Vorteile und Nachteile zwischen iOS und Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@SvenAusPirna
Naja, da ich seit Jahren die Telefone, Android, IPhone, whatever, immer! auf das Display lege passt das.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@mblaster4711
Ah okay, danke.
Das Procedere in dem YT Clip war ja schon heftig, besser gesagt für meine Begriffe völlig irre.

Das heißt also es ist unproblematisch eigene Inhalte, egal ob E-Book, Filme, Fotos, PDFs oder Hörbücher welche bei mir auf dem Rechner liegen auf das Gerät zu übertragen und darauf umgehend zu nutzen. Das wäre die Voraussetzung.
Mir ist schon klar, dass die Systeme verschieden sind und damit auch die Abläufe. Anschauen werde ich es mir.
Ich werde jetzt noch ein wenig abwarten wie sich die Preise entwickeln.
Gebraucht käme nur in Frage wenn ich den Benutzer kennen würde. Was einem da (für Mondpreise, teilweise sogar mehr als Neupreis) auf bekannten Portalen angeboten wird, man sich die Offerten so ansieht und dazu noch so manches Bild...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das jetzt auch nicht wirklich als Alternative. Eine Benachrichtigungs-LED gehört auf die Frontseite eines Geräts. In der "fetten" Notch wäre ja wahrscheinlich sicher noch Platz da gewesen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: amorosa und SvenAusPirna
Dieses Apple Fanboy Gelaber war zu erwarten. All die ganzen Nachteile des geschlossenen Systems gingen mir mit der Zeit so auf die Eier, das ich zu Android gegwechselt bin.

Was bitte ist an Nokia auszusetzen? Drei Jahre Updates bei Geräten die 200€ kosten. Für 200 Euro bekommt man bei Apple was? Nichts!
Ein Google Pixel 5 ist ein sorglos Gerät, es kostet schlappe 629€ und bekommt regelmäßig Updates. Android 11 läuft z.B. noch auf dem Pixel 2, was will man da noch meckern?
 
@Samsi2
Vor allem benachrichtigt der Blitz ja alle im meterweiten Umfeld... 😁
 
  • Haha
Reaktionen: amorosa, Samsi2 und SvenAusPirna
Ist jetzt ein direkter kabelgebundener Datentransfer zwischen Windows-PC und iPhone möglich?
Als ich vor Jahren für berufliche Zwecke ein iPad 4 gekauft hatte, war das nicht (oder nur mit vielen Verrenkungen) möglich und gleichzeitig galt das als NoGo für weitere iOS-Geräte.
 
An einem Nokia ist natürlich nichts auszusetzen, man darf halt nur nicht zu viel erwarten. Für ca. 390 Euro (teilweise sogar noch günstiger) bekommt man auch ein neues iPhone SE 2020, also so extrem teuer ist Apple auch nicht mehr und das SE hat einen Highend Chip, was ein deutlich teureres Pixel 5 nicht hat.

Und 630 Euro sind jetzt auch kein Pappenstiel, dafür bekommt man z.B. auch ein neues iPhone 11 welches länger Supportet wird und einen deutlich stärkeren Prozessor hat als das Pixel 5.

Aber wenn du mit einem iPhone nicht mehr klar kommst und lieber ein Android Gerät nutzen möchtest, dann ist doch alles gut.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Jein. Ich habe (nach längerem Suchen) gute Software (sogar umsonst) sowohl für Kabel als auch eine unheimliche schnelle Direkt-Wlanverbindungen gefunden. Letztere sieht auf dem Tablet dann auch aus wie eine fast "normale" Dateienverwaltung.
Ist zwar für Windows- und Android-User immer noch umständlicher, aber nach gewisser Einlernzeit durchaus machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
TNF Apex schrieb:
Dieses Apple Fanboy Gelaber
Starke Worte von einem schwäbischen Android-Fanboy.

TNF Apex schrieb:
All die ganzen Nachteile des geschlossenen Systems gingen mir mit der Zeit so auf die Eier, das ich zu Android gegwechselt bin.
Das hat mich bis iOS 13 auch von Apple fern gehalten. Apple öffnet mittlerweile sein System vorsichtig und hebt Beschränkungen nach und nach auf.
Android geht den umgekehrten Weg und schließt sein System im mehr, was dem gewohnten Android-Fanboy, immer mehr Möglichkeiten entzieht, was letztendlich das schlimmerer Szenario ist.
Und dann eröffnet dein Kommentar auch die Frage wann, bzw. bei welcher iOS Version du zu Android gewechselt bist.


TNF Apex schrieb:
Ein Google Pixel 5 ist ein sorglos Gerät
und das iPhone 12 Mini für €779 ist ein 200% absolut sorglos Gerät mit 5 Jahren Software Updates (inkl Versionsupdates).
Neues Apple iPhone 12 Mini (128 GB) - Schwarz: Amazon.de: Alle Produkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat sich nicht viel geändert. Mit Zusatz-Software und speziellen Treibern kann ich das Tablet mit dem PC verbinden, aber Spaß macht es nicht.
 
