Update-Diskussionen zum Google Pixel 4a

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uhus schrieb:
Auch nicht, wenn du via "Einstellungen - Über das Telefon - Android Version - Google Play Systemupdate" danach suchst? Vorhin konnte ich es über diesen Weg herunterladen und installieren (inkl. Neustart).
Ich schaue auch immer bei beiden aber diesmal stand über Einstellungen das ein Update geladen wurde und ich es neustarten soll .hab nun auch beim Play 1.januar
 
Mein Stand ist auch immer noch 1. Dezember 2020
 
Hatte das Update zuvor manuell installiert und bekam es trotzdem gestern nochmals angeboten.
 
Das mit dem Google Play System-Update verstehe ich auch nicht.
Bin seit längerem schon auf 1. Dezember.
Zwischenzeitlich wurde ich aufgefordert neu zu starten, da ein Update da wäre. Okay, getan. -> keine Änderung

Heute morgen. Update wäre da mit 19MB, Neu starten zum updaten
Okay, getan. -> immer noch auf 1. Dezember 🤔 🤪
 
War bei mir genau so . . .
 
Also ich verstehe das auch so, dass sich nicht per se mit jedem Update das Datum ändern muss.
Das Update ist ein Google Play SYSTEMupdate. Darin enhalten ist das Google Play SICHERHEITSupdate, und letzteres ist mit einem Datum bzgl. des Standes versehen.
Wie gesagt, dass muss sich ja nicht jedes Mal ändern.

Und das manche schon neuere Updates bekommen haben (also ggf. schon auf Stand Januar sind) und andere noch nicht... das sind wie von Google ja gewohnt, Stichwort staged rollout.
 
Kunstvoll schrieb:
Das mit dem Google Play System-Update verstehe ich auch nicht.
Bin seit längerem schon auf 1. Dezember.
Zwischenzeitlich wurde ich aufgefordert neu zu starten, da ein Update da wäre. Okay, getan. -> keine Änderung

Heute morgen. Update wäre da mit 19MB, Neu starten zum updaten
Okay, getan. -> immer noch auf 1. Dezember 🤔 🤪

Bei mir das selbe
 
@Kunstvoll und @Chritz27
Bei mir das selbe, bis ich heute wieder ein Update angeboten bekomme habe und nun hat mein Gerät den Stand 01.Januar 2021
 
Chefingenieur schrieb:
Seit dem Update hatte ich jetzt ein paar Mal den Effekt dass wenn ich bei Whatsapp nur ein Emoji senden will der Sendebutton nicht funktioniert und auch der Pfeil darin fehlt. Nach ein paar Sekunden funktioniert es dann.
Anhang anzeigen 848391
Letzte Woche kam ein Update von Whatsapp, seitdem ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetreten 👍
Dafür ist Whatsapp jetzt nicht mehr in der Liste der Apps für den Schnell-Teilen-Button in der Kamera App ☹
Ich habe das ganz gerne benutzt.
Screenshot_20210124-084844.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine WhatsApp-Version: 2.21.13.
Genau das Problem mit dem Emoji und dann dem verschwundenen weißen Pfeil im Button hatte ich gestern wieder, jetzt kann ich es gerade nicht mehr reproduzieren. Egal ob mit Emoji-Menü links vom Textfeld, oder links neben Leerzeichen. 🤔
 
Gestern hatte ich das auch 2-3 mal. Seither nicht mehr... 🤔
 
Heute morgen manuell ein Google Play System-Update angestoßen - nun hat mein Gerät auch endlich den Stand 01. Januar 2021 😅
 
  • Danke
Reaktionen: stayxone, Chritz27, m0rPh3uS und eine weitere Person
Ich habe dann auch mal geschaut und Google Play System nun auch 1. Januar 2021 🙂. Das Teil war nur einige kb groß.

Danach wurde mir noch ein Systemupdate angeboten. 19 MB oder so.

Könnte natürlich auch mit dem Play System Update zusammenhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Linkwood hat bei mir jetzt auch so geklappt
 
Same here, 1.Januar 2021
 
beimir ist nach instalation und neustart ,immer wieder das 19 mb große update da.Habe schon im playstore cache und daten gelöscht .
Und beim herunterladen springt es hoch und runter von den mb.Dann installiert es und man soll neustart machen.Hat man neustart gemacht ist das update wieder da zum runterladen.
Kann es sein das das an der manuellen main componente von apk mirror liegt und er das update erkennt?Aber warum wird es mir immer wieder angeboten?
Kann man irgendwo die maincomponente zurücksetzen?
 
Update angekommen

Screenshot_20210201-195216.png
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Willkommen in der Zukunft 😜
Screenshot_20210201-202147.png
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Uhus, Reiskocher und johnniesmith
@Chefingenieur das ist ja nichts neues 🤪
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.503
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
298
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
394
c_w
C
Zurück
Oben Unten