Umstieg iPhone zu Pixel 10 Pro

  • 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anstatt "Wo ist?" werde ich einfach die Standortfreigabe von Google Maps verwenden. Für die AirTags bzw. Tracker würde ich dann in Zukunft "Find My Device" von Google nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: PatrickBlueshirt
Ich habe es die letzten Jahre so oft versucht mit dem Umstieg, hat nur nicht geklappt.
Ab dem Google Pixel 6 Pro habe ich immer alle Pixel zum Test hier gehabt. Nach kürzester Zeit aber
hat mir das geniale Zusammenspiel unter den Apple Device gefehlt und Android mich nie so gekickt wie iOS.
Daher bin ich dieses Jahr stark geblieben und habe kein Google Pixel 10 Pro XL bestellt, da ich genau weiß, wie
das wieder geendet hätte. Ich bin im Apple Kosmos einfach am besten aufgehoben. Ich möchte iOS/macOS/tvOS u.s.w. auch
nicht mehr missen. Von daher mache ich keine Experimente mehr und erfreue mich an meinen Apple Devices. :1f60e:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und PatrickBlueshirt
@SaBrue
Ja, das kann ich auf jeden Fall nachvollziehen.
Früher hatte ich Android-Geräte, zum Beispiel das Google Nexus S, bis ich mir irgendwann das iPhone 4s leisten konnte. Ab da war ich – mit kleinen Unterbrechungen – durchgehend bei Apple: iPhone 5, 5s, 6, 6s, 7, 7 Plus, X, 11 Pro, nochmal 11 Pro, 12 Pro, 13 Pro, 14 Pro, 14 Pro Max, 15 Pro Max und jetzt zuletzt das iPhone 16 Pro Max.
Zwischendurch hatte ich mir, hauptsächlich wegen des guten Zusammenspiels (nicht, weil ich es wirklich gebraucht hätte), auch einige iPads zugelegt – genauso wie Apple TV (zuletzt die aktuelle Generation), HomePod, Apple Watch (1, 3, SE, 5, 6, 7, SE 2nd), sowie das iPad 10 und beide Generationen der AirPods Pro.
Ein MacBook hatte ich ebenfalls mal, bin aber auf Windows angewiesen – und da ich auch ab und zu zocke, ist macOS einfach nicht die beste Wahl für mich.

Was mir tatsächlich echten Mehrwert gebracht hat, war das Zusammenspiel zwischen iPhone, Apple Watch und AirPods – das funktionierte wirklich gut. Apple TV fand ich dagegen eher anstrengend. Klar, die Oberfläche ist anfangs ganz nett, aber im Alltag ist ein Fire TV Stick deutlich flexibler – allein schon wegen Sideloading. Ein iPad ist zwar „nice to have“, lässt sich aber auch völlig unabhängig vom iPhone gut nutzen. Und es gibt genug Apps, um z. B. Notizen plattformübergreifend zu synchronisieren.

Da mir das Zusammenspiel insgesamt gar nicht so wichtig ist – und es für mich im Grunde nur bei diesen drei Geräten (Smartphone, Uhr, Kopfhörer) zählt – fällt mir der Wechsel heute deutlich leichter als damals. Zumal Google das bei genau diesen drei Geräten mittlerweile ebenfalls gut im Griff hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Hopoint, PatrickBlueshirt und eine weitere Person
Das ist wirklich eine interessante Meinung @dxdiag!

Bei mir kommt hinzu, dass ich der Apple Watch zum Glück abgeschworen habe und zu Garmin gegangen bin. AirPods ist ein Thema aber zu vernachlässigen.
Daher danke dir für diese Einschätzung. Das sind wirklich spannende Informationen!
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und dxdiag
dxdiag schrieb:
Apple TV fand ich dagegen eher anstrengend.
Gerade den finde ich absolut konkurrenzlos.
Würde auf den AppleTV niemals verzichten wollen. FireTV ist dagegen ein Graus (Für mich).
dxdiag schrieb:
Ein iPad ist zwar „nice to have“, lässt sich aber auch völlig unabhängig vom iPhone gut nutzen. Und es gibt genug Apps, um z. B. Notizen plattformübergreifend zu synchronisieren.
Und das möchte ich gar nicht. Ich schätze gerade das Zusammenspiel der Apple Devices untereinander.
Daher möchte ich kein Device unabhängig nutzen. Mir reichen auch die Apps von Apple, da brauch ich nichts anderes.
dxdiag schrieb:
Da mir das Zusammenspiel insgesamt gar nicht so wichtig ist – und es für mich im Grunde nur bei diesen drei Geräten (Smartphone, Uhr, Kopfhörer) zählt – fällt mir der Wechsel heute deutlich leichter als damals.
Das ist für mich absolut nachvollziehbar. Ich möchte aber nicht mehr wechseln. Es ist so viel entspannter nach
all den Jahren, dass ich mir darüber im Klaren geworden bin, dass Apple für mich einfach alles bietet was mein Herz begehrt. :1f60e:
 
@PatrickBlueshirt Was mich bei Google wirklich überzeugt hat, war die Google Watch 3 und die frisch vorgestellte Watch 4. Ich habe mir ein paar Tests dazu angeschaut – und tatsächlich ist sie in einigen Bereichen besser als die Apple Watch. Die Akkulaufzeit soll sogar länger sein als bei der Watch Ultra.


