Umstieg iPhone zu Pixel 10 Pro

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lustigerweise war das in letzter Zeit auch des Öfteren bei Android-Smartphones ein Kritikpunkt - die Qualität des Displays. Habe ich jetzt beim Galaxy S25 schon mal gelesen (dort war vor allem von der Körnigkeit des Displays, und von blassen Farben die Rede), aber auch beim Pixel 9 (dort wurde über schlechte Blickwinkelstabilität und Blau- bzw. Graufärbung des Weiß geklagt).

Was ich persönlich nicht mag ist, dass beim gleichen Modell die Panels von verschiedenen Herstellern kommen. Aber, das lässt sich wohl kaum vermeiden, wenn man die Verfügbarkeit gewährleisten will.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und SaBrue
@dxdiag Gibt es ein Link zu deinen Problemen mit iPhone? Habe mal all deine Beiträge durchgeschaut, aber du warst nie im iPhone Forum aktiv. Samsung, Pixel, Xiaomi, Pixel, nochmal Pixel.

• Danke
Reaktionen: Hopoint, SaBrue und Daichink
Ab und an kann ein Display auch mal fehlerhaft sein, aber im Ganzen
sind die iPhone Displays mit die besten auf dem Markt. Von daher mache ich mir da keinen Kopp.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
@SaBrue
Sind ja auch von Samsung... :cool2:

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, Hopoint und SaBrue
MariokartF schrieb:
@dxdiag Gibt es ein Link zu deinen Problemen mit iPhone? Habe mal all deine Beiträge durchgeschaut, aber du warst nie im iPhone Forum aktiv. Samsung, Pixel, Xiaomi, Pixel, nochmal Pixel.
Ich war hier über Jahre hinweg nicht aktiv bzw. habe die Probleme direkt mit Apple geklärt.

Vom 15 PM kommend mit 218g, wollte ich eigentl unbedingt ein leichteres Gerät, daher das xl Modell aussortiert. Aber das kleine fühlt sich immer wie ein fauler Kompromiss an.

Jetzt hab ich raus gefunden das die Google snapcase Hülle um die 37g oder so wiegt.

Angeblich soll meine aktuelle 15PM Hülle mit MagSafe aber deutlich schwerer sein. Wenn das stimmt wäre das Hammer und ich könnte mir doch ein XL holen.

Bin leider gerade im Urlaub und kann meine 15er pm Hülle net wiegen.

• Haha
Reaktionen: Hopoint
@soul das sagt ChatGPT über das Gewicht:
  • Auf der Webseite des Telekom-Zubehörshops wird das Produktgewicht der originalen Apple Silikonhülle (z. B. in „Winterblau“) mit 82 g angegeben .
  • Eine andere Quelle (Kaufland) nennt ein Gewicht von 0,09 kg, also 90 g, für die schwarze Variante des selben Modells .
Zusammengefasst:
Die offiziellen Werte (z. B. von Mobilfunkshops wie der Telekom) liegen bei ca. 82 g. Varianten von Drittanbietern können – je nach Farbausführung oder Messmethode – etwas höher sein (z. B. ~90 g). Nutzerangaben oder unplausibel niedrige Werte (wie ~60 g) sind weniger zuverlässig.

Also das iPhone 15 PM wiegt dann demnach mit originalem MagSafe-Case 300g, während das Pixel 10 Pro XL inkl. SnapCase 269g wiegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die verschiedenen KIs auch gefragt. Die meinten, sie finden keine Angaben zum Gewicht der Apple Hülle und gehen von marktüblichen rd35-40g aus.

Per Google hab ich dann u.a auch obigen Telekom Shop mit der Angabe über 80g gefunden. Wenn das stimmt wäre das toll.

@dxdiag die Angaben beziehen sich aber auf den Artikel samt Verpackung. Realistisch wie so eine Hülle 30-60 Gramm.

Möglich, ja. Allerdings finde ich auch Angaben mit 93g. Die sind dann sicher wirklich mit Pappe außen herum.

Werde versuchen die Tage hier im Laden ne Obstwaagw zu finden.