Google Pixel 6a - Alles zum Fingerabdrucksensor

Also bei mir funktioniert er auch bis jetzt zu 100% , kein Vergleich zum p6pro damals. Aber ok habe es erst seit gestern und Mal sehen ob er mit 13 bissl schneller wird. Für den Preis ist das okay, da ich es sogar umsonst bekommen habe kann ich da eigentlich eh nicht Meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin gestern auch auf A13. Und bei mir funktioniert der FPS jetzt auf einmal nur so mittelgut. Habe es schon gelöscht und schon beim Einlernen der Finger hat es nicht richtig funktioniert. Vielleicht sollte ich das Teil noch einmal resetten. Ist echt ein geiles Gerät (Android 13 ist mega!), aber der FPS versaut mir gerade die Freude 😐 Komischerweise geht er nicht wenn ich das Gerät lange nicht entsperrt habe,danach geht es wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer und phone-company
Was genau ist Mega an Android 13?
 
@Splitter11 ich benutze ja gerade IOS und es würde glaube ich ausarten wenn ich jetzt alles hier schreibe, da es doch um den FPS geht. Aber Android fügt bei jeder Version neue Features hinzu. Apple nicht, da bekommst du die neuesten Features nur bei den neuen Modellen. Ich finde die Widgets super, sind bei IOS noch fürn Arsch :D Außerdem die KI-Funktionen beim P6a, finde es auch richtig smooth, sogar mit 60Hz :O Apple ruht sich halt richtig auf den Lorbeeren aus, aber wie gesagt hier solls ja um den FPS gehen :) Sorry für OT

Der FPS geht aber echt gut. Nach dem Aufstehen hatte ich wohl zu trockene Finger und da ging es nicht so super. Aber jetzt wieder 10/10, schneller könnte er sein, aber damit kann man total leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deleo und phone-company
Army2112 schrieb:
Also ich bin gestern auch auf A13. Und bei mir funktioniert der FPS jetzt auf einmal nur so mittelgut. Habe es schon gelöscht und schon beim Einlernen der Finger hat es nicht richtig funktioniert. Vielleicht sollte ich das Teil noch einmal resetten. Ist echt ein geiles Gerät (Android 13 ist mega!), aber der FPS versaut mir gerade die Freude 😐 Komischerweise geht er nicht wenn ich das Gerät lange nicht entsperrt habe,danach geht es wieder.
Hab jetzt auch 13 drauf und bei mir das selbe, Extreme Schlecht, beim einrichten auf einmal 50% Fehler und jetzt entsperrt er fast gar nicht mehr ^^
OMG und mit 12 lief der nah zu 100% ...jetzt ist es wie im Oktober beim Pixel 6Pro ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann es beim einen besser werden und beim anderen schlechter? 🫣🤣
 
Ich denke da laufen noch irgendwelche Prozesse im Hintergrund... Keine Ahnung merkwürdig in jedem Fall :)
 
Ich bin mit dem FPS zufrieden, nutze diesen mit einem Glas von Spigen! Im Vergleich zu meinem S22, ebenfalls mit Glas, klappt es beim 6a viel zuverlässiger!
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ja bei mir geht es auch wieder. Ich habe festgestellt das die Mitte meines Daumen besser Funktioniert als die Fingerkuppel, die ist bei mir durch die Arbeit sehr Rau. Hört sich Panne an aber ich glaube schon das sowas ein Problem sein kann.
Aber trotzdem klappte das alle Gestern mit 12 noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deleo schrieb:
Ja bei mir geht es auch wieder. Ich habe festgestellt das die Mitte meines Daumen besser Funktioniert als die Fingerkuppel
Hatte bei mir auch besser funktioniert. Mitte des Daumens, und etwas stärker anpressen, dann ging es recht gut.

Liegt aber mit Sicherheit auch daran, wie man den Finger eingescannt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der FPS quasi nicht mehr zu gebrauchen. Davor hatte ich eigentlich eher eine Quote von 98/100.
Jetzt bringe ich seit Tiramisu eine 1/10 hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hYdro Werksreset und neu einrichten
 
Niemals!
Da habe ich mit dem Pixel innerhalb der letzten 10 Tage zwei Mal hinter mir. Noch einmal und das Teil fliegt raus.
Sorry.. das kann Google von einem nicht verlangen. Das ist armselig!
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
@hYdro ja dann umtauschen... 🤷‍♂️ Oder etwas abwarten bis die Hintergrundprozesse beendet sind und der FPS wieder besser funktioniert
 
  • Haha
Reaktionen: Splitter11
Ahhh der FPS ist so ein Auf und ab 🤦‍♂️ Die meiste Zeit passt das echt sehr gut und dann gibt es wieder Versuche da erkennt er es 2 Mal hintereinander nicht und schon kommt die PIN-Eingabe. Hätte auf A12 bleiben sollen,da hats gepasst 🙈 Also das mit dem umtauschen verstehe ich nicht. Wenn der FPS von Anfang an sehr gut geht,ich dann auf eine andere Softwareversion update, wird wohl kaum die Hardware schuld sein 🤔

Aber kann das hier bestätigen,das Einlernen ist schon eine Qual unter A13 und im normalen Betrieb muss man den Finger mittig auflegen und etwas stärker drücken und nicht mit der Fingerkuppel,obwohl man die auch miteinlernt 🤦‍♂️😁
 
  • Danke
Reaktionen: hYdro und phone-company
@Army2112 ja es wird ein Softwareproblem sein denke ich aber was will man sich lange damit Herumquälen? Vielleicht wird es behoben .... Irgendwann. Vielleicht auch nicht... Bei einigen funktioniert auch unter Android 13 alles bei anderen eben nicht. Wenn ich Probleme hätte würde ich es tauschen und mir ein neues bzw anderes holen. So meine ich
 
Was soll ein Tausch bringen wenn's ein Softwareproblem ist?

Ist schon komisch, manchmal funktioniert er echt gut, dann wieder katastrophal. Bin noch auf A12. Hoffe die kriegen das schnell in den Griff, sonst ein feines Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@the_smurf also gerade beim Update auf Android 13 scheint es da Probleme zu geben. Nun hatten auch einige Nutzer geschrieben das die Probleme nach einem Tag oder so schon wieder von alleine verschwunden wären und der FPS wieder funktioniert. Was tauschen bringt 🤷‍♂️ keine Ahnung, ich meinte auch eher gegen ein anderes Gerät (Marke, Modell)
 
Egal warum und ob usw, sowas darf einfach nicht passieren. Der Launch vom P6 und P6Pro war schon so eine Katastrophe, es hat über Sechs Monate gedauert bis Gravierende Fehler Gefixt wurden. Aber scheinbar schafft es Google einfach nicht gleichmäßigen Standard und Qualität zu schaffen.
Ganz ehrlich, wenn in den Pixel 7 kein Ultraschall Sensor verbaut wurde, glaube ich kaum das sich Leute noch mal das 7er antun ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
608
Fembre
Fembre
A
  • ausgeliehen
Antworten
6
Aufrufe
241
Observer
Observer
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.517
lamor200
L
Zurück
Oben Unten