[EINGESTELLT][ROM][G95xFx/G95xN][8.0][CSB1] *19.02.2019* STOCK ROM by SoLdieR9312 || 15.0

Rom lässt sich nicht einrichten
Aroma geht..... Dann kommt Sprache wählen, dann den Bestimmungen zu sprechen dann.... Schwarzer Bildschirm
Gefolgt von... Google Abbruch, Samsung Abbruch.... Das war's ...
Somit musste ich meine andere Rom wieder installierten . Schade
 
Läuft alles wie geschmiert bei mir.

Da hast du beim flashen was falsch gemacht.
 
Und wenn du mir jetzt noch sagst was ich falsch gemacht habe, würdest du mir helfen....
So nur leider nicht.
Sorry aber Behauptungen deiner Seits bringen mich hier nicht weiter.
Aber es freut mich für dich dass die ROM bei dir läuft.
Sollte ja bei mir auch so sein

Habe als neue ROM im TWRP gewipt..
Dann im Aroma die Einstellungen vorgenommen
ROM lässt sich auch installieren
Neustart, Samsung Screen, dann wird Samsung Share App angezeigt dass diese installiert wird
Danach folgt das Systemupdate...
Bzw das Prozedere des Setup Ansicht
Sprache auswählen, den Richtlinien zustimmen, dann folgt bitte warten und dann wird der Bildschirm schwarz...
Nach ein paar Sekunden kommt der Hinweis
Google Prozess beendet und nach weiteren Sekunden Samsung Prozess beendet.
 
Ich habe TWRP per Odin geflasht, Auto Reboot nicht angehakt.
Dann gleich manuell ins TWRP gebootet.
Dort Daten Partition formatiert.
Dann habe ich auf meine SD Karte zugegriffen wo meine ganzen Daten zum flashen drauf sind.
Habe die Rom zuerst installiert per Aroma Installer.
Habe meine Einstellungen vorgenommen und fertig installiert.
Dann nicht auf Neustart.
Gleich wieder zurück in TWRP, dann den Kernel Noxx R14 geflasht und gleich Magisk hinterher.
Dann Dalvik gelöscht und Reboot.
Alles war gleich eingerichtet.
So einfach geht das.

Ich hab keine Ahnung was du da genau gemacht hast?
Wahrscheinlich kommst du mit dem Aroma Installer nicht klar.
Bei mir kam kein System Update und Sprache einstellen.
Alles easy und läuft.

Edit: TWRP geht nur modifizierte Version 3.2.2 oder 3.2.3 sonst wird die Daten Partition wieder verschlüsselt und TWRP kann nicht auf den internen Speicher zugreifen. Da steht dann 0Mb und TWRP speichert nicht die benutzerdefinierten Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da geht es schon los... Du verstehst mich leider falsch

Wie ich schrieb, konnte ich alle Einstellungen im Aroma machen und die ROM ließ sich dann auch installieren...
Nach dem Neustart des Handys kommen nun die Setup Einstellungen der ROM, des Handys....

Als erstes wird nach der Sprache gefragt
Ergo Deutsch, dann muss man den Richtlinien zustimmen
Danach kommt bitte warten.... Ab HIER geht's nicht weiter
Der Bildschirm wird schwarz
Nach einigen Sekunden kommt dann die Fehlermeldung Google wurde beendet
Nach weiteren Sekunden Samsung wurde beendet....

Somit kann ich die ROM NICHT NUTZEN
Leider.... Würde diese aber sehr gern testen
Eine ANDERE ROM (ALEXIS) funktioniert
Nach dem ich DIESE wieder neu drauf installiert habe
 
Hast du clean Installiert oder dirty Flash?
Bei mir kam das nicht mit Sprache einrichten und so.

Irgendwas machst du trotzdem verkehrt.
Bei mir läuft die Rom 1A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem das er nicht in die Einstellungen kommt? Wählt man die bleiben sie ständig stehen. Woran könnte das liegen?
 
