Google Pixel 6a - Plauderthread

@Fortes Warum? die a-Serie kommt schon immer Mitte des Jahres, das 3a im Mai 2019, das 4a im August/Oktober 2020 und das 5a August/September 2021 und alle haben sich sehr gut verkauft. Warum sollte das also beim 6a anders sein?
Und das Pixel 6a wird ja auch Inflationsbereinigt günstiger als seine Vorgänger (Pixel 5a $499, Pixel 4a 5G 499€, Pixel 3a XL 479€) und auch die waren nicht dafür bekannt dauerhaft mit hohen Rabatten verkauft zu werden.

Allein schon auf Grund der allgemeinen (schlechten) Verfügbarkeit, von vernünftigen Smartphones sind die Preise die letzten beiden Jahre so stabil wie selten zuvor. Es ist einfach nicht nötig Geräte ab ca. 350€ zu verschleudern.

Und die Verfügbarkeit wird auch mittelfristig nicht besser werden auf Grund von hohem Bedarf und verschiedenen Problemen bei der Beschaffung von Grundstoffen. 450€+ UVP zementiert sich offensichtlich für brauchbare Mittelklassegeräte.
 
  • Danke
Reaktionen: c_w und ahlutum
@soeschelz ich stimme dir grundsätzlich zu. Das Pixel 6 gibt es derzeit (ohne Rabatt) für 530€, also nicht viel teurer als das Pixel 6a. Das ist mMn kein großer Unterschied.
Hinzu kommt, dass es vermutlich nicht lange bis zum Pixel 7.

Anfang 2022 wäre für ein Release des Pixel 6a (mMn) besser gewesen. Würde mich die Größe des Pixel 6 nicht abschrecken, würde ich persönlich lieber zum 6 als zum 6a greifen (für 80€ mehr). Ist aber natürlich eine rein subjektive Meinung.
 
Man kann bei allem immer warten und dann kommt bald was besseres und man kann fast bei jedem Gerät ein paar Euro mehr ausgeben für ein besseres Gerät. Das macht keinen Unterschied, es gibt genug Punkte die für das Pixel 6a sprechen, z.B. vom Release im Juli ca. ein dreiviertel Jahr längere Updates, kompakteres Design usw.
Ich denke, dass das 6a sich so gut verkauft, dass Google die Nachfrage nicht bedienen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
soeschelz schrieb:
Ich denke, dass das 6a sich so gut verkauft, dass Google die Nachfrage nicht bedienen kann.

Gehe auch von einem Erfolg des Gerätes aus. Das 4a war in D zuletzt ständig vergriffen. Kann mir gut vorstellen, dass Google von vornherein nur sehr konservative Zahlen fertigen lässt.
 
Das Pixel 6 gibt es jetzt für gerade mal 70 € mehr als die UVP des Pixel 6a: Google Pixel 6 kaufen | MediaMarkt

Wird wirklich immer schwerer den Preis des 6a zu rechtfertigen.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@chk142

Wow. Drunter wird es nicht mehr gehen, war damals auch der End-Angebotspreis für das 5er afaik. Dennoch: zu groß für mich, egal wie günstig.

Ich denke, wir werden die 399€ bald sehen, und die wäre das 6a auch wert.

Ist außer den 60Hz das 6a eigentlich wesentlich abgespeckt? SoC und Kamera sind doch gleich, oder irre ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
ahlutum schrieb:
Wow. Drunter wird es nicht mehr gehen, war damals auch der End-Angebotspreis für das 5er afaik. Dennoch: zu groß für mich, egal wie günstig.
Mir leider auch, sonst würde ich es ernsthaft in Betracht ziehen.
ahlutum schrieb:
Ist außer den 60Hz das 6a eigentlich wesentlich abgespeckt? SoC und Kamera sind doch gleich, oder irre ich?
Display "nur" 60 Hz. Die Kamera des 6a ist die aus dem Pixel 3. Rückseite ist aus Kunststoff, nicht aus Glas (finde ich eher besser als Glas). Das 6a hat Gorilla Glas 3, das 6 hat Gorilla Glass Victus. Das Pixel 6a hat Wireless Charging, IP68 gegenüber IP67 beim 6a, 8 statt 6 GB Ram etc.

Die Unterschiede sind hier aufgeführt: https://store.google.com/de/magazin...ixel+6+Pro&toggler1=Pixel+6&toggler2=Pixel+6a
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@chk142

Wird die Kamera also vom 4a kommend keine Verbesserung, schade. Aber ein Teleobjektiv ist dabei?

Dennoch: wesentlich mehr Akku, mehr Power. Würde mir schon reichen. Gorilla-Glas-Version und IP-Rating sind mir wurscht, Glasrückseite sowieso.
 
ahlutum schrieb:
Wird die Kamera also vom 4a kommend keine Verbesserung, schade. Aber ein Teleobjektiv ist dabei?
Laut der Vergleichsliste nicht.

Hat aber offensichtlich auch nur das Pixel 6 Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142

12.2 MP, f/1.7, 27mm, (wide), 1/2.55", 1.4µm, dual pixel PDAF, OIS

12 MP, f/2.2, 17mm, 114˚ (ultrawide), 1.25µm

Auf jeden Fall zwei Kameras, schonmal eine mehr als im 4a. Weitwinkel ist doch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird das Pixel 6a aufgrund des stärkeren Prozessors dennoch schönere Bilder machen können?! Google hat ja mit der Software viel beim Thema Fotografie rausgeholt.

Ich hoffe ja, dass einige Tester das Gerät eher erhalten und das Gerät auf Herz und Nieren testen.
 
Oh Mann, da hat man eine Plastikrückseite und anstatt sie schön matt und dezent zu machen, macht man sie glänzend, damit sie alle Fettflecken und Fingerabdrücke anzieht. Schade. Die Rückseite vom Pixel 5 und 4a war hingegen deutlich hübscher.

Was den Preis angeht, bin ich mir sicher, dass das Gerät innerhalb von kurzer Zeit für 399€ zu haben sein wird. Im Herbst dann für 349€. Dann hat man wieder Luft nach oben zum Pixel 6.
 
  • Danke
Reaktionen: blino
Rekhyt schrieb:
Die Rückseite vom Pixel 5 und 4a war hingegen deutlich hübscher.

Finde ich nicht, das Design des 4a war hinten langweilig, das davor (Pixel 1-3) schon eher cool. Finde etwas "shiny" tut den langweiligen Pixels gut. Schließlich will man nun nicht mehr nur den Nerd ansprechen.
 
Rekhyt schrieb:
Oh Mann, da hat man eine Plastikrückseite und anstatt sie schön matt und dezent zu machen, macht man sie glänzend, damit sie alle Fettflecken und Fingerabdrücke anzieht. Schade.
Die Leute wollen halt, dass es sich "wertig" anfühlt.
 
Die grüne Farbe finde ich schick. Wäre das erste Telefon in 25 Jahren, was ich mal nicht in schwarz nehmen würde ... 🤪🤪🤪
 
@ahlutum und dann machst bestimmt ne schwarze Hülle drum 😝
 
  • Haha
Reaktionen: ahlutum
@MissStyria

Kennen wir uns? 🤔😅
 
Hab zuletzt immer weiß genommen, und werde dabei bleiben. ;)

Irgendwie sieht das "schwarz" bei Google immer langweilig aus. Eher ein dunkles grau.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
382
Fembre
Fembre
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.318
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
685
aequilux
A
Zurück
Oben Unten