1&1 Drillisch Netz ausgefallen - Störung

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
websgeisti

websgeisti

Ambitioniertes Mitglied
61
Derzeit hat das 1&1 Netz einen Ausfall. Also offenbar einen Ausfall des Core Netz.

• Danke
Reaktionen: Apfelkram und prx
Ich hatte es soeben frisch eingeschaltet und landete beim 1&1 Mast, mitsamt erfolgreichem RTR Speedtest. Erst danach wechselte der Mast zu Vodafone und nichts ging mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Apfelkram
websgeisti schrieb:
Derzeit hat das 1&1 Netz einen Ausfall. Also offenbar einen Ausfall des Core Netz.
Kann ich bestätigen. Bin seit ca. 17 Uhr fast komplett offline (direkt 1&1).
Der Kundenservice hat dies bestätigt. Serverseitiger Fehler.
Das ist jetzt seit 3 Wochen die zweite große Störung.
Mal sehen was der "Support" von einer Gutschrift hält, die ich angefordert habe.

Edit: Da hier 1&1 noch keine Masten hat, befinde ich mich dauerhaft im Roaming (Vodafone).

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit sim.de seit mehreren Stunden kein Netz.

Mit Vodafone CallYa lande ich beim gleichen Mast wie bei 1&1 über VF Roaming. Aber NetMonster liefert bei CallYa einen BW Wert von 20+20 MHz, bei 1&1 entweder überhaupt keinen, oder auch mal 1,4 MHz.

@prx Das wundert mich nicht.
Ich konnte vorhin nicht mal eine Mail versenden. Server nicht erreichbar. GMX = 1&1.
Lustig war ... als ich mit der Datenverbindung auf o2 gewechselt bin, war die Mail sofort verschickt. :D

• Danke
Reaktionen: omah und grillelucks86
Sim24 (1und1) hier in Norddeutschland genau das gleiche. Seit abends keinen Empfang mehr, mit Mühe und Not GPRS.

Noch südlicher als hier geht nicht. Ist also wirklich deutschlandweit.

Jepp, scheint so.

Cheep-Cheep schrieb:
Mühe und Not GPRS.
Wann bietet es sich schon mal an, auf 2G zu zwingen? Auf diese Art kommt eine SMS durch. In Standard Einstellung ohne 2G hingegen nicht.

@prx Stört mich nicht, ich habe die sim24 erstmal deaktiviert. Das ist sowieso nur meine Spam-Berufliche Nummer. 🤠

Bevor ich auf 2G (1992?) switche, hole ich mir von sim24 lieber eine Gutschrift. Je nachdem, ob es morgen immer noch so ist mit Ø Empfang.

Zuletzt bearbeitet:
@Cheep-Cheep Mich auch nicht, aber ich habe das sowieso nur auf dem Tablet, und eine von 3 (e)SIMs funktioniert eigentlich immer.

Auf 2G war ich nur neugierig. Daten scheinen damit nicht zu funktionieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cheep-Cheep schrieb:
Wieviel Gutschrift darf ich bei GMX FreePhone für 0€ eigentlich erwarten? 😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Cheep-Cheep
Hier funktioniert es wieder. Über VF mit trauriger Rate 2,2/0,09 Mb/s.

• Danke
Reaktionen: mpp2023
Apfelkram schrieb:
Mal sehen was der "Support" von einer Gutschrift hält, die ich angefordert habe.
"Ihr Guthaben von 10,00 EUR wurde erfolgreich hinterlegt." :D

Ich hatte gewechselt auf Simyo Telefonica vor 3 Monaten nach einem Jahr Ärger mit 1&1, alles gut für meinen eher geringen Bedarf meist ohne Streaming. Die Netzabdeckung ist OK wie vorher auch.