@Flashlightfan
Eigentlich schon. Ist nicht ganz so komfortabel wie Android, aber auch kein größerer Aufwand. Spezielle Treiber brauchst du nicht. "Früher" war´s tatsächlich komplizierter.
Allerdings gebe ich dir im Prinzip schon recht. Mein Haupt-Tablet wird Android bleiben, zumal die Technik da auch nicht schlechter ist. Aber kleine gute Tablets gibt´s da leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
josifi schrieb:
Aber kleine gute Tablets gibt´s da leider nicht mehr.
Braucht es eigentlich auch nicht mehr. Das, was früher ein kleines Tablet mit 7" war, packen heute Smartphones mit 6,8" Screen problemlos. Nur das Seitenverhältnis ist bei einem Tablet für Tabellen und Texte besser.
Okay, ist OT.
 
@Flashlightfan
Es macht mehr Spaß (8 Zoll) als ein Handy mit 6,7 Zoll 😄
 
@Tjorben
Na ja, dieses SE mit Minidisplay und Knöpfle ist ja nun wirklich nicht mehr der Hit und mit 128 oder 256 Gb plus Ladegerät wegen "Umweltzielen von Apple" (glucks) ist man auch locker bei knapp 500 bzw 600 Euro.

Wie gesagt, hat alles Vor- und Nachteile und hängt sehr vom persönlichen Geschmack ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@mblaster4711 Tja mein Freund, bis 2019 hatte ich selber noch ein iPhone, also nix von wegen Android Fanboy... und die Anmerkung zum Pixel 2 hast du völlig übersehen. Läuft ja nun auch schon 4 Jahre.
@Tjorben "Klar kommen" ist eindeutig falsch. Ich lasse mir einfach nicht mehr von Apple vorschreiben was wie zu funktionieren hat und welche App ich zu benutzen habe. So ist das.

Und ganz ehrlich, wen interessieren noch 5 Jahre Updates? Die meisten tauschen ihr Gerät doch spätestens nach drei Jahren, einfach weil sie was neues haben wollen. Ganz zu schweigen von den Freaks die jedes Jahr das neuste haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TNF Apex Es geht um Support für ein Produkt was verkauft wird. Das ist so als würde ein Autohersteller Autos verkaufen und nach 2 Jahren keine Ersatzbauteile mehr liefern. Es gibt Leute die gerne was Frisches aber Gebrauchtes kaufen wollen. Deswegen ist ein Androidphone schon nach 3 Jahren nichts mehr wert, weil Haufen Alternativen und kein Support mehr
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
TNF Apex schrieb:
Die meisten tauschen ihr Gerät doch spätestens nach drei Jahren
und selbst wenn ich mein Smartphone nach 3 Jahren wechsle, bekommt das iPhone noch 2 weiter Jahre lang Updates, was den Wiederverkaufspreis gegenüber einem Android höher ausfallen lässt.
TNF Apex schrieb:
also nix von wegen Android Fanboy
das war ich bis Sommer 2020 und habe meine Meinung diesbezüglich komplett geändert.
 
mblaster4711 schrieb:
was den Wiederverkaufspreis gegenüber einem Android höher ausfallen lässt.
Das ist auch kein Argument, der Neupreis eines iPhones ist im Gegensatz dazu viel höher, daher hast du nach drei Jahren die selben Kosten. Das günstigste aktuelle Pixel 4a 5G kostet 499€, das günstigste aktuelle iPhone 12 ist das mini und kostet 799€. Zwar bekommst du nach drei Jahren mehr, hast aber auch erheblich mehr gezahlt. Rechnet sich also nicht.
Wie gesagt, ein Nokia gibt es für 200€ und dann hast du drei Jahre Support, bei Apple bekommst du gar kein Gerät zu diesem Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
TNF Apex schrieb:
Zwar bekommst du nach drei Jahren mehr
schauen wir uns doch gerade mal zum Spaß die aktuellen Ankaufpreise für die beiden Smartphones Pixel 2 & iPhone 8 (jeweils 64GB und alle Fragen gleich beantwortet) aus dem Jahr 2017 an. Neupreis bei beiden war €799.


90A45C41-F407-42C1-8332-5F42F980C31F.jpeg
F4CCFB98-FCBA-45E4-A5E1-4BC524DD3E77.jpeg
Jetzt bekommst du für das iPhone 8 über das doppelte wie für das Pixel 2. Und bei den aktuellen Modellen wird es in drei Jahren noch mehr Differenz sein.
Natürlich erhalte ich nicht die komplette heutige Differenz dann in 3Jahren zurück, aber zumindest im Verhältnis gesehen bekomme ich dann genau so viel mehr wie sie heute kosten.


TNF Apex schrieb:
hast aber auch erheblich mehr gezahlt. Rechnet sich also nicht
Anzunehmen, dass ich nach drei Jahren die volle heutige Preisdifferenz wieder erhalte, ist unrealistisch, die 37% Differenz bleiben über die 3 Jahre annähernd gleich, da jedoch der Wert (in €) über die Jahre sinkt, sind diese 37% in 3 Jahre eben keine 300€ sondern entsprechend weniger, aber prozentual immer noch 37%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, es geht nicht primär um Geräte in diesem Thread...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

L
  • Lee51
Antworten
0
Aufrufe
140
Lee51
L
S
Antworten
5
Aufrufe
1.109
mblaster4711
mblaster4711
The_Rock01
  • The_Rock01
Antworten
9
Aufrufe
683
qwyx
qwyx
Zurück
Oben Unten