sim24 (drillisch bzw. 1&1 Netz) mobile Daten funktionieren sporadisch nicht.

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@prx nö, der ist immer noch weg. Aber trotz dessen hatte er gestern sogar noch mehrfach kein Netz und kein mobiles Internet. Erst als ich manuelle Netzsuche suche gemacht habe und wieder auf automatisch ging es. Keine Ahnung was 1und1 da treibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Skyhigh möglich, aber das schlimme ist das man niemals praktisch über sowas informiert wird vom Netzanbieter. Man steht immer im Dunkeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Schlechte Zeit für solche Tests. 1&1 ist kaputt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tralax schrieb:
das man niemals praktisch über sowas informiert wird vom Netzanbieter
Vielleicht hängen Millionen von SMS irgendwo fest, in denen drin steht, dass jenes Netz nicht funktioniert, das diese SMS transportieren soll. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Skyhigh und maik005
Ich kann den Ausfall von Mittwoch bestätigen - war schon verzweifelt, hatte mit GMX Free @ 1&1 Drillisch keinen Empfang, in einer Großstadt.
Das wirft aber trotzdem kein gutes Licht auf den Anbieter.

Die Probleme gehen ja weiter... Seit Mittwoch habe ich Probleme mit den mobilen Daten von sim24.de.
Eingebucht bin ich generell im Netz von Vodafone, da in 94469 Deggendorf und Umgebung keinerlei Masten von 1&1 stehen.

Generell möchte ich das Problem nicht auf Vodafone oder 1&1 schieben, denn mit der eSIM von GMX Freephone funktionieren die mobilen Daten und die nutzen ja dasselbe Netz. So kann ich das Problem auf sim24.de eingrenzen, zumindest mein Problem.
Auch ein mehrfaches ein und ausbuchen über den Flugmodus oder ein Neustart lösen die Probleme mit den mobilen Daten leider nicht.

• Danke
Wenn sich gleichzeitig auf dem gleichen Gerät 2 Varianten des gleichen Anbieters Drillisch unterschiedlich verhalten, kommt eigentlich nur noch die einzig getrennte Komponente in Frage: die SIM, und was damit zu tun hat.

Vielleicht mal einen Reset der Netzwerkeinstellungen versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt nicht an den Netzwerkeinstellungen!

Das beschriebene Problem war von heute Vormittag.
In meinem Samsung S24 ultra ist eine SIM von sim24 in Schacht eins. Zusätzlich habe ich eine kostenlose eSIM von GMX FreePhone.
Beide nutzen das Netz von 1&1 bzw. vom Roamingpartner Vodafone, da es bei uns kein eigenes Netz von 1&1 gibt.

Die mobilen Daten von sim24 funktionierten nicht, die von GMX schon.

Probleme bestehen seit letzten Mittwoch, mal gehts, dann wieder nicht...

Ich habe insgesamt 4 Verträge bei sim24 in unterschiedlichen Samsung Geräte. Sogar hier kommt es zu dem Phänomen, das es bei einem funktioniert, beim anderen wieder nicht, obwohl die Geräte direkt nebeneinander liegen. Eine Stunde später ist es genau umgekehrt. Da funktionieren die Geräte wieder problemlos, wo vorher nichts ging und dafür machen die anderen schlapp.

Es ist und bleibt ein Trauerspiel!

• Danke