Meinst du die Einstellungen vom Handy?
 
ja die ganz normalen Einstellungen wo Verbindungen, Ansicht, Informationen drin sind.
 
Astronaut2018 schrieb:
Hast du clean Installiert oder dirty Flash?
Bei mir kam das nicht mit Sprache einrichten und so.

Irgendwas machst du trotzdem verkehrt.
Bei mir läuft die Rom 1A.

Ich merke schon du liest nicht richtig.

Nochmal:
Die ROM wurde KOMPLETT ALS NEUE ROM installiert.
Im TWRP ALLES bis auf SD Karte gelöscht...
Somit ein Clean Flash, oder auch Factory Reset . .

Im Aroma Einstellungen nach meinen Belangen eingestellt
Anschließend wird ROM installiert
Am Ende nochmal Wipe durchgeführt
Dann NEUSTART ...
JETZT WIRD NACH SPRACHE ABGEFRAGT !!!!!
Hierbei Deutsch ausgewählt, anschließend muss den Richtlinien entsprochen werden, den AGBs
Nun kommt bitte warten...,
UND JETZT WIRD UND BLEIBT MEIN DISPLAY SCHWARZ.
Jetzt kommt, Google wurde beendet und etwas später dann die Meldung dass auch Samsung beendet wurde.
Display bleibt weiterhin schwarz.....
Nichts passiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Überflüssige Formulierung entfernt, Gruß von hagex
der-Holli schrieb:
ja die ganz normalen Einstellungen wo Verbindungen, Ansicht, Informationen drin sind.


Hast du ein Update gemacht und ist es danach aufgetreten?
Hast du mal Wipe Cache Partition im Recovery versucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Unsachlichen Anteil entfernt, Gruß von hagex
Ja Update von 6.0 auf 9.0.
Cache würde wurde alles gewipt.
Werde es wohl neu aufsetzen müssen...
 
@weihberg Kanns sein, dass du den Hinweis bei Chrome nicht gelesen hast?
Vermutlich nicht, da da definitiv drinsteht, CHROME NICHT ENTFERNEN BEI FULLWIPE.

Sorry aber irgendwann fängt das derbe an zu nerven, wenn jeder 2. nicht mehr in der Lage ist irgendwie mal 1 Zeile zu lesen.

Vielleicht liegts auch einfach daran, dass heutzutage niemand mehr die englische Sprache beherrscht?
Ich hab jedenfalls keine Ahnung :D

#HabHeuteNichtDenBestenTag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich nutze Chrome nicht, deshalb habe ich keine Probleme.
Die Rom 9.0 läuft super.
Musste nur noch bisschen Bloatware entfernen.

@SoLdieR9312

Gibt es irgendwo (vielleicht bei XDA) eine Bloatware Liste für das S8, wo alles bis auf das was für das System gebraucht wird entfernt werden kann?

Danke!
 
@Astronaut2018 alles was gefahrlos entfernt werden kann ist bereits im Aroma Installer.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@SoLdieR9312

Ja schon. Habe aber noch einiges entfernt.
Samsung Konto und Cloud.
Teile von Bixby und Knox.
Google VR Service und noch einige die bei jedem Update wieder mit drauf sind.

Die muss ich immer wieder suchen und mit Root Explorer entfernen.
 
@Astronaut2018 Dann erstell dir doch nen script und flash das nach der rom, dann sind die auch immer weg
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Danke für deine Idee.
 
Hallo zusammen, habe seit kurzem auch ein s8 und habe auch mal versucht die ROM SoLdieR9312 zu flashen. Leider startet die ROM nach dem Flashen nicht. Bei Renovate Ice hat es komischerweise geklappt. Jemand ähnliche Probleme? Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Schrift normiert. Gruß maik005
Nein. Läuft alles wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65

Ähnliche Themen

SoLdieR9312
Antworten
25
Aufrufe
10.267
der von da
der von da
SoLdieR9312
Antworten
176
Aufrufe
14.502
Silver100HP
S
Frank65
Antworten
50
Aufrufe
13.675
Frank65
Frank65
Zurück
Oben Unten