Update-Diskussionen zum Google Pixel 4a

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chefingenieur schrieb:
Seit dem Update hatte ich jetzt ein paar Mal den Effekt dass wenn ich bei Whatsapp nur ein Emoji senden will der Sendebutton nicht funktioniert und auch der Pfeil darin fehlt. Nach ein paar Sekunden funktioniert es dann.
Anhang anzeigen 848391
Passiert das immer/sofort? Bei mir jetzt gerade nicht, aber ich benutze WhatsApp zu wenig für eine belastbare Aussage.
Ich benutze SwiftKey als Tastatur, falls das ein Faktor sein könnte
 
Nein, nicht immer. Aber die Rahmenbedingungen kann ich auch noch nicht eingrenzen, dafür habe ich es zu sporadisch beobachtet bzw. wirklich bemerkt.

Swiftkey sagt mir so ad hoc nichts außer in Bezug auf Keys also Tasten ... und ich nutze Gboard, d. h. die Standardtastatur.
 
Ebenfalls nicht immer und ich nutze auch GBoard.
Aufgefallen ist es mir bislang immer nur wenn ich schnell ein Emoji senden wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Das gleiche Problem hier.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Ich benutze nicht die Google Emojis sondern die Whatsapp eigenen.
Ein Zusammenhang könnte aber bestehen, vielleicht verschluckt sich Whatsapp aufgrund der neuen Emojis die nicht unterstützt werden 🤷‍♂️
 
Seit dem Dezember Update, kann ich in der Google Telefon App die Anrufliste nicht mehr löschen. Leere ich die Anrufliste, sind die Anrufe gelöscht, gehe ich wieder zurück in die Liste, sind die Anrufe wieder da. App Updates habe ich schon deinstalliert, hat auch nicht geholfen. Cache der App leeren brachte auch keinen Erfolg. Kann den Fehler noch Jemand bestätigen, oder bin ich, oder mein Pixel ein Einzelfall?
 
@digi
Bestätigt, meine Anrufliste lässt sich auch nicht löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: digi
@digi
Gerade ausprobiert....zuerst hatte ich dasselbe Verhalten. Dann noch mal in die Anrufliste und zuerst die Liste des Reiters "Verpasst" gelöscht, danach im Reiter "Alle", Telefon-App geschlossen, wieder geöffnet und in die Anrufliste - alles leer.
 
  • Danke
Reaktionen: digi
Immer Beruhigend, wenn man mit einem Fehler nicht alleine ist 😄
 
Also dieses Update hat für mich nichts brauchbares neues, aber einige Bugs gebracht 😕
 
@Berlino
hat bei mir nicht geholfen, leider!
 
Berlino schrieb:
@digi
Gerade ausprobiert....zuerst hatte ich dasselbe Verhalten. Dann noch mal in die Anrufliste und zuerst die Liste des Reiters "Verpasst" gelöscht, danach im Reiter "Alle", Telefon-App geschlossen, wieder geöffnet und in die Anrufliste - alles leer.
Bei mir hat es auch geklappt
 
Also doch...Google und seine Bugs 🤪
 
Auf meinem 3a hatte ich heute ein Update der Telefon App. Vielleicht hilft es.
 
@Party_Elch
Das Update hatte ich heute morgen schon installiert, hat leider nicht geholfen.

@Chefingenieur @Berlino
Könnt ihr bitte folgendes testen. Wenn eure Anrufliste leer ist, entweder einen Anruf erhalten, oder einen Anruf tätigen, so daß nur ein Anruf in der Liste ist und dann den Verlauf löschen. Wenn ich das versuche, wird der Anruf nicht aus der Liste gelöscht. Bekomme ich anschließend einen Anruf, ist der Vorherige verschwunden und nur der aktuelle da. Der Vorherige Anruf verschwindet nur, wenn ich vorher versucht habe die Liste zu leeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@digi
Also bei mir verschwindet auch der eine Anruf
 
  • Danke
Reaktionen: digi
Schon merkwürdig .... aber nicht so wild, beeinträchtigt ja nicht die Funktion von der Telefon App.
 
@digi
Auch bei mir verschwindet der eine Anruf
 
  • Danke
Reaktionen: digi
Habe jetzt gerade mit Freude festgestellt, dass die Update Benachrichtigung im Play Store neuerdings wieder aktiviert werden kann. Nur leider blockiert bei mir etwas im Hintergrund diese Aktion.
Jemand eine Idee?

Screenshot_20201211-141126~2.png
 
  • Danke
Reaktionen: rowi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
133
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.567
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
324
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten