Kauft ihr euch das neue iPhone 17 Pro / Pro Max?

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Kauft ihr euch das neue iPhone 17 Pro / Pro Max?

• Ja, ich kaufe mir das 17 Pro

Stimmen: 13 14,8%
  • Ja, ich kaufe mir das 17 Pro Max

Stimmen: 20 22,7%
  • Hmm, mal schauen, ich weiß es noch nicht, erstmal abwarten.

Stimmen: 21 23,9%
  • Nein, ich kaufe es nicht.

Stimmen: 30 34,1%
  • Ich kaufe, aber wohl erst später

Stimmen: 4 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    88
Exakt.
Mit Wartezeiten dann gegen 14.05/14:10, wenn noch was wo verfügbar ist 😂

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Habe Freitag von 13 bis 14 Uhr eine Besprechung. Die muss pünktlich enden. 😆

• Haha
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Queeky, Daichink und eine weitere Person
Hoffen man kann wieder wie letztes Jahr alles vorbereiten, Kreditkarte / Adresse hinterlegen und einfach nur noch auf bestellen drücken.
Das war letztes Jahr nen Game Changer für mich.
Mitten in nem Teams Call die Benachrichtigung bekommen „Dein iPhone wartet“ auf bestellen geklickt fertig.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Daichink und Queeky
Denke dieses mal wieder nicht. Sieht wohl alles nach dem 26u aus.
Aber mal abwarten auf die weiteren Videos.
Mir gefällt das Design einfach nicht, diese riesen Kamera Insel der alu Rahmen um die Glasplatte rum, irgendwie sieht es alles nicht mehr nach dem aus was Apple mal ausgemacht hat.
Klares schlichtes Design, das 17pm sieht aus wie aus 3 Geräten zusammen geklatscht.
Absolut nicht mein Fall.
Die Kamera haut mich auch nicht um von den specs.
Wie gesagt schaue weiter Videos aber das ist mein erster Eindruck.
Hätte nicht gedacht das Apple mal das hässlichste Smartphone Design haben wird.

Jetzt bin ich gespannt auf die 26u Vorstellung.

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter und Queeky
The_Rock01 schrieb:

Das hat Nothing schon für 2025 exklusiv oder findest du das Design des Nothing Phone (3) oder wegen mir auch (3a) Pro besser?

ich kaufe es nicht ich warte auf das iPhone Fold.!
:1f64c:

Lg

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter und Daichink
Moin, weiß jemand wann man bei den Providern vorbestellen kann? Auch ab Freitag 14 Uhr?

Grüße

The_Rock01 schrieb:
Da sehe ich Google ganz vorne :biggrin:
Ist für mich das hässlichste Design.

Davon ab, ich bin auch echt am überlegen, ob ich mir das 17 Pro kaufen soll 🤔 Dieses Cosmic Orange gefällt mir, ok. Und sonst? Die Kameras nun alle mit 48 MP. Schön. Da hat mir bei meinem 16 Pro aber schon nichts gefehlt.
In Sachen KI war bei Apple gestern so gut wie gar keine Rede, außer bei der Iive Übersetzungsfunktion der AirPods Pro 3. Aber fiel bei den iPhones einmal das Wort KI? Noch nicht mal "later this year" :biggrin:
Und sonst? Ach ja, "we are so thrilled" :biggrin:
Bei mir wird's wohl eine spontane Entscheidung. Wie sagte der Kaiser schon "Schaun mer mal, dann sehn mer scho".

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter, SaBrue und FlorianZ
Also man kann wieder alles vorbereiten, und im Kalender vormerken.
Was wie schon angesprochen, sehr sehr gut ist :)

Es ist für mich eigentlich wie immer in den letzten Jahren. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Smartphone zu ziehen, gehe ich jedoch in die "Tiefe" sehe ich weit und breit kein Upgrade zu meinem S23U.
Das iPhone bringt rein technisch praktisch keinerlei Vorteile, bei den Chinesen wäre da zumindest die Kamera gewesen.
Werde mir zunächst einmal die Reviews anschauen aber wahrscheinlich dann doch wieder alles beim Alten lassen.

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter
Ich finde es schade das man bei der Vorbereitung nicht mit Paypal zahlen kann. Muss ich wieder bis Freitag warten, wie letztes Jahr.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Soja1973 schrieb:
Es ist für mich eigentlich wie immer in den letzten Jahren. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Smartphone zu ziehen, gehe ich jedoch in die "Tiefe" sehe ich weit und breit kein Upgrade zu meinem S23U.
Das iPhone bringt rein technisch praktisch keinerlei Vorteile, bei den Chinesen wäre da zumindest die Kamera gewesen.
Werde mir zunächst einmal die Reviews anschauen aber wahrscheinlich dann doch wieder alles beim Alten lassen.
2nm Chip mit weitaus mehr Leistung und Effizienz
1000 Nits mehr peak brightness
Schnellerer Nvme Speicher
WiFi 7
4 fache Megapixel der Ultraweitwinkel Kamera bei selbiger Sensorgröße
Deutlich größerer Tele Sensor bei 4 facher Megapixel Anzahl

Mehr als genug Vorteile, auch in der Praxis.

@Queeky
Also in Sachen KI wurde, wenn ich mich nicht irre, schon einiges erwähnt – aber nicht das große Ding; und mehr, dass es mit dem A19 pro Chip „KI ready“ ist. So oder so wird man auf die Erwähnungen vermutlich nicht allzu viel geben können, wenn einem bestimmte KI – Features wichtig sind.
Mein 15pm bringt leider schon ein paar „Problemchen“ mit sich, dass ich bei Gelegenheit vermutlich auf das 17pm wechseln werde. Von den Specs, die bisher bekannt sind, bin ich in der Tat positiv überrascht, wären aber für mich kein Kaufgrund.
Die Farben, rein subjektiv, fahrlässig; sehe ich aber auch gelassen. Vielen werden sie gefallen, denke ich. Vielleicht hole ich mir dann gleich das in Orange und begebe mich aus meiner „Titan / Schwarz – Komfortzone ;) .
Viel Vergnügen allen, die schon am Freitag vorbestellen. LG

• Danke
Reaktionen: dodendorf
Eigentlich war klar ich kaufe das 17PM. Aber jetzt irgendwie ich weiß nicht bin mir echt nicht sicher ob sich ein Aufpreis von am Ende 600€ wenn ich mein 16PM verkaufe lohnt. Und je mehr ich mir Videos ansehe, desto weniger gefallen mir alle Farben der 17 Pro Modelle. Ich muss mal abwarten. Dann das mit der schlechteren Akkulaufzeit bei uns wegen der Sim Karte, gefällt mir auch nicht, dass es hier wieder einen Unterschied gibt.

@Glumbi ja ,so sind die Geschmäcker halt verschieden. Ich finde gerade im Vergleich in diesem Video, das ich gleich verlinken werde, natürlich zum einen das Standard iPhone 17 extrem gut, das iPhone Air wirklich schick und luxuriös, aber das 17 pro wirkt auf mich wie ein echt geiler Sportwagen. Egal in welcher Farbe, und wenn man in dem Video visuell den Vergleich zwischen dem 17 pro und dem 16 pro auf sich wirken lässt, wirkt in meinen Augen das 16 pro schon langweilig. Tja, Geschmäcker sind halt verschieden 😅
Hier der Link zu dem Video:

• Danke
Reaktionen: Django76 und SaBrue
17 Pro Max 512GB in Silber ist Vorbereitet. Ich fürchte bei dem Modell muss man schnell sein denn die anderen Farben werden sich schon schlechter verkaufen und man ist quasi gezwungen Silber zu nehmen.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Daichink
@FlorianZ ja gute Wahl. In dem Farb-Lineup fehlt mir tatsächlich auch ein schlichtes tiefes Schwarz, das hätte so gut zu dem Design gepasst, schade

Mega ist, dass man die Zahlungsmethode mit abspeichern kann.
Heißt am Freitag App starten und Bestellung bestätigen inkl. direkter Zahlung.

• Danke
Reaktionen: Elsa666
Mal ne Frage die nicht direkt was mit dem iPhone zu tun aber irgendwie schon.

AppleCare+. Da gibt es ja zwei Optionen

1. Einmalzahlung -> Abdeckung für 2 Jahre
2. monatliche Zahlung -> Abdeckung so lange "bezahlt" wird. Bedeutet das auch, dass ich per monatlicher Zahlung länger als die zwei Jahre Abdeckung "erkaufen" kann?

@Mod: Sonst gerne in den allgemeinen Apple Thread packen

Man kann auch nach Ablauf der Einmalzahlung monatlich verlängern, bisher zumindest.
Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit dem Upgrade Programm von Apple?