@SaBrue Ganz ehrlich, ich habe vom Apple TV nie viel gehalten – vor allem, weil ich mindestens zwei Fernseher zuhause habe und mit dem Fire TV Stick einfach besser klarkomme.
Wie man meinem Beitrag entnehmen kann, bin ich ein ziemlich wechselwilliger Typ und technisch sehr interessiert. In zwei Wochen kann es genauso gut wieder heißen, dass Google doch nichts für mich ist.
Was mich aber echt nervt, ist die Verarbeitung der iPhones – die ist inzwischen echt schlecht geworden – und auch der Service hat deutlich nachgelassen. Weitere Nachteile habe ich ja im anderen Thread schon beschrieben.
Für mich ist das eher so ein „Brauche mal frischen Wind“-Wechsel, mal sehen, was draus wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelbear007
dxdiag schrieb:
Was mich aber echt nervt, ist die Verarbeitung der iPhones – die ist inzwischen echt schlecht geworden
Kann ich in keiner Weise nachvollziehen.
Wir haben alle 16er im Haushalt, und die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben.
dxdiag schrieb:
und auch der Service hat deutlich nachgelassen.
Auch da kann ich nur positives berichten.
dxdiag schrieb:
Weitere Nachteile habe ich ja im anderen Thread schon beschrieben.
Nachteile für Dich, denn auch die sind für mich nicht nachvollziehbar.
dxdiag schrieb:
Für mich ist das eher so ein „Brauche mal frischen Wind“-Wechsel, mal sehen, was draus wird.
Das hatte ich die letzten Jahre öfter, hat nur nie geklappt und immer nur unnötig Zeit verbraucht. :D
Kann es aber nachvollziehen, wenn man mal was anderes probieren möchte. Ich bin da ruhiger geworden.

Zum Glück kann jeder frei wählen, und die Gründe für einen Wechsel sind eh meistens subjektiv. Viel Spaß mit Deinem Pixel.:1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
dxdiag schrieb:
Was mich bei Google wirklich überzeugt hat, war die Google Watch 3 und die frisch vorgestellte Watch 4. Ich habe mir ein paar Tests dazu angeschaut – und tatsächlich ist sie in einigen Bereichen besser als die Apple Watch. Die Akkulaufzeit soll sogar länger sein als bei der Watch Ultra.

die PW3 hatte in der Praxis eine kürzere Akkulaufzeit als die AW. Würde eher davon ausgehen, dass die PW4 nun gleichzieht, aber nicht deutlich längere Laufzeiten bietet. Mit der AWU sicher nicht vergleichbar.

Ich finde die PW4 hört sich trotzdem richtig gut an. Mich schrecken nur die Bugs und Berichte bezüglich Fitbit ab.
 
@Verl sorry, ich habe Mist erzählt. Die PW3 hat "ähnliche" Akkulaufzeiten wie die AWU, allerdings nur in der größeren Variante. Für mich kommt auch nur die große Variante in Frage.
 
dxdiag schrieb:
Und es gibt genug Apps, um z. B. Notizen plattformübergreifend zu synchronisieren.
Was verwendest du da? Finde die Notizen App von Apple genial. Für mich ein Grund vielleicht ein iPhone zu kaufen... und Kurzbefehle finde ich sehr interessant.
 
@Hopoint die Notizen App ist für micht nichts besonderes. Klar - wenn du jetzt in der Notizen-App auch Handnotizen mit einem Pencil machen möchtest, ist es aktuell tatsächlich eines der besten Notizen App, ansonsten unterscheidet es sich nicht so sehr von Google Notizen.
Auch Kurzbefehle ist sehr eingeschränkt. Du kannst damit vielleicht Apps öffnen und darin Befehle ausführen (wenn der App-Entwickler die API auch wirklich nutzt), dafür aber nicht schließen - was bei der Blitzer Pro App (NEIN, natürlich verwende ich die App nicht!!11!) echt nervig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint

Ähnliche Themen

Deleo
Antworten
8
Aufrufe
208
dxdiag
dxdiag
N
Antworten
11
Aufrufe
313
wemsinho
wemsinho
vergilbt
Antworten
12
Aufrufe
303
Robnanana
R
S
Antworten
4
Aufrufe
471
ses
ses
O
Antworten
8
Aufrufe
180
nitram777
nitram777
Zurück
Oben Unten