Google Pixel 6a - Pixel Buds A Vorbestelleraktion

Oh man bei mir entwickelt es sich schon wieder zur Katastrophe. Trotz der Tatsache daß ich die Amazon Rechnung gesendet habe, will man jetzt die Rechnung des Verkäufers als PDF haben 🤷‍♂️ ich hab die Rechnung nun ein 2. Mal gesendet. Mal sehen wie lange es sich diesmal zieht...
 
Nachtrag .... Ist nun genehmigt worden .... War wohl ein Fehler beim Upload oder so
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, icpiraiden und dermarco255
Genehmigung des Antrags kam hier zusammen mit der Bestätigung direkt nach dem Abschicken ... 🤪 da bin ich mal gespannt.
 
@ahlutum darf ich Mal fragen wo du gekauft hast? Die Amazon Business Rechnung hat die Leute dort ja erst Mal ins straucheln gebracht scheinbar...
 
@phone-company

Na klar. Bei MediaMarkt über eKontor24. Im Bundle mit einem O2-Vertrag. Bestätigung und Genehmigung direkt kurz nach dem Absenden. Das kam automatisch, da hat niemand was geprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@ahlutum okay der Kollege hat auch über Mediamarkt und da kam das auch zeitnah.... Vielleicht ein Amazon Business Problem bei mir gewesen 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Wie wird das eigentlich geprüft? Wenn das automatisch geht, dann checken die nur die Rechnung und das war's?
Ich hätte eigentlich gedacht, dass das länger dauert, weil die beim Verkäufer dann ebenfalls die Rechnung anfordern zum gegencheck.

Andererseits werden die Buds ja sicherlich von Google bezahlt und von daher sollte die eingereichte Rechnung reichen.
Oder wie genau läuft das ab? Weiß das einer?
 
Also so wirklich getestet wird scheinbar nicht... Es gibt Leute die nach Aktion kaufen und die Rechnung umdatieren und trotzdem die Kopfhörer bekommen hatten bei der letzten Aktion 🤷‍♂️ würde ich dringend von abraten aber es gibt eben solche Spezialisten. Also vielleicht wird grob geprüft aber nichts genaues scheinbar.... Oder Stichprobenartig
 
Ok, das ist aber dann schon eindeutig Betrug und ich wäre da sehr vorsichtig. In meinen Nicht-Jurist-Augen wäre das sogar Urkundenfälschung wenn man eine Rechnung verändert.
Aber ob da Google so genau prüft sei mal dahin gestellt.

Kann ja auch leicht passieren, dass man eine Rechnung einreicht, wo Google weiß, dass es dieser Verkäufer erst ab dem 01.08. verkauft hat und somit gar nicht möglich ist, dass es ein Datum vorher gibt.

Eine Rechnung, die nicht berechtigt ist, dennoch einzureichen (unverändert) ist wieder was anderes. Die wird halt dann einfach nicht genehmigt (oder doch wenn man Glück hat). Aber das andere ist ganz klar Betrug.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@G-Ultimate ja definitiv....
 
Jou, das ist Urkundenfälschung inkl. Steuerhinterziehung, je nachdem von wann bis wann man die Rechnung und deren Leistungsdatum umdatiert. Lohnt sich aus meiner Sicht nicht für 100 Euro, bzw. bekommt man die Dinger doch mittlerweile bestimmt auf ebay für 50 Euro originalverpackt.
 
@amused 14 gerade nochmal die Rechtsabteilung befragt. Es sei "nur" Betrug und keine Urkundenfälschung. Bei einer Urkundenfälschung müsste der Name des Ausstellers gefälscht werden und nicht das Datum... Auch ist es kein steuerliches vergehen wenn die Rechnung nicht beim Finanzamt eingereicht wird oder ähnliches....

Trotzdem .. es ist ein Betrug und ich rate jedem dringend ab sich auf diese Art und Weise irgendetwas zu erschleichen
 
Stimmt, als Privatperson kann das abweichen und "nur" Betrug sein, sofern die Rechnung auch in keiner Steuererklärung auftaucht.
 
@amused 14 vor allem hat mich der Kollege gerade voll komisch angesehen. Ich hab ihm gesagt daß ich für nen Freund frage. Sagt man das nicht so? 😁
 
  • Haha
Reaktionen: chriwalt und amused 14
Ich denke, die werden die Grunddaten wie Verkäufer, Verkaufsdatum, Lieferadresse, Mailadresse, Telefonnummer und IMEI bereits im System verknüpft abrufbar haben und bei deren Übereinstimmung und einem erfolgten Upload von Dateien das sofortige ok geben.
Erst im Abweichungsfall werden die hinterlegten Belege dann wohl händisch näher geprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ahlutum sind immer die Leute von denen man es nicht erwartet 🤷‍♂️ genug Kohle, Bildungsstand auch vorhanden..... Hab's im Nachhinein mitbekommen aber reden hilft da nicht... Manche Menschen sind da eben ganz anderer Meinung
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
phone-company schrieb:
@amused 14 Ich hab ihm gesagt daß ich für nen Freund frage. Sagt man das nicht so? 😁

... also bereits die Kenntnis "solcher Spezialisten" ist ... erstaunlich 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat sich heute das Datum geändert..

Beim letzten Mal kam dann nach 2-3 Tagen der Hinweis das es versendet wurde..
😅..
Die Spannung steigt..
 

Anhänge

  • GridArt_20220824_205409958.jpg
    GridArt_20220824_205409958.jpg
    634,3 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Leider nicht, bei mir sind schon mehr als 3 Tage seit der Genehmigung vergangen 🤷‍♂️😕
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Bei mir ist es auch schon 10 Tage her
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
417
Fembre
Fembre
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.352
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
696
aequilux
A
Zurück
Oben Unten