Pixel 9 Pro (XL) Updates im Juni 2025 (inkl. Android 16-Update)

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommt auf die Erwartungen an. Was soll den ein neues OS bringen? Das das Telefon euch Kaffee kocht und staubsaugt?
Ich bin ganz glücklich darüber das die Schnelleinstellungen und die Benachrichtigungen nicht getrennt wurden. Gemini hilft ganz gut weiter und schlägt Siri um Lichtjahre. Apple muss mit Chat GPT zusammenarbeiten um überhaupt noch irgendwie aufschließen zu können. Trend verpennt.
Die Glass Oberfläche in iOS 26 ist sowas von lächerlich, ein simples Iconpack und Transparenz von Windows Vista, wie armselig.

@TNF Apex dafür läuft es stabiler weniger Bugs und das ökosystem harmoniert bedeutend besser. Das sollte man Mal anerkennen ohne eine Brille eines lagers aufzuhaben.

• Danke
Reaktionen: riffraff4p und Yukiii
Ich hab gewiss keine Brille von irgendeinem auf, ich spreche aus meiner Erfahrung. Die besagt, das iOS mit den Jahren anfälliger geworden ist und lange nicht mehr das, was es mal war. Mein Pixel läuft deutlich besser bisher.

Okay. Da sieht man wie unterschiedlich die Eindrücke sind. Ich habe Android 16 installiert und das Handy auf Werk gesetzt. Bei mir kacken Apps ab. Wetter geht immer weg. Akkulaufzeit ne Katastrophe. Sowas habe ich bei iOS nie erlebt. Natürlich hat das Pixel Vorzüge die ich toll finde. Aber aktuell nervt es mich und mein nothing Phone 3a ist besser.

• Danke
Reaktionen: Yukiii
Mit dem Wetter hatte ich auch schon unter A15. Ich kann nicht genauer sagen wann, dachte es liegt an meinem Internet oder der Pixel Wetter App. und habe dem nicht mehr Beachtung geschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
@ixi na es geht mit einmal weg. Es kommt euch net wieder. Ab und an wenn man das Wetter Widget auf Screen macht kommt es wieder. Selbst cache von diesen intelligent Android bringt nichts. Und Pixel Launcher jedesmal Speicher und cachen, definitiv net 😂. Naja mich nervt fad schon sehr.

Das weiß ich, mich nervt das auch.Ich habe das halt schon mit A15 gehabt.

Seitdem ich es im Pixel Launcher einmal deaktiviert und aktiviert habe bleibt es bei mir (Wetter Live Anzeige).
Aber wer weiß wie lang, beim Dark Mode habe ich auch immer wieder Probleme, die dann nach ein paar Tagen wiederkommen.

Wie deaktiviert man den ? Ich kann nur beenden erzwungen

• Danke
Reaktionen: ixi
seppl2709 schrieb:
@TNF Apex dafür läuft es stabiler weniger Bugs und das ökosystem harmoniert bedeutend besser. Das sollte man Mal anerkennen ohne eine Brille eines lagers aufzuhaben.
Ich habe keinerlei Bugs, Apple habe ich ausprobiert, macht aber nur mit dem Ökosystem Sinn. Mit Windows katastrophal.
Da ich das Ökosystem nie genutzt habe, vermisse ich auch nichts. 😉

Für mich funktioniert das Pixel sehr gut, Akku hält knapp 2 Tage. Besser als mein vorheriges S23 Ultra. 😇

• Wow
Reaktionen: jringeis
@Marzl85 auf wie viel Stunden Display an kommst du bei 2 Tagen Laufzeit ? Und reden wir vom pro oder pro XL ?

• Danke
Reaktionen: jringeis
Kann ich dir in 2 Tagen sagen, wenn morgen die Arbeitswoche wieder los geht. Schaue ich nicht drauf, da mich die Werte an sich nicht interessieren. Ich nutze das Gerät und lasse mich von Werten nicht mehr verrückt machen. Die Zeiten sind vorbei. 😁

/edit: 9 Pro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TeamPixel, ixi, 2WF und eine weitere Person