Pixel 9 Pro (XL) Updates im Juni 2025 (inkl. Android 16-Update)

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann den ganz großen Gewinn durch das Update für mich noch nicht entdecken (außer eben, dass das Handy auf aktuellem Stand ist). Hingegen stelle ich fest, dass der Akkuverbrauch sich noch nicht wieder eingependelt hat und dass das Handy deutlich mehr Temperatur entwickelt (z.B. unter Android Auto).

@Sumaha
Dann empfehle ich Dir dringend einen Gerätewechsel. Das Pixel 7 ist ausgereift und kennt dererlei Probleme nicht.

Bei meinem scheint der Akku wieder länger durchzuhalten. Vorhin kam die Klingelbenachrichtigung auch ad hoc also wenn's so bleibt bin ich zufrieden.

Die "angedrohte" Akkuoptimierung ist heute morgen bei mir aktiviert worden. Kann aber noch ausgeschaltet werden, was ab dem Pixel 9a ja nicht mehr möglich sein soll.
Wer's noch nicht weiß:
Die Optimierung regelt den Ladestrom ab 200 vollständigen Ladevorgängen kontinuirlich bis 1000 Ladevorgängen herunter. Dadurch soll der Akku länger halten, wenn auch mit geringerer Kapazität.

• Danke
Reaktionen: rfk
@Farron Was genau ist damit gemeint? Gibt es da evtl einen Artikel oder ähnliches zu? Danke

Solche Aussagen liebe ich. Wenn's danach ginge braucht man gar kein Forum da so ziemlich das meiste mit einfach googeln gefunden werden kann.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Rays7 und emjay99
Yukiii schrieb:
Wenn's danach ginge braucht man gar kein Forum da so ziemlich das meiste mit einfach googeln gefunden werden kann.
Verstehe ich jetzt nicht so ganz, es sei denn es war sarkastisch gemeint.
Welche Aussagen in welchem Forum auch immer sind denn nicht irgendwo veröffentlicht worden und damit also auch im Netz auffindbar ?

• Danke
Reaktionen: jsl und b0thunt3r
... mehrere Oftopic-Diskussionsbeitrage (u.a. "Kindergarter" usw.) gelöscht ...

• Danke
Reaktionen: Dennis86, Marzl85, 2WF und eine weitere Person
Das Play System Update 13mb lässt sich immer noch nicht installieren....😜
Bin ich der einzige, oder gibt's hier noch jemanden?
Schon lustig, hab schon die üblichen Sachen gemacht...

Für diejenigen, die's interessiert, Pixel VIP ist seit heute morgen auf meinem P9P Pro über die Kontakte-App verfügbar.

• Danke
Reaktionen: vergilbt, Kunstvoll, Farron und eine weitere Person
Bei mir ist VIP auch ohne Update verfügbar.

Bei mir ist es verfügbar und ich habe es gerade einmal getestet. Der Vorteil ist mir etwas unklar.

• Danke
Reaktionen: Yukiii
nihilbaxter schrieb:
Für diejenigen, die's interessiert, Pixel VIP ist seit heute morgen auf meinem P9P Pro über die Kontakte-App verfügbar.
Danke, klappt bei mir jetzt auch. Ist ganz praktisch all die letzten Aktivitäten auf einem Blick zu haben - nur wieder nicht zu Ende gedacht ... ich habe div. Kontakte mit denen ich über Threema und nicht Whatsapp kommuniziere - das kann ich aber leider nicht hinzufügen ...

@2WF
Beim Pixel 6 gibt's auch bei einem User ein Problem damit. Aber das gab es ja schon mehrmals und irgendwann hat es dann ein (anderes?) Play Systemupdate installiert.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Ja hatte das schon einmal, löste sich dann irgendwann
@schinge

BuechsenmacherDerPandora schrieb:
@Sonic-2k- Du hast das hier geschrieben und das ist nun mal falsch: "Davon ab, sieht Google dies gar nicht als nötig, es schneller zu ermöglichen.".

Ich schreibe, dass es mir zu lange dauert und Du und andere erklärt mir den Grund dafür 😱

Wenn es für Dich passt, ist doch alles gut. Wenn es aber doppelt so schnell gehen würde, würde es Dir auch passen. Richtig? 😁
Dann kauf dir ein IPhone oder was schnellers, dein mimimi nervt nur und spammt den Thread voll.

Schon jemand Erfahrung wie sich der Akku so verhält. Klar die Anfangszeit eh meist schlechter.

@seppl2709

Meines Erachtens genau so, wie mit Android 15. Nicht besser und nicht schlechter.