Google Pixel 6a - Plauderthread

@Chefingenieur

Bei meiner Anwendung schon. Null social-Kram, nur Messaging, Maps, Browser, Fotos. Nix, was groß im Hintergrund agiert.
Der Prozessor wird kaum zu tun kriegen ...
 
Na ja, wenn der Tensor generell hungriger ist ist die Anwendung egal.
Die Pixel 6 und 6 Pro enttäuschen in der Hinsicht jedenfalls, da wurde bei der verbauten Akkukapazität mehr erwartet.
Wir werden sehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Quimby und ahlutum
... bin schon wieder zwiegespalten. 🤪

Habe mir einen 6a-Papp-Dummy zurecht geschnitten, warum nicht noch die entscheidenden mm weniger gemacht? Runde 150 x 70 oder so. Das wurmt mich ungemein irgendwie ...
 
Ich werde es auch in weiß nehmen, mein Pixel 3a XL hat auch eine weiße Rückseite. Tatsächlich auch ein Grund warum ich das normale 6 nicht mag.
 
@Mops21

Warum drei Mal der gleiche Post?
[Mod Edit]: Entsprechender Beitrag wurde entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Hinweis eingefügt, da Bezugspost gelöscht. Grüße von Toronto
@ahlutum Weil er nur Tasten für Kopieren und Einfügen hat, aber keine weiteren um eigenständige Texte zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwerasdf8 und ahlutum
Vor allem wärmt GWB immer nur den gleichen Kram immer wieder neu auf...

Informationsgehalt der Artikel gleich null.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klarooo, ZiegevonNebenan, andia78 und 4 andere
Habe mir einen 6a-Papp-Dummy gebastelt, um "vorzufühlen". Fühlt sich dem 3a ähnlich an, aber selbst die nur 1-2mm mehr in beide Richtungen merke ich. 30g Gewicht kommen ja auch noch dazu. Dann noch 'ne Hülle drum? Größer darf's nicht mehr werden ...
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich nutze meine Smartphones immer so wie Gott sie erschuf. :) Eine Hülle trägt definitiv in den meisten Fällen recht dick auf. Ist schon beim Pixel 3a so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: ahlutum
@chk142 Bis es mal runterknallt 😩😁

So ganz verstehe ich den Hype auch nicht,es ist eeetwas kleiner als das P6, aber viel leichter 🙈 aber klein und kompakt ist etwas anderes 🤦‍♂️
 
@chk142

Für das 4a hatte ich mal eine superdünne Hülle gefunden, kein Fallschutz, nur etwas mehr Grip und Kratzerschutz. Hauchdünn.
Auf eine solche Hülle hoffe ich auch beim 6a. Auf Glas und Hülle verzichte ich nun nicht mehr, seitdem mir mein damals nagelneues und "nacktes" Xperia XA2 nach nicht mal 3 Wochen direkt mit dem Glas auf groben Schotter gefallen war. Von einem Schutzhüttentisch aus Unacht mit dem Rucksack runter gewischt. Keine Spiderapp, aber unschöne Kratzer überall. Der Tag war damals gelaufen ...
 
Army2112 schrieb:
@chk142 Bis es mal runterknallt 😩😁
Ja, passiert mir in der Regel ein mal, direkt nach wenigen Tagen. Zum Glück ist bis auf ein mal nie etwas passiert. :smile:

Hab früher allerdings auch Hüllen verwendet. Aber, irgendwie mag ich es lieber ohne. Eine Hülle gibt einem nicht das gleiche Gefühl, außerdem hatte ich auch schon Probleme mit dem Wischen vom Rand, weil die Hüllen immer an der Seite über stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Army2112 schrieb:
So ganz verstehe ich den Hype auch nicht,es ist eeetwas kleiner als das P6, aber viel leichter 🙈 aber klein und kompakt ist etwas anderes 🤦‍♂️

sicher, aber es gibt ja nichts "noch kompakteres" mehr ... 😉
 
ahlutum schrieb:
Auf Glas und Hülle verzichte ich nun nicht mehr, seitdem mir mein damals nagelneues und "nacktes" Xperia XA2 nach nicht mal 3 Wochen direkt mit dem Glas auf groben Schotter gefallen war.
Kann ich verstehen. Mir ist mein Sony Xperia Z2 mal runter gefallen, und hatte dann auch gleich einen Glasbruch auf der Rückseite. Ätzend.

Zum Glück hat das Pixel 6a ja eine Kunststoffrückseite. Aber, gut, wenn es auf die Vorderseite fällt hat man davon auch nicht viel. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@ahlutum Naja Galaxy s22 zum Beispiel ist schon kompakter,aber natürlich auch teurer. Hätte ich ein Pixel 4a oder Pixel 5 würde ich nie wechseln. Habe als Firmenhandy ein Galaxy Mittelklassegerät mit 6,4“,kompakt ist an dem Teil rein garnichts 🤦‍♂️😬
 
  • Danke
Reaktionen: blino und ahlutum
@Army2112

Es besteht auch eigentlich kein Grund zum Wechseln. Es ist vor allem der Spieltrieb, und dann erst der Wunsch nach mehr Akkukapazität ... 🤪
 
@ahlutum Das mit dem Spieltrieb verstehe ich 😆 Mehr an Akkukapazität ist immer geil,aber ob es ein Pixel 5 schlagen wird, wird sich noch zeigen 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Verstehe leider nicht allzu viel in dem Video :).
Sehr positiv fällt aber der deutlich schmalere Kamerebalken im Vergleich mit dem Pixel 6 auf.
Hmm ich bin die ganze Zeit am hin und her überlegen mit das 6er oder das 6a zu kaufen.
Für das 6a spricht:
+günstiger
+kleiner
+Design gefällt mir noch besser
+keine Glasrückseite
+Wahrscheinlich besserer Fingerabdrucksensor

Für das 6er spricht:
+90Hz
+Kamera wahrscheinlich n Tick besser

Gibt's schon Infos zur Displayhelligkeit? Da merke ich, dass ich mit meinem Nord 2 an Grenzen komme bei der Sonne aktuell und das Display draußen nicht gut ablesbar ist.
Lautsprecher wäre auch noch ein wichtiger Punkt. Ich glaube das 60Hz Display würde ich in Kauf nehmen, wenn man sonst keine großen anderen Abstriche machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pixel 6 ist das deutlich bessere Gesamtpaket, aber dafür ist es größer, klobiger und schwerer. Mir persönlich ist es im Alltag manchmal zu klobig, aber es geht noch einigermaßen. Das 6a wird da auf jeden Fall hosentaschentauglicher sein.

Lautsprecher sind auch beim Pixel 6 nicht besonders gut.
 
  • Danke
Reaktionen: YslKnowPlug

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
421
Fembre
Fembre
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.356
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
696
aequilux
A
Zurück
Oben Unten