Update-Diskussionen zum Google Pixel 4a

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@stayxone
Moin...
ich hab das gefunden.

Screenshot_20210317-092011.png
 
@stayxone Ich konnte auch nichts neues entdecken. Wahrscheinlich werden nur nur das 4a 5G und 5er mit Neuerungen bedacht.

Etwas neues hatte ich heute Morgen in der Google Kamera: beim Wechsel vom Video auf Foto ist das Handy mitten in der Animation eingefroren und hat nach ca. 20 Sekunden einen Reset gemacht. Ich hoffe das war ein einmaliger Vorfall.
 
Hm wobei alle 3 Telefone den IMX363 von Sony haben und ob der SD765 jetzt so einen großen Unterschied zum SD730 wage ich zu bezweifeln. Komisch komisch.
 
Ist vermutlich keine Hardware Restriktion sondern Absicht, wer mehr bezahlt kriegt auch mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher und Tonimaggaroni
Chefingenieur schrieb:
Ist vermutlich keine Hardware Restriktion sondern Absicht, wer mehr bezahlt kriegt auch mehr.
Aber sind wir Pixel Besitzer nicht ausgenommen vom Bezahldienst? Das galt doch nur für nicht Pixel Besitzer oder?
 
Ich meinte damit Software Features die den höherpreisigen Modellen Pixel 4a 5G und Pixel 5 vorbehalten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stayxone
Google Play Systemupdate 01.03.2021 ist draussen. Reboot erforderlich.
 
Also ich hab es schon seit dem 1. auf dem 3a, direkt nach dem normalen System-Update.
 
Ich hab's erst vor ein paar Tagen bekommen. Habe aber auch nicht manuell danach gesucht. Mir ist es ziemlich schnuppe, ob es am Tag der Veröffentlichung, oder einen Monat danach kommt.
 
Wenn ein Reboot notwendig ist hängt das dann auch noch davon ab ob und wann man sein Telefon auch mal ausschaltet.
Passiert ja offensichtlich alles im Hintergrund.
Ich habe auch schon den Stand vom 01.03. und habe mein Telefon zuletzt vor ein paar Tagen mal aus gehabt.
Ich schaue da aber auch nicht regelmässig rein wie der aktuelle Stand ist. Könnte also gar nicht sagen wann das Update kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
McAllister schrieb:
Google Play Systemupdate 01.03.2021 ist draussen. Reboot erforderlich.
Ich habe es letzte Nacht auch manuell runtergeladen. Allerdings waren bei mir nacheinander zwei Downloads und Geräteneustarts erforderlich, um von Version 01.02.2021 auf 01.03.2021 zu kommen. Wieso das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Play Systemupdate 01.03.2021 installiert 😀
 
Uhus schrieb:
Ich habe es letzte Nacht auch manuell runtergeladen. Allerdings waren bei mir nacheinander zwei Downloads und Geräteneustarts erforderlich, um von Version 01.02.2021 auf 01.03.2021 zu kommen. Wieso das?
Keine Ahnung. Normalerweise ist nur ein Geräteneustart nötig.

Andererseits hatte ich es auch schon mal, dass zwei nötig waren. Beim ersten mal wurde ganz wenig herunter geladen (wenige hundert Kilobyte), und beim zweiten mal ging es dann eher "regulär" vonstatten.

Ich würde nicht ausschließen, dass das wieder irgendein Fehler ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Uhus
chk142 schrieb:
Andererseits hatte ich es auch schon mal, dass zwei nötig waren. Beim ersten mal wurde ganz wenig herunter geladen (wenige hundert Kilobyte), und beim zweiten mal ging es dann eher "regulär" vonstatten.
Danke für dein Feedback. Beruhigend zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, dem so was passiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Frage mich, hat das 4a keine Optimierung der Kamera für Drittaps und Leistungsoptimierung notwendig?
Oder ist man da außen vor weil es das günstigste Modell ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Rullu, johnniesmith, Tonimaggaroni und eine weitere Person
Mal ne Frage:
hat es bei euch so lange gedauert mit der App-Optimierung? Knapp 8 Minuten bei 152 Apps!!
Das ging schneller letzten Monat, so weit ich mich erinnere.
 
Bei meinem 3a geht das auch immer sehr langsam. Und ich habe nicht annähernd so viele Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
MarcusBremen schrieb:
Mal ne Frage:
hat es bei euch so lange gedauert mit der App-Optimierung? Knapp 8 Minuten bei 152 Apps!!
Das ging schneller letzten Monat, so weit ich mich erinnere.
Ja, hat bei mir auch gedauert.
Auch das Google Logo war nach dem Neustart gefühlt zu lange da, hatte schon fast Schweiss auf der Stirn.
 
Da ich vorher hier über die Zeiten gelesen hatte, blieb mir der Schweiß auf der Stirn erspart, trotzdem war das Update etwas tricky. Erst geschlagene 13 Minuten "Systemupdate wird vorbereitet", um dann anzuzeigen "neuester Stand... 05. März... Ok, machen wir das also nochmal - 13 Minuten - gleiches Ergebnis. Versuchen wir es also mit Neustart (sehr schnell) und siehe da, Systemupdate wird installiert... danach "jetzt neu starten", 3 Minuten auf "G" und dann alles ok, Updatestand 05. April. Die ganze Prozedur hat 12% Akku gezogen, naja, für 11,60 MB...
 
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen und Chefingenieur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
133
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.563
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
321
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten