Vom IPhone auf das Pixel 10 Pro XL und wieder zurück und die Gründe dafür

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bereue den Wechsel nach über 10 Jahren Android nicht. iOS läuft rund, funktioniert tadellos mit meinem MacBook Pro zusammen und 70 bis 80% Akku abends zu haben spricht für die grandiose Software Optimierung

• Wow
Reaktionen: GM1401KL
@CmYk87 ja, in Verbindung mit einem MacBook und das damit verbundene Ökosystem ist ein Argument.

Genau, ob nun iOS oder Android ist persönliche Präferenz wenn man die Smartphones alleine betrachtet. Apple gewinnt absolut wenn es um das Ökosystem geht. Selbst ein Android Tablet fällt schon deutlich hinter ein iPad zurück, da Google und sämtliche App-Entwickler diese Sparte komplett vernachlässigen. Ich bekomme immer die Motten, wenn die x-te App mal wieder nicht angepasst ist.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: GM1401KL und Yaviz
Ich habe das Gefühl das die Apps für iOS besser angepasst werden bzw. durchdachter sind als ob die Entwickler sich mehr Mühe geben.

Meine bastel Zeit ist vorbei, ich will einfach nur konsumieren und etwas damit arbeiten. Bei iOS hab ich nicht das Gefühl was anpassen oder optimieren zu müssen, läuft einfach!

• Danke
Reaktionen: Yaviz
@CmYk87 Das tut Android aber auch (auf'm Smartphone). Die Bastelzeit ist da schon lange vorbei. Die beiden Systeme sind auf Augenhöhe. Anprangern kann man halt das fehlende/schlechte Ökosystem bei Android.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: KingJames23, GM1401KL, selinabr und eine weitere Person
net1234 schrieb:
Genau, ob nun iOS oder Android ist persönliche Präferenz wenn man die Smartphones alleine betrachtet
Genau, ich will auch niemanden meine Meinung aufzwingen, es kommt mir oft so vor, dass sich Leute so fühlen. Man berichtet ja nur von seinen eigenen Erfahrungen und oft hilft mir das persönlich, wenn ich andere Erfahrungen lese. Oft gibt auch dinge die man nicht wusste, oder sie mal vor Jahren ausprobiert hatte und heute ganz anders sind. Nur so bin ich ja wieder besitzer eines Pixels :)

@net1234
Ja, also meine Apps sind jetzt alle auch auf Android verfügbar, das war vor ein paar Jahren leider noch nicht der Fall. Liegt aber auch vielleicht daran, dass meine Sammlung viel kleiner geworden ist und ich weniger am Smartphone bin.

Aber ich muss auch sagen, ja, auf iOS sind viele Apps hochwertiger programmiert und laufen oft ein Stück besser. Was sehr wahrscheinlich dran liegt, ist, dass Android Apps nicht auf einer Handvoll Geräten laufen müssen, sondern auf Tausende von Hunderten Herstellern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: CmYk87
Deleo schrieb:
ja, auf iOS sind viele Apps hochwertiger programmiert und laufen oft ein Stück besser.

Aber auch Android ist besser geworden. Der Unterschied ist auch immer kleiner geworden.
Hier und da merkt man noch einen Unterschied, oder es fehlen Funktionen in einer App, die es unter iOS gibt, aber bei Android nicht oder erst sehr spät kommen.
Den Unterschied merkt man aber noch deutlicher bei iPads und Android-Tablets.
Auch wenn der Unterschied bei Smartphones immer kleiner wird, ist er bei Tablets leider noch ziemlich groß.

• Danke
Reaktionen: Deleo
@Yaviz

Bist du es, die Threadstarterin? ;)

@selinabr Threadstarterin? :1f605:

Wäre mir neu, nach all den Jahren plötzlich eine Frau zu sein. Wenn ich zwischen die Beine schaue, sagt mir das etwas ganz anderes.
Aber nett, liebe Selina, dass du Verschwörungstheorien aufstellst.

Außerdem bin ich weder die Person, die du meinst, noch der Threadstarter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: selinabr und Deleo
Yaviz schrieb:
Aber nett, liebe Selina, dass du Verschwörungstheorien aufstellst.
Verschwörungstheorien, weil ich gefragt habe, ob du die "verschollene" Threadstarterin sein könntest...
Nun gut:1f64c:

Alles gut, aber nein ich bin das nicht. Ich weiß nicht mal, um wen es überhaupt geht oder warum man denkt, dass ich es sein könnte. Außerdem wären Zweitaccounts verboten.
Aber das ist ja nicht das Thema, kommen wir zum Thema zurück.

• Danke
Reaktionen: selinabr
Deleo schrieb:
Aber ich muss auch sagen, ja, auf iOS sind viele Apps hochwertiger programmiert und laufen oft ein Stück besser.
@Deleo
Jeder hat dazu eine eigene Meinung.
Ich finde iOS und Apple generell ätzend, da mich die Samsung-Geräte vom Design und der Optik her mehr ansprechen und besonders am User Interface ist es unübersehbar, dass sie den iPhones meilenweit voraus sind.

Deleo schrieb:
Aber ich muss auch sagen, ja, auf iOS sind viele Apps hochwertiger programmiert und laufen oft ein Stück besser. Was sehr wahrscheinlich dran liegt, ist, dass Android Apps nicht auf einer Handvoll Geräten laufen müssen, sondern auf Tausende von Hunderten Herstellern.
Steile These...

@ch071 kann sein.

Gibt es hier nicht schon ein Apple vs Android Thread ? Wozu wird hier alle paar Tage so ein Thema aufgemacht und dann mit einem Einzeiler. Würde doch vollkommen in den bereits bestehenden Thema als ein Beitrag reichen.

@Deleo Auf dem PC (gegenüber Mac OS) könnte ich das verstehen, weil es doch sehr verschiedene Hardware verschiedener Hersteller gibt, aber, die Hardware in einem Smartphone ist schon ziemlich genormt. Ein Beispiel wäre der Prozessor selbst.

Aber, selbst auf dem PC hat man in der Regel kaum Probleme oder Einschränkungen gegenüber auf Mac OS laufender Software. Im Gegenteil, ich habe schon des Öfteren erlebt, dass sogar die Apple-eigenen Sachen auf dem Macbook einer Verwandten abstürzen...

Sagen wir so: Ich denke, es kommt eher auf die Qualität des Codes an, als auf die Anpassung an verschiedene Systeme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vom s25 aufs iPhone 17 umgestiegen, nun das 10 Pro.
Ich hatte die ersten iPhones dies es hier offiziell gab und ich finde die sind einfach stecken geblieben.
Die Bedienung ein Graus, die Kamera nervig.
Menüführung Sinn befreit
Ich hatte in etlichen Apps Bugs, kann allerdings ja auch nicht an Apple liegen.

• Danke
Reaktionen: soul, Shogen, takoz38 und eine weitere Person
freneter schrieb:
Ich bin vom s25 aufs iPhone 17 umgestiegen, nun das 10 Pro.
@freneter
Ich verstehe es nicht, wie man sich von den Galaxy-Geräten abwenden kann und sich stattdessen sich umorientiert.
Wenn man bei einem Hersteller bleibt und zufrieden ist, dann wechselt man nur in äußersten Ausnahmefällen zu anderen Herstellern.

• Haha
Reaktionen: marcodj
@GM1401KL bleibt ja jedem selbst überlassen warum er einen Wechsel in betracht zieht.

• Danke
Reaktionen: marcodj und GM1401KL
Status
Für weitere Antworten geschlossen.