Drillisch: Daten-Roaming-Kosten trotz abgeschalteter Datenverbindung

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hatte mir überlegt diesen monat noch den aktionstarif von winsim abzuschließen, wohne jedoch 3-Ländereck, d.h. regelmäßig ausländisches Netz. Macht also wenig Sinn so einen Vertrag abzuschließen, bin aktuell bei der Telekom und hab keine Probleme.

Vielleicht wäre für diesen Fall die Option EU-Light besser? Monatlich 1,20€ und dann 6ct für das MB Daten.
Sicherlich ist das dann immer noch ein monatlicher Mehrpreis von 1,26€ aber immer noch billiger als jeden Tag 1,99€ zu zahlen und gemessen an den anderen Anbietern immer noch ein günstiger gesamtpreis.
Für die betreffenden wäre es aber auch interessant das mit dem VoLTE mal zu testen

Das passiert übrigens nicht nur bei Drillisch sondern auch bei o2 direkt.

Nämlich mir selbst im letzten Urlaub von ein paar Wochen auf Gran Canaria. Meine Karte im o2o Tarif im iPhone mit deaktivierten Datenroaming hat jetzt auch mehrere Tage Daypacks auf der Rechnung. Ich habe auch keine SMS zu aktivierten Daypacks erhalten. Der Datenzähler im iPhone zeigt keine Abrechnung in Roaming an, warum auch. War tatsächlich nur im WiFi eingeloggt.

O2 möchte das ich postalisch reklamiere... Eine Reklamation im Service Chat wurde verweigert. Früher ging das.
Bin leicht angesäuert.

Evtl. sollte man den Thread Titel mal anpassen @Melkor