Pixel 9 Pro (XL) Updates im Juni 2025 (inkl. Android 16-Update)

• 241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kriscross Alles schon gemacht, kein Erfolg. Wollte heute spaßeshalber die Zapp Life App als Alternative probieren. Hatte aber vorher die Rezensionen im play store gelesen. Dort seit Android 16 genau das gleiche Problem. Entweder hat Google etwas verbockt oder Xiaomi muss nachlegen.

@Lani77 Vllt gibt's ja bei APK Mirror eine neuere App Version

Ich nutze erst seit wenigen Tagen das Pixel 9 Pro und seit dem ersten Tag mit A16. Folgende Problemechen habe ich:

1. beim Wechsel von Kamera auf Video Crashst die App in 50% der Fällen. Sie geht einfach aus oder das Bild bleibt schwarz. Dann muss ich sie selbst schließen.

2. ab <40% Akku wird das Display nicht mehr so hell. Selbst wenn ich den Regler auf ganz hell schiebe, dann ist quasi kein sichtbarer Unterschied mehr zwischen 75% Helligkeit oder 100% Helligkeit. Das Gerät war aber auch warm, da ich lange davor draußen war und Videos drehte. Softwarefehler oder regulierte das Gerät da einfach runter?

3. mein Pixel ist neu und hat jetzt 7 Ladezyklen. Laut Batteriekapazität hat es 96%. Einfach „Pech“ gehabt oder sollte man das mal mit einer separaten App auslesen?

Kann zu deinen Problemen nichts sagen, außer siehe Anhang.
Kleine Frage, hast Daten vom alten Phone übernommen?

Anhänge

• Screenshot_20250621-141046.png
    Screenshot_20250621-141046.png
    86,7 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20250621-141013.png
    Screenshot_20250621-141013.png
    83,9 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
@2WF

Nein, ich habe gar nichts vom iPhone übernommen. Da ich keinen Switch hinlegen wollte, sondern mir erstmal anschauen wollte, ob ich mit Android klar komme, habe ich mir nur eine zweite SIM zu meinem Vertrag geholt und das Pixel separat eingerichtet.

Wow, meine Akku ist von Mitte März 2025 und hat nach 7 ladezyklen nur 96% Akkukapazität. Das muss ein Fehler sein. Oder echt Pech gehabt. Naja, mal sehen.

Es gab gerade ein 78 MB Google Play Update bei meinem 9 Pro XL....

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
Seit dem Update auf Android 16 klingelt mein Pixel 9 pro bei Anrufen verzögert. Auf dem Display ist schon einige Sekunden der eingehende Anruf sichtbar. Wenn man da hinschaut, was man logischerweise nicht ständig tut. Der Klingelton setzt erst später und um die Anfangstöne reduziert ein. Das hat mittlerweile bereits zu dem einen oder anderen verpassten Anruf geführt.

• Wow
Reaktionen: jringeis
Wie viele Sekunden später?
Kann nur wieder sagen, keine derartigen Probleme zu haben.

@Sumaha hast du unter "Vibration und haptisches Feedback" die Option "Erst vibrieren, dann immer lauter klingeln" aktiviert? Ich habe es bei mir aktiviert und es klingelt hörbar erst ein paar Sekunden später.

• Danke
Reaktionen: jringeis und 2WF
@2WF
Etwa 5 Sekunden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lani77
Nein, ist deaktiviert.

Naja, abgesehen das es so nicht sein darf, hat der Anrufer dann aber auch wenig Geduld.....

Mir ist jetzt vermehrt aufgefallen, dass das Wetter der Live Anzeige mehrmals am Tag verschwindet. Ich würde sogar behaupten, dass es auch nur zwei mal am Tag angezeigt wird. Das ist auch schon vor dem Update gewesen, allerdings nur wesentlich seltener.

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Ist bei mir auch so... Leider

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Nutze den Nova-Launcher, sind da Probleme nach dem Update bekannt?

Das mit dem Wetter ist schon lange so ein Ding.
Ist bei mir auch hin und wieder mal weg und kommt dann immer wieder, wobei die Abstände variieren.....

@2WF
Das Wetter spielt schon seit Jahrzehnten verrückt.

• Haha
Reaktionen: Phreek, Marzl85 und fidus62
Das mit dem Wetter ist bei mir mit einem der letzten Updates der Google App aufgetreten, also völlig unabhängig von Systemupdates. Was bei mir immer hilft: Sobald das Problem Auftritt, einmal die Größe des Wetter-Widgets (sofern man es nutzt) ändern. Dann zeigt dieses "Wetter kann nicht angezeigt werden" oder "Wetterdaten nicht verfügbar" (irgendetwas in der Richtung) an. Wenn man dann auf das Wetter-Widget tippt, zeigen dieses und auch At a Glance sofort wieder das Wetter an. Das ist natürlich keine Dauerlösung und muss immer wiederholt werden, wenn das Problem wieder auftritt.

Genau, kenne das nicht anders

Fast wie im echten Leben 😉

@Socom
Hat das Update den Monat von Mai ( siehe Anhang) auf Juni 2026 geändert?

Anhänge

• Screenshot_20250625-221035.png
    Screenshot_20250625-221035.png
    47,5 KB · Aufrufe: 60
-jfk93- schrieb:
Nutze den Nova-Launcher, sind da Probleme nach dem Update bekannt?
Den nutze ich auch.
Bisher ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: -jfk93-