Update-Diskussionen zum Google Pixel 4a

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cairus schrieb:
Es gab ein Update
Bei mir kam dieses Update heute morgen erst an. Das Telefon verlangte nach einem Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Heute Update bekommen

Ca 14, 85 MB
Habe es manuell abgerufen
 

Anhänge

  • Screenshot_20201102-200839.png
    Screenshot_20201102-200839.png
    292,8 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, Linkwood, Scrolllock987 und 2 andere
Changelog:
thread-80591482-12983713722925484100.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Master SeCo, johnniesmith und 4 andere
Chefingenieur schrieb:
Update heute morgen erst
Interessanterweise gibt es hier den gleichen Effekt, den ich schon beim Nokia 8 Sirocco hatte: Google teilt die Updates in Wellen zu, aber man kann das Update auch "erzwingen". D.h., beim letzten Update hatte ich nicht weiter drauf geachtet und irgendwann kam von selbst die Meldung "Neustart" und das Update war drauf. Heute hatte ich die Meldung von @Cairus gelesen und in den Einstellungen nachgeschaut: "System aktuell blabla" (Updatesuche vor einer Stunde!), dann doch auf den Button Updatesuche geklickt und siehe da, es wird geladen und installiert...
 
Soweit ich mich erinnere ist das Absicht. Der normale Rollout läuft in Wellen, aber wenn man explizit sucht bekommt man es sofort.
 
  • Danke
Reaktionen: Linkwood und johnniesmith
Bei mir schaut das leider so aus.
Jemand ne Idee was ich machen kann?

hc_1099.jpg
 
Google Play Updates habe ich den gleichen Status.
Ein Punkt darüber, das Sicherheitsupdate sollte 5. November haben.
 
Danke, aber da bin ich auch nicht aktuell:
hc_1100.jpg
 
Seltsam, manuelles Update findet nichts?
Bei mir:
Screenshot_20201111-181851.png
 
  • Danke
Reaktionen: Cordesh
Also bei mir werden die Google Play Updates auch nicht gefunden, auch manuell nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201111-184534.png
    Screenshot_20201111-184534.png
    449,9 KB · Aufrufe: 120
Chefingenieur schrieb:
Seltsam, manuelles Update findet nichts?
Bei mir:
Anhang anzeigen 842131
Danke, wegen deinem Screenshot hab ich mal ganz einfach nach "Sicherheit" gesucht, und den korrekten Punkt gefunden wo ich manuell updaten konnte.
Vorher war ich in einem Menü, wo ich beim klick auf die Version nur auf eine Webseite gelangt bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Habe vor einer Woche geupdatet und mein Stand ist trozdem auf 1 September geblieben beim google systemupdate.Das haben auch manche beim Pixel 5 ,wie ich dort gelesen habe.Warum es so ist weiß ich nicht.Echt komisch.Habe neugestartet und es blieb auf September,
 
Google Play System-Update war bis gestern auf 1. September.
Manuel wurde nichts gefunden.
Jetzt kam ein Update rein und ist der Stand auf 1. Oktober
 
Gerade das heutige Update installiert.
Sicherheitsupdate Stand 05.12.20
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Mit dem neuen Update lässt sich die Vibration bei Verwenden des Fingerabdruckscanners nicht mehr ausschalten. Bisher ließ sich über die App SetEdit lösen. Kennt hier jemand dazu eine Lösung?
 
oh Adaptive Charging
das gefällt mir als ehemliger sonyuser
 
Bilde ich mir das ein oder sind die Vibrationen schwächer geworden? Einstellen kann man deren Stärke offenbar nach wie vor nicht. War eigentlich zufrieden damit. :/
 
qwerasdf8 schrieb:
Mit dem neuen Update lässt sich die Vibration bei Verwenden des Fingerabdruckscanners nicht mehr ausschalten. Bisher ließ sich über die App SetEdit lösen. Kennt hier jemand dazu eine Lösung?

Das lässt sich mit einem ADB-Hack über USB vom PC aus abschalten:

adb shell cmd appops set android VIBRATE ignore
 
  • Danke
Reaktionen: qwerasdf8
skwal schrieb:
oh Adaptive Charging
das gefällt mir als ehemliger sonyuser
Hast du den Menü-Punkt unter intelligenter Akku?
https://www.android-hilfe.de/attachments/screenshot_20201207-205914-png.847937/
Ich nicht, aber beim Pixel 5 hat es auch nicht bei allen geklappt: Update-Diskussionen zum Pixel 5
Die Version vom 01.12. der Device Health Services habe ich drauf auch auch schon neu gestartet, hilft wohl nur abwarten.

Nachtrag, nochmal geschaut, jetzt ist es da 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
114
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.543
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
310
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten