Vom IPhone auf das Pixel 10 Pro XL und wieder zurück und die Gründe dafür

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@onemaster
Ich meine, wenn man jahrelang Galaxy-Nutzer ist (so wie ich es bin), dann will man quasi nicht mehr zu anderen Herstellern wechseln.
@ch071
Das habe ich verallgemeinert (es ist nun mal so, dass man einer Marke treu bleibt, wenn man mit der Marke bisher gute Erfahrungen gemacht hat, so wie es in meinem Fall war). Einmal Samsung (und zufrieden), immer Samsung (das Redmi Note 10 Pro und iPhone 11 waren für mich persönlich Fehlerhafte Entscheidungen und diese Geräte besessen zu haben, bereue ich noch immer zutiefst)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
War auch paar Jahre Galaxy Nutzer und nachdem sowohl das von meiner Frau als auch meins kurz nach Ende der Garantie den Geist aufgegeben hat kauf ich die Dinger nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@nospherato
Weshalb hast du dich von den Galaxy-Smartphones "entfernt"??
Also ich nutze meine Galaxy-Geräte mindestens 1,5 Jahre lang, danach
  • verkaufe ich sie (in der Hoffnung Gewinn zu machen)
  • reiche ich sie in der Familie weiter

Zuletzt bearbeitet:
Hat er doch gerade geschrieben...

• Danke
Reaktionen: marcodj und nospherato
Mir persönlich gefallen viele Android-UIs nicht wirklich, insbesondere auch das von Samsung nicht. Tja. Und das Pixel 10 ist für die aufgerufenen Mondpreise ein Scherz. Verstehe auch nicht, warum es Google für Android (oder wenigstens die Pixel) immer noch nicht geschafft hat, wie Apple als Standardauflösung 24 MP anzubieten. Das ist einfach eine bessere Bildqualität ohne gleich auf 50 MP gehen zu müssen. Ansonsten wird doch auch vieles kopiert und übernommen, auch durch Apple natürlich?!

mk84 schrieb:
Mir persönlich gefallen viele Android-UIs nicht wirklich, insbesondere auch das von Samsung nicht.
@mk84 😮😲

GM1401KL schrieb:
@freneter
Ich verstehe es nicht, wie man sich von den Galaxy-Geräten abwenden kann und sich stattdessen sich umorientiert.
Wenn man bei einem Hersteller bleibt und zufrieden ist, dann wechselt man nur in äußersten Ausnahmefällen zu anderen Herstellern.

Man kann auch jahrelang zufrieden mit einem Galaxy Gerät sein und dann ändert sich die Lebenssituation. Plötzlich fotografiert man seine Kinder in Bewegung und merkt, dass die Kamera das nicht gut hinbekommt, während andere Hersteller das deutlich besser lösen. Aus Frust wechselt man dann, weil eine bestimmte Sache einfach nicht klappt und manchmal ist genau diese eine Sache wichtiger als der eigene Spaß am Gerät.
Das ist nur ein Beispiel von vielen, warum man plötzlich wechselt.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Yaviz schrieb:
Aus Frust wechselt man dann, weil eine bestimmte Sache einfach nicht klappt und manchmal ist genau diese eine Sache wichtiger als der eigene Spaß am Gerät.
@Yaviz
Ich habe es beispielsweise bereut, das Xiaomi Redmi Note 10 Pro und Apples 11er-Phone jemals benutzt haben zu müssen.

Beide Geräte hatten ein für mich sehr wichtiges Feature leider nie implementiert, das bei Galaxy-Geräten schon seit A10 fester Bestandteil der One UI ist (dieses ist bei Xiaomi, Sony, Google, Nothing, iPhones noch immer nicht vorhanden):
  • Die Pause-Funktion beim Screen Recording 👍😎😁

Puh muss ehrlich sagen, dass es das perfekte Smartphone für mich nicht gibt.

iOS hat die schönste Bedienung, bestes Ökosystem (nein habe keinen Mac, hasse die Dinger) und die besten Security festures. Die Pixel Geräte sehen für mich am besten aus und die Samsung Geräte haben die schönste GUI und den Pen (dafür hat Samsung beim Design der Geräte reingesch…. Kann mir nichts hässlicheres vorstellen wie ein S25U).

Eine Freundin hatte mir netterweise ihr Pixel ausgeliehen. Ist ja ein ganz schickes Gerät aber bei so einigen Apps bin ich an meine Grenze gekommen. Habe das Smartphone dann dankend der Freundin zurückgegeben und mir das aktuelle iPhone bestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@blutige-Hannah
Naja, das hast du mehr oder weniger schon im Beitrag #1 zum Besten gegeben.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
blutige-Hannah schrieb:
iOS hat die schönste Bedienung, bestes Ökosystem (nein habe keinen Mac, hasse die Dinger) und die besten Security festures
@blutige-Hannah Jeder hat da seine eigene Meinung. Ich persönlich finde iOS optisch nicht schön, da finde ich die One UI optisch am Gelungensten/Besten/Hübschesten.

Hm, hier geht es aber darum, vom iPhone zum Pixel und wieder zurück zu wechseln. Wir schweifen zu sehr in ein Android vs Apple Thema ab.

@GM1401KL Ich sagte Bedienung und nicht Optik. Von der Optik gefällt mir one ui auch besser.

@blutige-Hannah
Auch von der Bedienung hasse ich Apple und liebe Samsung.....

• Haha
Reaktionen: marcodj
GM1401KL schrieb:
@blutige-Hannah
Auch von der Bedienung hasse ich Apple und liebe Samsung.....
Das ist ja sehr schön, aber, lies dir mal den Titel dieses Themas durch. Hier geht es nicht um Samsung.

• Danke
Reaktionen: AlterMann50
@GM1401KL hab exakt den Wechsel von S25 aufs Pixel vollzogen und bereue es bis jetzt absolut nicht.
Sollte Samsung sich irgendwann gebacken kriegen und sich endlich was an der Kamera tut, könnte ich vielleicht darüber nachdenken zurück zu gehen.
Aber bin es leid mich dort seit dem s22 verarschen zu lassen

• Danke
Reaktionen: Marule, soul, marcodj und eine weitere Person
ch071 schrieb:
Das ist ja sehr schön, aber, lies dir mal den Titel dieses Themas durch. Hier geht es nicht um Samsung.
Da hat sich wieder ein Spezialist neu angemeldet 😁 immer die gleichen Beiträge mit Samsung Love

• Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: AlterMann50, MMI, Shogen und 4 andere
Ich verstehe auch nicht warum hier, speziell
ein User, krampfhaft mit Samsung ankommt.

Hier geht es nirgends um Samsung, weder im Titel noch im Kontext, noch hat wer danach gefragt oder interessiert das.

Scheinbar hat da wer langweilige gerade.

• Danke
Reaktionen: AlterMann50
@MMI
@Anz

Ich sage doch nur MEINE Meinung.
Darf man hier nicht mal mehr seine Vorlieben äußern, ohne sofort verbal angegangen zu werden?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.