China Version Honor Magic6 Pro

und google assistant aus dem play store oder direktinstallation als apk von drittstore geht nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
nein, das läuft nicht.
Auch die deutschen My Honor und App Store laufen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: extremecarver und tecalote
ah okay, komisch. Das heißt da muss von Seiten von Honor schon irgendwas vorinstalliert sein was die Installation blockiert. Evtl kann man das finden und deinstallieren - aber im Endeffekt bringt es nichts weil der google Assistant ohne Aufruf per Hey google, und dann ohne continued conversation halt ziemlich unbrauchbar ist. Kann zwar evtl mehr als das Suchfeld - weil er Apps starten kann - aber die Apps lassen sich dann nicht mehr bedienen per Assistant (außer im Erstaufruf). Im Gegensatz zu den anderen Problemen kann man da aber zu dem Zustand halt wahrscheinlich mit probieren noch hinkommen. Die anderen China OS Baustellen wird man ohne root nicht lösen können.
 
käthe1 schrieb:
nein, das läuft nicht.
@käthe1 Genau so ist es.

Assistant geht nur deswegen nicht, weil der YoYo Assistant sich bei der Spracheingabe nicht ändern lässt - und es nützt auch nichts, wenn man diesen entfernt.

Ich persönlich brauche den Assistant nicht.

Und die deutsche Version von My Honor und App-Market lassen sich auch nicht installieren, wenn man die chinesische Version für User 0 komplett entfernt.
Hab ich alles probiert.

Die europäische Version dieser Apps (oversea apks) müssten im System verankert sein, damit das geht. Das sind sie aber nicht. Und sie sind auch nicht installierbar.

Stört mich auch nicht. Denn die Honor Apps sind über den chinesischen App Market auch aktualisierbar. Rechts unten das Symbol ist das Konto und da wird der Inhalt bei mir sogar auf Deutsch angezeigt.

In der chinesischen Honor App ist in dem mittigen Symbol unten das Gerät mit den Daten in englisch und ganz rechts das Konto bzw Einstellungen in Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Kann jemand für mich was testen?

Es gibt Honor Suite für Windows um einiges zum Entfernen, hab hier leider keinen Laptop. Vielleicht hilft die Software.
 
Honor Suite für Windows, ja habe ich benutzt zum deinstallieren. Bis auf die 3 angesprochenen Apps geht alles zu entfernen. Das ist aber egal, weil die 3 Apps nicht benutzt werden, weil einfach andere Standard Apps eingestellt werden.
@tecalote, Schade, da bist du auch nicht weiter gekommen, wie ich.
USB Debugging und Google Assistant wären geil gewesen. Hast also auch das Problem, wie ich im Video gepostet hatte, das YoY sich immer selber wieder aktiviert, und Google Assistant nicht genommen wird. Hatte da schon an mir gezweifelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Daichink und Exire
Hallo, ist es möglich, bis zum Tag des Monats herauszufinden, an dem das Telefonsystem-Update erscheint?
 
@käthe1 Wofür verwendest Du USB Debugging, wenn es ginge?
Wie vorhin gesagt, WLAN Debugging geht und hat in Bezug auf Deinstallation denselben Effekt.

Oder willst Du Shizuku verwenden?
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
@Neoz25, schreibe bitte in deiner Sprache. So ist es nicht verständlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tecalote schrieb:
@käthe1
Oder willst Du Shizuku verwenden?
ja, hoffe damit die Kommunikation nach China einzudämmen. Wird aber vermutlich auch nicht viel bringen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

extremecarver schrieb:
ah okay, komisch. Das heißt da muss von Seiten von Honor schon irgendwas vorinstalliert sein was die Installation blockiert.
Denke das Gerät hat einfach einen location code, oder so. Und den kann man nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
für Shizuku reicht ja auch Wireless Debugging - solange es nicht gekilled wird alle paar Minuten oder Stunden oder Tage (nach Reboot muss es natürlich immer neu gestartet werden).

Nein es muss schon irgendwas vorinstalliert sein - zumindest installieren sollte man eine App sonst können - nur wäre sie dann eben nicht einsatzfähig. Aber bisher wird gesagt google assistant lässt sich erst gar nicht installieren.

Die Frage bezüglich Kommunikation eindämmen ist wie Honor die Apps gruppiert und ob Rechte einfach wieder hergestellt werden bzw sich gar nicht setzen lassen. Wenn man mit Autostart da einiges hinbekommt super, ansonsten lieber einfach Adguard nutzen. Mit App Ops Rechte entfernen für User 0 / Systemgruppe endet meist eher in Problemen als das es hilft (Akkuverbrauch, Apps die 100% CPU nutzen von einem Kern weil Fehler usw).
App Ops ist aber super um überhaupt mal zu schauen was sich welche App wirklich an Rechten zugesteht. Und Shizuku wenn es nicht gekilled wird bietet halt noch viele weitere sinnvolle Sachen.

Mit richtig Glück kann man sogar einen Quasi Root über lsposed for Shizuku hinbekommen (bei Vivo nicht) bzw gibt es Android Auto Module für lsposed für Phones ohne Android Auto. Ich habe keine Auto mit Android Auto, aber mir schien es so als wäre es prinzipiell möglich (Android Auto startete korrekt und ging in Bluetooth Suchfunktion für Verbindung - ohne gabs schon beim starten Fehlermeldungen).
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Ich habe einen Werksreset durchgeführt aber es ist trotzdem nicht möglich, das H6P auszuwählen. Das hat in der Vergangenheit bei allen Geräten funktioniert. Ich Frage mich, weshalb das hier nicht funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier im Forum hatte schon mal jemand das Problem. Leider ohne Lösung.

Google Standortverlauf lässt sich nicht aktivieren (Xiaomi Redmi Note 8 Forum)
 

Anhänge

  • Screenshot_20240215_230058.jpg
    Screenshot_20240215_230058.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
extremecarver schrieb:
Aber bisher wird gesagt google assistant lässt sich erst gar nicht installieren.
install geht. Aber lässt sich danach nicht aktivieren. Springt immer wieder zu YOYO.
 
@käthe1
Was passiert wenn du auf das Symbol vom Google assistant klickst, er öffnet anstelle dessen yoyo? Ich verstehe nicht was du unter aktivieren meinst. Dass er nicht per Befehl öffnet sondern nur durch klicken auf den App Button von Google assistant ist ja normal auf China OS phones. Oder er öffnet aber wenn du dann auf den Mikrofon Button klickst passiert nichts bzw dann geht yoyo dran?
 
startet einfach nicht. Screenshots hatte ich gepostet.
 
@käthe1
Schon einmal per App Ops geschaut welche Rechte vorhanden sind? Bzw ob da was anderes fehlt. Mit adb müsste man da den Grund rausfinden können.
 
Nein, habe nichts weiter geschaut. Bekommt ihr die Honor Watch verbunden, ohne Honor ID?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert auf dem Smartphone Google pay in Deutschland?
 
@MG500 ja
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und MG500
Kann jemand mal berichten wie es Launcher mäßig aussieht kann man einen alternativen ohne Probleme nutzen ?
 
Hallo, gibt es eine Seite im Internet, auf der man Honor-Updates finden kann?
 

Ähnliche Themen

can84
  • can84
2
Antworten
33
Aufrufe
2.074
loriko
L
E
Antworten
2
Aufrufe
492
käthe1
K
PatrickO82
Antworten
9
Aufrufe
505
ObjecTiv
O
Zurück
Oben Unten