz kleiner Schwächen insgesamt am besten.

Ich das 13 Pro Max, für mich das beste iPhone seit dem X.
Daran wird sich auch das 17 PM bei mir messen müssen. 14 Pro Max und 16 Pro Max waren und sind gut, 15 PM ebenso auch wenn ich es nicht selber hatte, aber das 13 PM war damals halt outstanded geil und auch in Summe der verbauten Hardware.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Streitschlichter
Ich werde mir kein neues iPhone kaufen, da ich dieses nicht benötige.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, SaBrue und FlorianZ
Das Design des 17 Pro Max spricht mich nicht an

Aber the way, verstehe ich, bin schon gespannt wie es in real dann aussehen wird, denke aber beim 17 Pro wird das zutreffen was Apple selber bei der Keynote ja erwähnte, Design soll funktional sein, das hat Apple beim 17 Pro in der Theorie geschafft, auch wenn man das Design entweder lieben wird oder hassen. Glaube da gibt es keinen Mittelweg.

• Danke
Reaktionen: Daichink, SaBrue und Streitschlichter
MMI schrieb:
Ich das 13 Pro Max, für mich das beste iPhone seit dem X.
Jetzt wo du es sagst...
Das fand ich damals auch richtig gut als meine bessere Hälfte oder Kollegen das hatten, war ich vor allem von der Akkulaufzeit fasziniert. wie lange das Ding hält, aber trotzdem noch Power hat. Mittlerweile ist das mit der Akkulaufzeit aber nichts Besonderes mehr iPhones PM halten ja generell lange.

• Danke
Reaktionen: MMI
MMI schrieb:
auch wenn man das Design entweder lieben wird oder hassen.
@MMI
So schlecht finde ich das Design nicht.
Es sieht besser aus als bei allen Vorgänger-Modellen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und MMI
War doch super entspannt, mit VIP Pass über telekom per Vertragsverlängerung das Max in Orange 🤣 Lieferung am 19.09

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Jetzt wo du es sagst...
Das fand ich damals auch richtig gut als meine bessere Hälfte oder Kollegen das hatten, war ich vor allem von der Akkulaufzeit fasziniert. wie lange das Ding hält, aber trotzdem noch Power hat. Mittlerweile ist das mit der Akkulaufzeit aber nichts Besonderes mehr iPhones PM halten ja generell lange.

Ja, Akkulaufzeit (aber nur unter iOS 15 da iOS 16 diese merkbar verschlechterte), ProMotion was auch ordnungsgemäß funktionierte im Gegensatz zu damals bei Android die mit den vielen Zwischenstufen unter 60 Hz viele Probleme hatten, das deutlich hellere Display und das damals hellste am Markt (auch heller als das S21U und OnePlus 9 Pro), die nochmals verbesserten Lautsprecher und das Kameraupdate über alle drei Kameras ggü. dem 12 Pro.

War damals ein großes Update und das beste Phone damals am Markt - meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Streitschlichter
@Android-in
Android-in schrieb:
a) es íst ein kleines Update
b) es WIRD sich verkaufen, wie blöd. WEIL es genug BLÖDE gibt, die Apple alles abkaufen :)

Das iPhone 26 (Fold) wird dann interessant

Android-in schrieb:
War doch super entspannt, mit VIP Pass über telekom per Vertragsverlängerung das Max in Orange 🤣 Lieferung am 19.09
Glückwunsch ;)

srtviper1101 schrieb:
Ich werde mir kein neues iPhone kaufen, da ich dieses nicht benötige.
Ich kauf mir auch keinen Porsche. Brauch keinen.

• Danke
Reaktionen: srtviper1101
Mal ehrlich, wenn man sich die Smartphones durch die Bank anschaut sehen doch alle gleich aus: Rechteckig, mehr oder weniger dick/dünn, auf einer Seite das Display und auf der anderen Seite die Kamera(s) - Das Grunddesign ist unverändert, weil es das Display zwingend vorgibt. Der Rest ist im Prinzip auch Pillepalle, ob das Gehäuse nun aus Alu, Edelstahl, Glas, Titan oder Kunststoff ist. Es soll möglichst viele Jahre zuverlässig funktionieren und regelmäßig Updates bekommen bei langer Akkulaufzeit. Das kann Apple, wenn man hier so liest wieviele ältere iPhones zufrieden genutzt werden, mich mit dem XR eingeschlossen.

Selbst ein Folder ist vom Design nix besonderes und ein Krücke, weil da gerne die Flachkabel zwischen den Hälften verrecken und nicht das Display…

Ein Knaller richtiger Designknalle wäre daher ein IPhone mit Rolldisplay, zumal Samsung as für 2025 ankündigt hat. Nicht dass uns Apple in 2026 damit beglückt und der Konkurrenz eine lange Nase macht 😂

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Spock schrieb:
Mal ehrlich, wenn man sich die Smartphones durch die Bank anschaut sehen doch alle gleich aus: Rechteckig, mehr oder weniger dick/dünn, auf einer Seite das Display und auf der anderen Seite die Kamera(s)
Das stimmt nicht so ganz: Die Kamera-Anordnung ist bei jedem Gerät eine Andere.
Spock schrieb:
Der Rest ist im Prinzip auch Pillepalle, ob das Gehäuse nun aus Alu, Edelstahl, Glas, Titan oder Kunststoff ist.

Jeder hat seine eigene Vorliebe, was das verwendete Material angeht.

FlorianZ schrieb:
Ich kauf mir auch keinen Porsche. Brauch keinen.

Hätte da nen besseren Vorschlag passend zum orangenen iPhone 17 Pro.

IMG_0017.jpeg

• Danke
Reaktionen: FlorianZ und srtviper1101
...den hab ich wieder zurückgegeben - mir fehlt die Zurück-Wischgeste auf dem Display 🤣

• Haha
Reaktionen: Obelix65, dtp, Elsa666 und 2 andere
Ich wechsele, aber nun zum normalen 17er. Die Telelinse werde ich vermissen, jedoch bin ich froh, ein leichteres Gewicht mit mir herumzuschleppen. Halte das aktuelle 15 Pro Max immer in der Linken, und genau die Seite ist von einem Bandscheibenvorfall massiv betroffen und ich merke jedes Gramm auf der Hand in Form von Schmerzen.
Dennoch freue ich mich auf den Wechsel, so ein Downgrade kann auch ein Abenteuer (und der Weg, künftig Geld zu sparen) sein 😊

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und Daichink