Update-Diskussionen zum Google Pixel 4a

  • 254 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update-Diskussionen zum Google Pixel 4a im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
MarcusBremen

MarcusBremen

Experte
@stayxone
Moin...
ich hab das gefunden.

Screenshot_20210317-092011.png
 
Howdy2

Howdy2

Fortgeschrittenes Mitglied
@stayxone Ich konnte auch nichts neues entdecken. Wahrscheinlich werden nur nur das 4a 5G und 5er mit Neuerungen bedacht.

Etwas neues hatte ich heute Morgen in der Google Kamera: beim Wechsel vom Video auf Foto ist das Handy mitten in der Animation eingefroren und hat nach ca. 20 Sekunden einen Reset gemacht. Ich hoffe das war ein einmaliger Vorfall.
 
stayxone

stayxone

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm wobei alle 3 Telefone den IMX363 von Sony haben und ob der SD765 jetzt so einen großen Unterschied zum SD730 wage ich zu bezweifeln. Komisch komisch.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Ist vermutlich keine Hardware Restriktion sondern Absicht, wer mehr bezahlt kriegt auch mehr.
 
stayxone

stayxone

Fortgeschrittenes Mitglied
Chefingenieur schrieb:
Ist vermutlich keine Hardware Restriktion sondern Absicht, wer mehr bezahlt kriegt auch mehr.
Aber sind wir Pixel Besitzer nicht ausgenommen vom Bezahldienst? Das galt doch nur für nicht Pixel Besitzer oder?
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Ich meinte damit Software Features die den höherpreisigen Modellen Pixel 4a 5G und Pixel 5 vorbehalten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
McAllister

McAllister

Ambitioniertes Mitglied
Google Play Systemupdate 01.03.2021 ist draussen. Reboot erforderlich.
 
soeschelz

soeschelz

Stammgast
Also ich hab es schon seit dem 1. auf dem 3a, direkt nach dem normalen System-Update.
 
C

chk142

Lexikon
Ich hab's erst vor ein paar Tagen bekommen. Habe aber auch nicht manuell danach gesucht. Mir ist es ziemlich schnuppe, ob es am Tag der Veröffentlichung, oder einen Monat danach kommt.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Wenn ein Reboot notwendig ist hängt das dann auch noch davon ab ob und wann man sein Telefon auch mal ausschaltet.
Passiert ja offensichtlich alles im Hintergrund.
Ich habe auch schon den Stand vom 01.03. und habe mein Telefon zuletzt vor ein paar Tagen mal aus gehabt.
Ich schaue da aber auch nicht regelmässig rein wie der aktuelle Stand ist. Könnte also gar nicht sagen wann das Update kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Uhus

Neues Mitglied
McAllister schrieb:
Google Play Systemupdate 01.03.2021 ist draussen. Reboot erforderlich.
Ich habe es letzte Nacht auch manuell runtergeladen. Allerdings waren bei mir nacheinander zwei Downloads und Geräteneustarts erforderlich, um von Version 01.02.2021 auf 01.03.2021 zu kommen. Wieso das?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Linkwood

Fortgeschrittenes Mitglied
Google Play Systemupdate 01.03.2021 installiert 😀
 
C

chk142

Lexikon
Uhus schrieb:
Ich habe es letzte Nacht auch manuell runtergeladen. Allerdings waren bei mir nacheinander zwei Downloads und Geräteneustarts erforderlich, um von Version 01.02.2021 auf 01.03.2021 zu kommen. Wieso das?
Keine Ahnung. Normalerweise ist nur ein Geräteneustart nötig.

Andererseits hatte ich es auch schon mal, dass zwei nötig waren. Beim ersten mal wurde ganz wenig herunter geladen (wenige hundert Kilobyte), und beim zweiten mal ging es dann eher "regulär" vonstatten.

Ich würde nicht ausschließen, dass das wieder irgendein Fehler ist.
 
U

Uhus

Neues Mitglied
chk142 schrieb:
Andererseits hatte ich es auch schon mal, dass zwei nötig waren. Beim ersten mal wurde ganz wenig herunter geladen (wenige hundert Kilobyte), und beim zweiten mal ging es dann eher "regulär" vonstatten.
Danke für dein Feedback. Beruhigend zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, dem so was passiert ist.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Frage mich, hat das 4a keine Optimierung der Kamera für Drittaps und Leistungsoptimierung notwendig?
Oder ist man da außen vor weil es das günstigste Modell ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcusBremen

MarcusBremen

Experte
Mal ne Frage:
hat es bei euch so lange gedauert mit der App-Optimierung? Knapp 8 Minuten bei 152 Apps!!
Das ging schneller letzten Monat, so weit ich mich erinnere.
 
C

chk142

Lexikon
Bei meinem 3a geht das auch immer sehr langsam. Und ich habe nicht annähernd so viele Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
MarcusBremen schrieb:
Mal ne Frage:
hat es bei euch so lange gedauert mit der App-Optimierung? Knapp 8 Minuten bei 152 Apps!!
Das ging schneller letzten Monat, so weit ich mich erinnere.
Ja, hat bei mir auch gedauert.
Auch das Google Logo war nach dem Neustart gefühlt zu lange da, hatte schon fast Schweiss auf der Stirn.
 
Master SeCo

Master SeCo

Guru
Da ich vorher hier über die Zeiten gelesen hatte, blieb mir der Schweiß auf der Stirn erspart, trotzdem war das Update etwas tricky. Erst geschlagene 13 Minuten "Systemupdate wird vorbereitet", um dann anzuzeigen "neuester Stand... 05. März... Ok, machen wir das also nochmal - 13 Minuten - gleiches Ergebnis. Versuchen wir es also mit Neustart (sehr schnell) und siehe da, Systemupdate wird installiert... danach "jetzt neu starten", 3 Minuten auf "G" und dann alles ok, Updatestand 05. April. Die ganze Prozedur hat 12% Akku gezogen, naja, für 11,60 MB...
 
Ähnliche Themen - Update-Diskussionen zum Google Pixel 4a Antworten Datum
6
0
8