Pixel 7 Update & Feature Drop Dezember 2022

@fidus62 davon hat er aber nicht gesprochen sondern von der automatischen Klanganpassung - und diese gibt's schon einige Jahre.
 
Mal so rein aus Neugier:
Bezüglich der Erkennung des FPS war im Update rein gar nichts enthalten. Wie kommt's, daß die Erkennung nun besser geworden sein soll?

Was die Frage einschließt, wieso einige anmerken, das die Erkennung nicht besser wurde - weil ja auch nichts geändert wurde.

Die eigentliche Frage wäre dann: werden die Ankündigungen und Release-Notes, trotz Verlinkung, überhaupt gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Punkt, der überhaupt was damit zu tun haben könnte, wenn man kein AoD nutzt, wäre der hier:
Fix for issue occasionally delaying when the fingerprint icon is displayed on the lock screen *[1]

Auf der anderen Seite sind Release Notes auch nicht immer vollständig oder eindeutig formuliert.
 
b0thunt3r schrieb:
Lies mal den Beitrag von @FRA069
Hab ich, Du auch? Hab auch bei XDA ein wenig gelesen, keine Änderungen an der Software für den Sensor.
 
Es hat sich was am FPS geändert. Der Finger darf bin 3 falsch erkannt werden, bevor man den Pin eingeben muss. Starkes feature. 🤦‍♂️
 
FPS - Ganz ehrlich - wir werden es nie erfahren. Eventuell hat die Nutzung von FremApps auf den FPS einen Bug und führt hier zu unterschiedlichem Empfinden. Ich habe die meisten Fehlraten bei Consors (Depo und Tan) Comdirect (Konto und photo Tan) und AMEX App gehabt. Das ist heute wie weggeblasen, obwohl sich diese Apps noch nicht aktualisiert haben.
 
Möglicherweise Zufall. Bei mir hat zum Beispiel der Rückseitige-Tap als Geste keine Taschenlampe mehr eingeschaltet, heute gehts wieder. Scrub von irgendwelchen Buffern beim Update oder gar sauberer Restart aller Prozesse durch den Move der Partitionen? Der FPS ist Grund genug dem Pixel irgendwann den Rücken zu kehren, dabei ist das Handy an sich durchaus fein.
 
Gutes neues Feature: Wenn ich den Flugmodus einschalte und dann WLAN aktiviere, merkt sich das Pixel das und beim nächsten Einschalten des Flugmodus bleibt das WLAN aktiv. Fand es vorher mega nervig, das WLAN so umständlich wieder zu aktivieren (Internet tippen, WLAN aktivieren. fertig).
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi und FRA069
Hexxer schrieb:
Möglicherweise Zufall. Bei mir hat zum Beispiel der Rückseitige-Tap als Geste keine Taschenlampe mehr eingeschaltet, heute gehts wieder.
Dafür war auch ein fix im Feature Drop.
Ansonsten kann ich nicht meckern, Akku scheint etwas länger zu halten mit Always in Display. Heute morgen um 5:30 vom Ladegerät genommen, einige Telefonate, Musik gehört, Twitter, Messenger, Banking Apps, Maps und aktuell noch 55% nach 14 Stunden. Finde ich jetzt nicht übermäßig verschwenderisch. Mein G100 hatte bei gleicher Nutzung und ohne always on Display ungefähr den gleichen Akkustand bei gleicher Nutzung.
 
Wenn es für Faceunlock zu dunkel ist, steht nun unten "nicht genug Licht", das gabs doch früher auch nicht oder?
 
  • Danke
Reaktionen: FRA069
Also Taschenlampe geht wieder mit Doppell Tab und die Gesichtsentsperrung funzt jetzt auch bei schlechtem Licht.
 
@Hexxer
Geht mir ähnlich. Es ist ein gutes Telefon, wenn der FPS nicht wäre. Hatte eben nochmal Kunden-Support. Angeblich soll kurzfristig ein fix kommen. Ich warte noch bis Ende des Jahres, dann geht's zurück.
 
Dieses Jahr wird kein Fix mehr kommen.
 
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62 und radiomaxx
Hexxer schrieb:
Aber mal abgesehen davon 1%/h finde ich nicht außergewöhnlich wenn Wlan an ist.

Ich finde das schon viel. Mein OnePlus 9 Pro, verbraucht mit WLAN und mobilen Daten in 7 Std über Nacht nur 1%. Manchmal 2. Da sind es beim Pixel schon 7 %.

Hätte gedacht, dass man eventuell was verbessern konnte. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hexxer Ja das wundert mich auch nicht. Das S21+ nutzt ja auch den exynos. Oder hast du die SD Version?

Ist ja jetzt auch nicht weiter schlimm, wollte es nur mal ansprechen. Und hatte vielleicht gehofft, dass sich das eventuell mit dem Update verbessert. Aber das wird wohl am Exynos Modem liegen. Wie auch bei den Samsung Geräten. Da hatte ich identisches verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
Also ich finde die Akkulaufzeit schlechter. 2h vom Strom und 9 Prozent weg. Davon alleine 8 Prozent während Display aus also in Ruhe. Display war gerade einmal 14 min an. Wenn ich das hoch rechne komme ich net Mal auf 5stunden. Und das war nur in WLAN Netz.
 

Ähnliche Themen

U
  • Urlauber
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
5.509
maik005
maik005
U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
12
Aufrufe
1.149
jringeis
J
U
  • Urlauber
2
Antworten
33
Aufrufe
2.903
cosmic_child
C
Zurück
Oben Unten