Update-Diskussionen zum Google Pixel 4a

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ist das Update vom 05.Januar?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210114-123140.png
    Screenshot_20210114-123140.png
    68,1 KB · Aufrufe: 86
GplaySystem datiert vom 1.1., Android vom 5.1.

Da gibt es einen Unterschied!
 
Bei mir ist Android auch auf 5 Januar. Und obwohl ich ein Update hatte,ist Google Play immer noch bei 1.dezember
 
Zuletzt bearbeitet:
So muss es aktuell aussehen.

1610626809836.png


MukuFuk schrieb:
obwohl ich ein Update hatte
Größer als die immer mal wieder auftauchenden ominösen 500kB für GPlaySystemUpdate ?
 
MuP schrieb:
So muss es aktuell aussehen.

Anhang anzeigen 856190


Größer als die immer mal wieder auftauchenden ominösen 500kB für GPlaySystemUpdate ?
Das konnte ich nicht sehen. Es war schon geladen. Ich musste aber Handy neu starten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210114-132456.png
    Screenshot_20210114-132456.png
    349 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Pixel 4a heute neu bekommen, nach Update hab ich nun Android Version 11 mit Sicherheitsupdatestand vom 05. Januar 2021.
 
BiomD schrieb:
mit Sicherheitsupdatestand vom 05. Januar 2021.
und das GPlaySicherheitsUpdate datiert vom Dezember 20 oder Januar 21 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
MuP schrieb:
und das GPlaySicherheitsUpdate datiert vom Dezember 20 oder Januar 21 ?
Das ist vom 01. Dezember 2020.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP und josweg
Danke.
Das stärkt die Vermutung, dass das Ausrollen der Patches ein bloßes Würfelspiel seitens Google ist.
 
Bei mir sieht das so aus:

»Google Play-Systemupdate verfügbar«

|Herunterladen und installieren|

»Aktualisierung fehlgeschlagen - Vorübergehend sind keine Updates verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal.«

Android-Version: 11
Google Play-Sicherheitsupdate: 1. Oktober 2020
 
Yannig schrieb:
Bei mir sieht das so aus:

»Google Play-Systemupdate verfügbar«

|Herunterladen und installieren|

»Aktualisierung fehlgeschlagen - Vorübergehend sind keine Updates verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal.«

Android-Version: 11
Google Play-Sicherheitsupdate: 1. Oktober 2020

Hatte ich genau so - Vom ersten Update (September -> Oktober) wusste ich, das die Kiste bei so nem Update n Neustart will -> Neustart gemacht und schon stand da "Google Play-Sicherheitsupdate: 1. Dezember 2020".
Also einfach mal neustarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Yannig
Unglaublich, so was muss man wissen.

Vielen Dank @BiomD
 
Yannig schrieb:
Unglaublich, so was muss man wissen.

Vielen Dank @BiomD

Ich habs auch einfach nur auf gut Glück versucht, aber schön das ich dir helfen konnte:1f44d:
 
05.01.2021 ist nun installiert 👍
 
Auch nicht, wenn du via "Einstellungen - Über das Telefon - Android Version - Google Play Systemupdate" danach suchst? Vorhin konnte ich es über diesen Weg herunterladen und installieren (inkl. Neustart).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josweg
Auf diesem Weg kam ein Update
 
Heute kam bei mir auch das Update, Stand jetzt 01.Januar 2021
 
Uhus schrieb:
Auch nicht, wenn du via "Einstellungen - Über das Telefon - Android Version - Google Play Systemupdate" danach suchst? Vorhin konnte ich es über diesen Weg herunterladen und installieren (inkl. Neustart).
Meins findet auch dort nichts, 1. Dezember 2020 sei der aktuellste Stand.
Na ja egal, kommt schon noch.

P.S: In den Update Dialog kommt man auch einfacher Einstellungen->Sicherheit->Google Play Systemupdate 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
121
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.545
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
311
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten