1 bis 5 kbit/s Maxxim (Vodafone)

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 1 bis 5 kbit/s Maxxim (Vodafone) im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
N

NoBra1N0

Neues Mitglied
Moin zusammen,
hoffe hier richtig zu sein. Was tut man wenn man nur noch 1 bis 5 kBit/s Geschwindigkeit hat obwohl oder vllt sogar gerade weil ich noch 1 GB SpeedUp Volumen dazu bestellt habe? .... eigentlich sollter der Vertrag 7 oder 14 Mbit/s haben,da sind die bei Drillisch alias Maxxim sich nicht einig, kriege immer andere Aussagen, wäre aber mit 1 Mbit/s schon glücklich, da ich ab 1.9. eh bei der Telekom bin.

Lange Version: Habe den Flat XM da ich mit dem O2-Netz unzufrieden war.(1 GB, Allnet-Flat, Vodafone-Netz)
Jetzt bin ich auf ein Nexus 5x umgestiegen brauchte eine Nano-SIM, habe die auch schnell bekommen(ca 15€ -.-), eingelegt alles gut. 5 Tage später im Urlaub... Merke gerade das mein Internet seltsam langsam ist und kriege kurz darauf eine SMS, Daten-Volumen aufgebraucht oder fast, für ca. 10€ konnte ich mit 1 GB dazu buchen. Okay SMS losgeschickt, bestätigung erhalten. Spätestens in 24 Stunden soll das aktiv sein. 24 Stunden später wundere ich mich warum das inet immernoch so langsam bin und guck mal wieviel Volumen ich habe und da die erste Überraschung, ich hatte erst 900MB aufgebraucht, eine Drosselung kann das nicht sein. dann habe ich angefangen zu messen und stelle fest das ich weit unter jeder drosselung bin mit 1-5 Kbit/s. Gleich angeschrieben antwort kommt ist 2 Tage stpäter immer noch nicht da. Dann halt angerufen, die Dame auf der anderen Seite war einfach nur schlecht drauf hatte keine ahnung was los ist konnte mir null helfen, verwies auf die Geräte einstellungen oder lokale gegeben heiten. nun bin ich 4 Tage später bin ich durch halb detuschland gefahren und nirgends wird es besser. Zuhause angekommen erstmal die SIM-Karte in ein anderes Gerät und siehe da, auch so schlechte Datenrate. Direkt die SIM- Meiner freundin in meinem handy ausprobiert. Bäm 19 MBit/s im G3-Netz. Heißt es liegt eindeutig am Maxximvertrag, also wieder angerufen. Tja , man konnte mir wieder nich helfen und wollte auch keine Lösungsansätze liefern. Habe ich halt pech. Habe APN einstellungen über prüft und verschiede angaben die man im Inet für Maxxim-Vodafone finden konnte probiert, immer mit dem selben Ergebnis.

Also was macht man da jetzt am besten? Wisst ihr woran es liegen kann?

Nachtrag: der Fall wurde noch mal an die Technik weiter geleitet, die sich in 2-4 Werktagen melden ... bald ist Der monat rum.....angefangen hat das am 18.7. wollte für 14 Tage ein zusätzliches GB und nun habe ich bald 2 Wochen ärger damit. -.- Besonders ärgerlich: ich brauche das Datenvolumen auch im Urlaub um in meiner Firma zeitnach einschreiten zu können wenn etwas falsch läuft..... hatte letzte Woche im Urlaub einen Haufen ärger wegen der langsamen Datenleitung, weil das nicht ging!
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
NoBra1N0 schrieb:
ich weit unter jeder drosselung bin mit 1-5 Kbit/s
Ne, 5kb sind 64kbit/s...das ist die Drossel...
NoBra1N0 schrieb:
und da die erste Überraschung, ich hatte erst 900MB aufgebraucht
Der Zähler in Android ist nicht genau :glare:
Allerdings solltest du eine SMS bekommen, falls du gedrosselt wurdest...

Wurde die buchung des SpeedUp Volumens bestätigt?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
P.S.: Achte mal auf deine Rechtschreibung!
 
N

NoBra1N0

Neues Mitglied
Moin, wurde bestätigt und alles, laut Maxxim ist keine Drosselung hinterlegt. 2 Mal angerufen und nachgefragt. Laut Online Portal hab ich jetzt auch noch ungefähr 1 GB frei (Auf die Androidanzeige würde ich mich nie verlassen)

Okay gerade mal geguckt, die Speedtest App von Oklaa, rechnet in Mbit/s und kByte/s nur .... irgendwie unlogisch. Aber zu langsam ist es ja trotzdem ohne Grund. -.-

Sry wegen der Rechtschreibung.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Komisch...da läuft bei der Technik wohl was schief... wnn fängt der neue Abrechnungsmonat wieder an?
 
N

NoBra1N0

Neues Mitglied
Ab dem ersten des Monats, hoffe drauf das es dann besser wird. Habe keine Hoffnung das es diesen Monat noch was wird.
 
Ähnliche Themen - 1 bis 5 kbit/s Maxxim (Vodafone) Antworten Datum
6
4
5