Pixel 9 Pro (XL) Updates im Juni 2025 (inkl. Android 16-Update)

• 241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube anders als bei Chip beschrieben hat das Problem fast jeder. Nur es meldet sich nicht jeder, da es sehr unregelmäßig auftritt und eher gewiefte Nutzer merken, dass da beim Threading und der UI irgendwas schief läuft/teilweise geblockt ist.

Bei mir funktioniert auch das Zurückwischen manchmal nicht. Naja. Wird dann halt irgendwann gepatcht.

Ich habe keinerlei Probleme 🤷🤨

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und 2WF
Mein Pixel 9 Pro Fold hat auch das Problem mit dem Zurückwischen, sowie auch mein 9 Pro XL
Das wird bestimmt gepatcht

@seppl2709
Keine Probleme hier, läuft wie A15 zuvor.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und kalli73
Keinerlei Probleme, wieder mal alles etwas aufgebauscht.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex, 2WF und Exilbonner
Ich denke ich bleibe dann noch bei A15, da ich auf keines der neuen Features warte.
Frage mich nur gerade ob die Bugs mit einem Zwischenpatch gefixt werden, oder ob ich bis zum Juli Update warten muss...

Bisher konnte ich noch nichts Negatives feststellen an meinem 9 Pro XL.
Alles läuft anscheinend normal.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Auch nix das mitn Wetter war vorher auch schon das in der Live Anzeige es weg is manchmal.

Farron schrieb:
@kalli73

Habe es jetzt versucht, auch mit Hilfestellung durch Pixel Tipps aber scheine ich nicht zu haben weil mir das +Symbol fehlt. Kann nur verschiedene Stickerkategorien herunter laden.
Ist mir aber jetzt nicht sooo wichtig ;)
Wo finde ich denn genau unter Tipps die Hilfe?

Ich hatte mein P9P XL gestern Nachmittag quasi nicht aus der Hand gelegt. Keine Auffälligkeiten.

mezzothunder schrieb:
Nova Launcher macht generell Probleme, wie es scheint.

Da isser wieder. Wer meine Beiträge verfolgt kennt meine Meinung zu anderen Launchern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Also ich bin zufrieden mit dem Update, hab überhaupt keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: 2WF, Exilbonner und fidus62
@b0thunt3r hier

Anhänge

• Screenshot_20250617-103859.png
    Screenshot_20250617-103859.png
    542,8 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Das Update für Gboard wird ausgerollt, zumindest hab ich es heute geladen und dadurch hab ich jetzt dieses + bei der Tastatur für die Erstellung von Stickern.

@Exilbonner Ich habe den Nova Launcher nicht und keinen 3-Schaltflächen Modus, sondern die neue Gestensteuerung aktiv. Trotzdem hing es immer wieder. Nachdem ich nun den Speicher vom Pixel Launcher gelöscht habe, läuft es irgendwie viel flüssiger und ich hatte bisher keinen einzigen Hänger mehr. Das hat wohl auch schon anderen geholfen laut Reddit.

Nur ich hätte vorher Screenshots der Icons anlegen sollen :1f606:. Hat jetzt etwas gebraucht zu rekonstruieren, wo nun die erwarteten Icons lagen und es wieder nachzubauen.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@b0thunt3r dann muss sich die App erst aktualisieren vermutlich

@mezzothunder
Gut, dass es bei Dir jetzt wieder läuft. Sollte übrigens kein Vorwurf sein - hatte schon gelesen, dass Du den Stock-Launcher im Einsatz hast :)

Egal in welches Unterforum man hier bei AH schaut: Ein nicht unerheblicher Anteil an Problemen und Fehlfunktionen sind auf andere Launcher, Betas, Apps von Meta bzw. Spotify, Unmengen installierter Apps und wilde Basteleien im System zurückzuführen - geräteunabhängig.

• Danke
Reaktionen: mezzothunder, 2WF und Klaus986