Update-Diskussionen zum Google Pixel 4a

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo laut liste sollte das 4a keine adaptive konektivität haben , ich habe es aber unter Netzwerk stehen. Was bedeutet den adaptive Konektivität?

Und weshalb wird adaptive sound nicht fürs 4a angeboten, hat es was mit der cpu zu tun?Das 5a 5g hat es ja auch bekommen und der einzigste unterschied wäre ja der cpu.
 
@spyro2008
Hast dich wohl in der Zeile vertan, adaptive Konnektivität kann es gar nicht haben da sich das auf das Verhalten im 4G/5G Netz bezieht:
2020-12-08 07_40_10-Window.jpg
Wieso uns der adaptive Sound vorenthalten bleibt ist eine gute Frage.
Hat vielleicht keinen technischen sondern kaufmänischen Hintergrund, wer mehr Features will soll das teurere Modell kaufen 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tonimaggaroni und johnniesmith
@Chefingenieur der Punkt adaptives Laden ist bei mir auch nach dem Update und Neustart nicht vorhanden :-(
 
  • Danke
Reaktionen: NanaAddo
Hier das gleiche Problem mit dem Device Health Service, ich kriegs auch nicht hin, dass er die neueste Variante installiert, auch die Prozentanzeige des Akkus wird mir nicht mehr angezeigt, Deinstallation und Installation des Service brachten nichts, die App bleibt auf 1.17...
 
@mrclswiss
Bei mir ist er ein paar Minuten später aufgetaucht, schau nochmal.
@limuc
Da muss das Update noch kommen, Version 1.18.0... vom 01.12. ist die aktuelle
 
Ich habe automatische konektivität, was denke ich das gleiche ist wie adaptive konektivität. Meine vor dem Update war es nicht da,oder habe ich das übersehen.Und wenn ja wäre es eh überflüssig, denn 3g wird bald überall abgeschalten sein 😀 Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Adaptives laden ist bei mir unter intelligenter akku zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
Da muss das Update noch kommen, Version 1.18.0... vom 01.12. ist die aktuelle
Die Version wird mir auch noch nicht angezeit und somit auch noch kein adaptives laden...etwas warten noch.
 
spyro2008 schrieb:
Ich habe automatische konektivität, was denke ich das gleiche ist wie adaptive konektivität. Meine vor dem Update war es nicht da,oder habe ich das übersehen.Und wenn ja wäre es eh überflüssig, denn 3g wird bald überall abgeschalten sein 😀 Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Den Punkt habe ich auch, gut möglich dass das selbe gemeint ist.
Jedoch ist bei dem Update denke ich explizit die Umschaltung 4g/5g bei den 5G fähigen Telefonen als Neuerung gemeint.
Ich habe die Funktion mal testweise abgeschaltet, könnte möglicherweise die Ursache dafür sein dass ich im Vergleich zu meinem Moto mit dem Pixel öfter mal 3G sehe, siehe auch: Erfahrungen Empfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurden eigentlich auch Bugs gefixt , darüber liest man nix . Weiß das jemand ?
 
Ich habe die Option mit dem intelligenten Akku direkt bei mir gefunden.

Anderes Thema Equalizer. Es gab mal einen Thread vor einigen Wochen, in dem jemand mit mir über das Nutzen eines weiteren Equalizers schrieb!
Und irgendwie kam bei uns die Warnung auf, dass das deaktivieren von MusicFx oder so zu Problemen führen kann. Aber niemand wusste genau, welche App das ist.
Ich stoß durch Zufall auf diese App hier:
Screenshot_20201208-110300.png

Diese hatte ich damals auch irgendwie quasi aus Versehen gefunden/aktiviert. Könnte sie dieses MusicFx sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

spyro2008 schrieb:
Wurden eigentlich auch Bugs gefixt , darüber liest man nix . Weiß das jemand ?
Etwas konkreteres als den quasi-Marketing-Text zu den neuen Features und den folgenden Post zum Update gibt es scheinbar (noch) nicht:
Google Android Pixel Security Update - December 2020 - Pixel Phone Community
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
Ich habe die Funktion mal testweise abgeschaltet, könnte möglicherweise die Ursache dafür sein dass ich im Vergleich zu meinem Moto mit dem Pixel öfter mal 3G sehe, siehe auch: Erfahrungen Empfang
Ich kann schon sagen, macht keinen Unterschied
 
Hab mich gerade gewundert warum die Blitzer.de App sich nicht meldet.
Das Update gestern hat wohl die GPS Berechtigung auf nur wenn die App benutzt wird geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
Hab mich gerade gewundert warum die Blitzer.de App sich nicht meldet.
Das Update gestern hat wohl die GPS Berechtigung auf nur wenn die App benutzt wird geändert.
Ich hab bei mir mal stichprobenartig kontrolliert, da war die Berechtigung noch wie eingestellt auf "Immer zulassen"
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Update gerade installiert. Adaptives Laden ist nach dem Update und Neustart vorhanden - Akkuanzeige in Prozent vorhanden wie vorher auch 👍
 
Bei mir lief das Update gestern auch problemlos durch und nach kurzer Zeit war auch das Adaptive Laden verfügbar.
Adaptive Sound ist denke ich wirklich weggelassen worden um die teureren Geräte technisch aufzuwerten, auch wenn das meiner Meinung nach kein kaufentscheidendes Kriterium ist (vor allem nicht bei 150€+ Preisunterschied).
Ich kann aber auch ohne gut leben, der Audioverstärker ist ja auch nicht wirklich gut, zumindest wenn man ihn als ANC nutzt. Aber das ist ja auch eher ein Feature für Schwerhörige.

Aber diesmal lief das Update wirklich schnell durch, "Apps optimieren" was normalerweise immer gefühlt ewig dauert, war diesmal in ca. 5 Minuten erledigt und das ganze Update hat inkl Neustart keine 15 Minuten gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das Update gegen 23:45 noch ca. 45 Minuten gedauert...
 
Kann mal bitte jemand nen Screeshot von dem adaptive Laden machen. Wie soll das im Menü aussehen?
 
Danke
 
Das Problem mit den nicht google Launchern löst das Update leider nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
117
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.544
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
311
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten