Pixel 9 Pro (XL) Updates im Juni 2025 (inkl. Android 16-Update)

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was soll ich sagen, alles läuft rund wie bisher auch und bei der Laufzeit ist gefühlt auch kein Unterschied bis jetzt.

Und ich muss nochmal auf das Gemecker bezüglich der langen Installation der Updates zurückkommen. Mir ist ein unbemerktes Arbeiten im Hintergrund und ein "Fangnetz" falls das Update doch mal in die Hose geht bei einem ernstzunehmenden Produktivgerät zehntausend mal lieber als ein "Brick" ohne (schnellen) Ausweg - das hatte ich vor ewigen Zeiten schon einmal beim BQ Aquaris X Pro meiner besseren Hälfte gehabt. Und glaubt mir, der "Brick" war dabei das geringste Problem!

• Danke
Reaktionen: Strubsi1, mezzothunder, cookiem0nster und 7 andere
Dieses neue "Erweiterte Sicherheitsprogramm" von Android 16 macht hier Probleme.
Wenn ich es einschalte kann ich oft nicht telefonieren und Gespräche werden mittendrin unterbrochen.
Sobald ich das ausschalte geht wieder alles.
Wird wohl dieser "Schutz vor 2G-Netzen" sein.

@Lanxon Ich finde, das ist faires Feedback zum Aktualisierungsprozess an sich. Wenn Du eine andere Meinung hast, ist das natürlich ok. Aber weshalb wirst Du persönlich? Das Thema war eigentlich erledigt. Demnach hast Du gespammt.

@HeinzDo
Ich habe bei mir schon lange das 2G Netz deaktiviert und habe bis jetzt keine Probleme gehabt. Im Gegenteil die Qualität. Beim telefonieren hat sich verbessert, da nicht der rückfall in zwei g-netz passiert, welches eine schlechtere Qualität liefert. Ich bin der Meinung darüber, sind keine HD, Gespräche möglich.

@Sonic-2k- Ich habe hier aber leider große Probleme ohne 2G-Netz.

Kann einer was sagen zu Kamera, ich habe das Gefühl das die Bilder schlechter geworden sind.

@kalli73

Wie üblich bei neuen Funktionen die nicht erklärt werden bin ich ratlos.
Wie ruft man diese Funktion auf (wenn sie denn da wäre) ?
Im Linkbeitrag sieht man ein markiertes Herzsymbol, wenn das der Schalter für die neue Funktion ist > dann nein, habe ich (noch) nicht.

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
@Farron ich hab's gestern noch hinbekommen. Man muss es aktivieren bzw hinzufügen. Im Pixel Tipps App ist es einigermaßen gut erklärt.

Anhänge

• Screenshot_20250613-061914.png
    Screenshot_20250613-061914.png
    324,5 KB · Aufrufe: 98
😜
2WF schrieb:
Ja hatte das schon einmal, löste sich dann irgendwann
Problem ist gelöst, das Update wird nicht mehr angeboten 😂

@kalli73

Habe es jetzt versucht, auch mit Hilfestellung durch Pixel Tipps aber scheine ich nicht zu haben weil mir das +Symbol fehlt. Kann nur verschiedene Stickerkategorien herunter laden.
Ist mir aber jetzt nicht sooo wichtig ;)

• Danke
Reaktionen: kalli73
@Farron Gabs da nicht (gestern?) ein GBoard Update, bei dem das in der Beschreibung dabei stand?

Ok, habe es gefunden. Es war ein Update des Pixel Studio's nötig. Stand jetzt 1.6.001.755603066.04-release.